Donnerstag, 04.01.2015 | 17:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
04.01.2015
Zweite Mannschaft der SG startet mit unnötiger Niederlage ins Jahr
Handball Bezirksliga. SG Parchim/Matzlow-Garwitz II -Vellahner SV 16:21 (6:8)

Das Nachholspiel vom 2.Spieltag der Bezirksliga West fand am vergangenen Sonnabend statt. Aufgrund von Krankheit hatten die Gäste im September des vergangen Jahres diese Partie abgesagt.

Die Gastgeber starteten aus einer starken Abwehr heraus und gingen mit 2:0 in Führung. Die Gäste konnten erst nach rund 9 Minuten das erste mal treffen. Allerdings stockte jetzt das Angriffsspiel der SG und die Vellahner trafen insgesamt vier mal in Serie zum 2:4. Den Männern der SG fiel nichts ein im Angriff und wenn sich mal Chancen ergaben wurden sie nicht genutzt. Insgesamt aber war die erste Halbzeit auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern im Angriff geprägt. So kam es zu einem sehr unüblichen Halbzeitstand von 6:8 für die Gäste aus Vellahn. Trainer Gottschalk mahnte in der Kabine nochmal Offensiv verhalten an. Entschlossen den Rückstand noch aufzuholen ging es in die Zweite Hälfte.
Die Gastgeber fingen den ersten Angriff der Gäste ab und stellten den Anschluss her (7:8). Aber statt des Ausgleichs geriet man wieder mit 3 Toren ins Hintertreffen. Doch die Sgler kämpften sich wieder heran und waren kurze Zeit später wieder in Schlagdistanz (9:10). Doch wie schon in Halbzeit eins gelang den Hausherren nicht der Ausgleich sondern man lag wenige Minuten später wieder zurück (9:14). Auch durch einige unnötige Zeitstrafen schwächte sich das Team zudem selbst. Da sich auch die Gäste nicht richtig absetzen konnten, war die SG beim 13:16 wieder dran. Die Gastgeber waren im Angriff, mit einem Treffer wäre man wieder auf zwei dran. Doch wie so oft heute wurde die Chance verpasst und die Vellahner erhöhten ihre Führung wieder auf vier Treffer (13:17). Somit war die Partie so gut wie entschieden. In den letzten Minuten wechselten beide Teams nochmal durch damit jeder Spieler Einsatzzeiten bekam. Für die SG stand dann am Ende eine ernüchternde 16:21 Niederlage zur Buche. Wobei man dieses Spiel heute wie schon so oft in dieser Saison im Angriff verlor. Daran gilt es jetzt zu arbeiten um bereits am nächsten Sonntag erneut gegen den Vellahner SV zu Punkten. Anwurf ist Auswärts um 16:45 Uhr in Lübtheen.

Sebastian Heise

Die SG spielte mit T. Kipcke und M. Kußerow im Tor S. Kuse 3, M. Wobser 3, A. Bonin 1, S. Wache 3, S. Heise 3, T. Prager 1, N. Krüger, M. Appel, H.P. Frank, P. Herrmann, M. Rüß 1, R. Seget 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 205 | Gestern: 236 | Gesamt: 221521