Donnerstag, 23.11.2014 | 11:02 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.11.2014
SG besiegt den Tabellenführer
Handball MV-Liga. SG Parchim/Matzlow-Garwitz-Stavenhagener SV 32:31 (16:13)

Das letzte in der Reihe der Topspiele stand am letzten Samstag an. Für die Männer aus der Lewitz ging es bereits um alles. Die Gäste aus Stavenhagen gingen als Favorit ins Spiel. Sie waren bisher ja noch Verlustpunktfrei in dieser Spielzeit.

Den Start in die Partie kontrollierten die Gäste und die Hausherren fanden nicht ins Spiel. So wurden in den ersten Minuten wie schon in der Vorwoche beste Chancen nicht genutzt. Dies nutzte der Tabellenführer und setzte sich schnell mit 1:3 ab. Aber die Sgler schlugen schnell zurück und glichen einige Momente später zum 3:3 aus. Insgesamt wirkte die ganze Körpersprache der Gastgeber aggressiver und so kam es, dass man die Gäste zu Würfen aus ungünstigen Positionen zwang. Und auf die Zweite welle war heute verlass. Besonders die beiden Außenspieler Schlie und Kirow konnte in der folge zeit dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Beim 10:8 führte die SG erstmals mit zwei Toren. Denn gegen die kompakte Defensive der Gäste war es schwer aus dem Positionsangriff zum Torerfolg zu kommen. Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Hausherren auf 16:13. Den 16. Treffer erzielte Neuzugang Kai-Niklas Niehörster der heute das erste mal nach seiner Verletzung im Trikot der SG auflief.
So ging es also mit einer 3 Tore Führung in die Pause. Wer hatte das vor dem Spiel gedacht? Doch gewonnen als auch verloren war hier am heutigen Tage noch nichts. Beide Teams lieferten eine Partie auf hohem Niveau ab.
Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in die zweite Hälfte. Die SG hatte Anwurf und nutzte diesen zum 17:13. Schon jetzt stand die Halle Kopf!
Doch das es gefährlich war gegen die Gäste nachzulassen sah man jetzt, denn drei Angriffe der Hausherren wurden nicht im Tor untergebracht und schon stand es nur noch 18:16. Jetzt begann die Stärkste Phase der Sgler in diesem Spiel. Aus einer sicheren Defensive heraus und mit einem heute Überragend haltenden Heikos Gores im Tor, bauten sie ihren Vorsprung bis auf 7 Treffer aus (26:19). Der Trainer der Gäste nahm eine Auszeit und diese schien zu fruchten. Auf Seiten der SG schlichen sich immer mehr Fehler ein und auch einige undurchsichtige Entscheidungen der beiden Unparteiischen sorgten dafür, dass es nochmal spannend wurde. Dreimal in Serie blieben die Gastgeber ohne Treffer und es stand 25:28. Es war also wieder alles drin. Es ging hin und her. Durch einen umstrittenen Siebenmeter Strafwurf kamen die Gäste auf 32:31 heran. Es war noch ein wenig über eine Minute zu Spielen. Die Spannung war greifbar. Die Gastgeber waren im Angriff brachten aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Somit erhielten die Stavenhagener noch die Chance zum Ausgleich. Doch die Sgler werten den Angriff ab und bezwangen somit den Stavenhagener SV mit 32:31. Alles in allem geht der Sieg in Ordnung wobei man sich auch über ein Remis nicht hätte beschweren können. Nach diesem Spiel bleiben beide Teams auf Ihren Tabellenplätzen die SG auf Platz 4 und die Gäste auf der 1. Am nächsten Wochenende ist Pokalwochenode. Aufgrund des Erstrundenaus hat die Mannschaft der SG spielfrei. Am 06.12. geht es zum Auswärtsspiel nach Doberan gegen die Zweiter Vertretung des Doberaner SV.

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Andreas Ebeling(Tor); Carsten Fitz, Rene Schlie 9, Andreas Steuck 2, Michael Gutsche 5, Karsten Dinse 1, Daniel Scharf 5, Niklas Kirow 6/2, Gregor Köhler, Lukas Blum (2),Maximilian Krey, Kai-Niklas Niehörster (2).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 4 | Heute: 96 | Gestern: 200 | Gesamt: 215858