Dienstag, 25.01.2015 | 09:40 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.01.2015
SG bezwingt Demmin in erwartet schwerer Partie
Handball MV-Liga. SG Parchim/Matzlow-Garwitz-SV Einheit Demmin 28:26 (12:9)

Bevor es am Samstag in die Aufwärm- und Vorbereitungsphase für das MV-Liga Spiel gegen den SV Einheit Demmin ging, stand noch ein Fototermin für die 1.Männermannschaft an. Die Mecklenburger Landpute GmbH, als eines der renommierten und innovativen Unternehmen in unserer Region, engagiert sich als Sponsoring- und Kooperationspartner bei der Spielgemeinschaft und stellt die neuen Präsentationsanzüge. Ein herzliches Dankeschön geht dafür von Seiten der Mannschaft und der SG-Leitung nach Severin!

Im dritten Spiel der Rückrunde hatte die SG am letzten Samstag den SV Einheit Demmin zu Gast. Aufgrund einer doch recht deutlichen Niederlage im Hinspiel war man sich, auf Seiten der Gastgeber bewusst, dass es keine leichte Aufgabe sein wird.

Entsprechend Nervös starteten die Sgler in die Partie und liefen schnell einem 0:2 Rückstand hinterher. Aber auch die Gäste aus Vorpommern wirkten im Torabschluss nicht der Sicher und so glichen die Hausherren beim 3:3 wieder aus. Der heute gut aufgelegte Daniel Scharf erzielt mit dem 4:3 die erste Führung für den MV-Liga Aufsteiger. Doch viele kleine technische Fehler auf Seiten der SG verhinderten das sie sich absetzen konnten. Nachdem 10:6 für die Gastgeber nahm der Trainer der Demminer eine Auszeit. Auch Spielertrainer Gutsche nutzte die Zeit und mahnte die Fehler seines Teams an. Doch bis zum Pausenpfiff änderte sich nicht mehr viel am Spielverlauf und es ging mit einer 12:9 Führung für die SG Parchim/Matzlow-Garwitz in die Kabinen.

In Halbzeit zwei sollten die Hausherren dann versuchen die sich bietenden Möglichkeiten im Angriff besser zu nutzen und die technischen Fehler zu Minimieren. Doch den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischten die Gäste. Beim stand von 14:14 war wieder alles offen. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft der SG. Es wurde in der Deckung noch konsequenter zugepackt und vor allem die Tempogegenstöße besser ausgespielt. Was sich dann beim 20:16 auch im Spielstand widerspiegelte. Das die Partie noch lange nicht entschieden war zeigte sich wiederum einige Minuten später als die Gäste den Anschlusstreffer zum 21:20 erzielten. Das Spiel stand erneut Spitz auf Knopf. Wobei die SG immer einen Treffer vorlegte und die Demminer dann entweder den Anschlusstreffer erzielten oder sogar wie zum 22:22 den Ausgleich. Die Zuschauer sahen nun das erwartet spannende Spiel. Die entscheidene Phase begann nach dem 23:23 denn die Gastgeber setzten sich durch zwei schöne Konter und zwei heraus gespielte Treffer mit 27:23 ab. In den letzten Minuten verwaltete die SG ihre Führung und gewann am Ende mit 28:26. Viele kleine Fehler machten die Partie auf Seiten der SG unnötig spannend. Am Ende aber stehen die 2 Punkte auf der Habenseite und als Lohn der 2. Tabellenplatz in der MV-Liga. Nun geht es in eine kleine Winterpause. Das nächste Spiel in der MV-Liga steht erst am 21.02.2015 beim Ribnitzer HV an.

Sebastian Heise

Es spielten:
Heiko Gores (TW) Tobias Kipcke (TW), Andreas Ebeling (TW), Gregor Köhler(2), Michael Gutsche (2), René Schlie (4), Lukas Blum (3), Niklas Kirow (9/4), Maximilian Krey, Daniel Scharf (6), Kai-Niklas Niehörster (2).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 52 | Gestern: 124 | Gesamt: 220922