Donnerstag, 11.01.2015 | 19:38 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.01.2015
SG gewinnt spannende Partie gegen Schwaaner SV
Handball MV-Liga: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I - Schwaaner SV 29:25 (13:10)

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hatten die Männer der SG den Schwaaner SV zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation konnte ein Spitzenspiel erwartet werden und die Partie wurde den Erwartungen gerecht.

Auf beiden Seiten fehlten einige Spieler aber es wurde trotzdem ein Spiel mit hohem Tempo. Beide Teams starteten Konzentriert und es ging hin und her. Erstmals absetzen konnten sich allerdings die Gäste beim 4:6. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange. Karsten Dinse glich zum 7:7 wieder aus. Durch zwei Treffer in Serie gingen nun die Hausherren in Front (9:7). Um seine Mannen neu einzustellen nahm der Coach der Gäste nun die Auszeit. Aber die Sgler legten immer ein zwei Tore vor. Und kamen auch durch Tempogegenstöße zu einigen leichten Treffern. In die Halbzeit ging es mit einer 13:10 Führung für die Gastgeber. Doch die Schwaaner waren immer gefährlich sodass dies für die zweiten 30 Minuten kein Ruhekissen war.
Die Sg wollte gleich in den ersten Minuten nachdem Seitenwechsel das Spiel an sich reißen. Allerdings kamen eher die Gäste besser aus der Kabine und konnten zum 13:13 Ausgleichen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erstmals entscheiden Absetzen konnte sich die Sg nachdem 17:17 durch zwei schön Abgeschlossene Konter durch Niklas Kirow (19:17). Auf der Gegenseite konnte Torwart Tobias Kipcke den Siebenmeter der Schwaaner halten. Die Männer aus der Elde-Lewitz-Region nutzen die Chance und gingen mit 20:17 in Führung. Doch durch einige kleine Fehler in der Abwehr ließ man die Gäste immer wieder ins Spiel kommen. Hier war heute alles drin. Eine Spielentscheidende Situation war als einer der Gäste nach einem Foul die Rote Karte sah. In der folge setzten sich die Männer um Spielertrainer Michael Gutsche bis auf 27:20 ab. In den letzten Minuten verwaltete die Sg ihre Führung und gewann am Ende verdient mit 29:25. Damit festigen die Sgler den 3. Tabellenplatz in der MV-Liga. Nächsten Sonnabend geht es nach Rostock gegen die Reserve des HC Empor. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Sebastian Heise

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Andreas Ebeling(Tor), Tobias Kipke (Tor); Rene Schlie (2), Michael Gutsche (4), Karsten Dinse(4), Daniel Scharf (2), Niklas Kirow (13), Kai-Niklas Niehörster (4), Lukas Blum (1).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 233 | Gestern: 236 | Gesamt: 221549