Dienstag, 17.12.2003 | 09:02 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.12.2003
Siegesserie weiter ausgebaut
Handball-OL B-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- Güstrower HV 34:12 (17:5)
Nachdem Matzlow in den letzten Wochen mit ein paar Siegen den
schlechten Saisonstart ausglich, wollte man diese Serie am letzten Sonnabend gegen den Güstrower HV weiter ausbauen. Was ja am Ende dann auch deutlich gelang. Überraschender weise warf der Tabellenletzte das erste Tor in diesem Spiel. Welches MaGa dann aber ausgleichen konnte. Da jetzt die Matzlower Defensive gut stand, konnte man mit drei Toren in Führung gehen (4:1). Nach sieben Minuten warfen dann auch die Gäste ihr zweites Tor, zum 5:2. Nach einem Fehlwurf auf Matzlower Seite fiel sogar noch das 5:3. Doch nun zogen die Gastgeber ihr Spiel auf, denn sie liefen aus einer sicheren Abwehr heraus Konter. Erst als Matzlow schon 11:3 führte, konnte auch Güstrow mal wieder einen Angriff erfolgreich abschließen und das 11:4 erzielen. Matzlow versuchte jetzt mehr und mehr Kombinationen zu spielen, um diese weiterhin zu festigen. Bis zur Halbzeit-Pause erzielte Matzlow noch sechs Treffer, Güstrow nur einen zum 17:5. Bei diesem Halbzeitstand war das Spiel eigentlich schon entschieden, aber Matzlow wollte trotzdem konzentriert weiter spielen und wenn möglich noch was für das sehr wichtige Torverhältnis tun. Die ersten Angriffe nach der Pause konnte MaGa im gegnerischen Tor unterbringen und so mit 19:5 in Führung gehen. Die Gäste aus Güstrow kamen jetzt auch noch mal zum Torerfolg, ehe Matzlow wieder einmal eine Serie von sechs Toren in Folge startete und dann mit 23:6 führte. Über die Stationen 25:8 und 28:9 konnte Matzlow nach gespielten 45 Minuten (also fünf Minuten vor dem Ende der Partie) das 30:10 werfen. Der in dieser Partie in allen Belangen unterlegene Gegner konnte auch aus Matzlower Fehlern in der Schlussphase keinen Gewinn verbuchen. Denn die güstrower hatten am Ende ganze 12 Tore, Matzlow aber 34 erzielt. Damit gelang Matzlow der höchste Heim- und Saisonsieg und gleichzeitig der vierte in Serie. Am heutigen Tag war dieses Ergebnis berechtigt, denn Matzlow führte die Gäste teilweise richtig vor und wenn man die Torchancen sieht, hätten es auch 40 Tore werden können. Doch die Mannschaft kann zufrieden sein.
Am nächsten Wochenende hat sie bereits das nächste Oberliga-Heimspiel. Der Gegner ist auf jeden Fall von einem anderen Kaliber als die
Güstrower. Anpfiff ist am Sonnabend um 15:00 Uhr in Spornitz.

Sebastian Heise

SV Matzlow/Garwitz: Golz; Schüler 1, Blank 3, Plage 5, Bölkow 8, Schlünz 3,
Hartmann 1 , Heise, Oberländer, Schmidt 5, Wittenburg 5, Gutsche 4.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 55 | Gestern: 182 | Gesamt: 219478