Donnerstag, 09.12.2014 | 22:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.12.2014
Niederlage zum Abshluss der Hinrunde
SG Handball Schwerin - SG Parchim/ Matzlow- Garwitz II 36:30

Am letzten Hinrundenspieltag war die SG vom Lewitzrand zu Gast in der Landeshauptstadt.
Wie gewohnt war bis kurz vor Spielbeginn nicht klar, wer für die Gäste auflaufen würde. Dieses Mal ergänzten Spieler aus der A-Jugend und den jeweiligen Seniorenmannschaften von Ma/Ga und Parchim den dünnen Kader der Manschaft.
Jedoch musste auch wieder ein Spieler abgegeben werden, da bis Spielbeginn keine Schiedsrichter angereist waren. So pfiffen nach Rücksprache mit den Teams 2 Spieler die Partie.
Von Anfang an gingen beide Mannschaften im Gleichschritt. Erst nach gut zehn gespielten Minuten setzten sich die Gastgeber etwas ab, dies war der Tatsache geschuldet, dass die Gäste im Angriff zu nachlässig waren. Zwar spielte die SG aus Schwerin eine relativ offene Deckung, jedoch konnten die Mannen aus der Lewitz die sich bietenden Lücken nicht nutzen und vergaben so leichtfertig gute Tormöglichkeiten. Nach einer genommenen Auszeit fingen die Gäste sich wieder und kämpften sich Treffer um Treffer heran und konnten mit dem Pausensignal zum 16:16 ausgleichen. Ein Halbzeitergebnis, dass dem Leistungsiveau der Spieler entsprach.
Leider sollte es in der zweiten Halbzeit durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht alleine durch die Leistungen der Mannschaften entschieden werden, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Die Gäste kamen besser aus der Pause und gingen durch die ersten beiden Angriffe das erste und einzige Mal in Führung. Die Gastgeber stellten ihre Deckung noch offensiver ein, was die Angriffreihe der SGler deutlich mehr Schwierigkeiten bereitete. Hinzu kam, dass in der Abwehr nicht mehr zusammengearbeitet wurde und sich die Schweriner durch schnelles Passspiel sehr gute Wurfmöglichkeiten erspielten und diese konsequent nutzten. Mitte der zweiten Halbzeit lagen die Gäste deutlich mit 28:21 im Hintertreffen. Jedem Spieler war klar, dass es jetzt schwer werden würde noch Punkte aus der Landeshauptstadt mitzunehmen, aber es bestand noch eine Chance. Pa/Ma/Ga nahm den Kampf an und versuchte über die Abwehr zurück ins Spiel zu kommen. Jetzt kam es durch die besagten Schiedsrichterentscheidungen zu einem weiteren Rückschlag für die SG von der Elde. Im Angriff wurden eindeutige Fouls nicht abgepfiffen und in der Abwehr wurde selbst normaler Körperkontakt mit Freiwürfen bzw. Strafwürfern geahndet. So setzte sich der Gastgeber weiter ab.
Positiv zu erwähnen ist, dass die Gäste trotz der Situation mit erhobenem Hauptes weiterspielten und den "Schaden begrenzten".
Am Ende bleibt ein leider zu deutliches 36:30 und somit eine sehr magere Hinrunde, in der lediglich auswärts gepunktet wurde. Am nächsten Wochenende beginnt die Rückrunde und die SG empfängt den SV BW Grevesmühlen - im Hinspiel gelang der einzige Sieg der Sasion. Anpfiff am 15.12.2014 um 17.00 Uhr in der Weststadtturnhalle.



SG Pa/Ma/Ga: M. Kußerow, T. Kipcke (Tor); S. Kuse 1, H.-P. Frank 4, M. Wobser 1, T. Prager 4, A. Bonin 6, G. Witt 4, S. Wache 7/2, P. Herrmann 3, M. Rüß (n.e.)


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 255 | Gestern: 172 | Gesamt: 219988