Dienstag, 26.01.2015 | 11:39 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
     2016/17
     2014/15
     2013/14
     2012/13
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.01.2015
MJE verliert
Nach dem bereits der vergangene Donnerstag zum Nachholespiel gegen die SG Banzkow-Leezen nicht unter einem guten Stern stand haben die jungen Handballer der
SG Parchim /Matzlow-Garwitz ihre wahrscheinlich schlechteste Leistung der Saison gegen den SV Crivitz am vergangenen Wochenende ,abgeliefert.
Zunächst hatte man während der regulären Trainungszeit in der Parchimer Weststadt Halle die SG´ler aus Banzkow-Leezen zu Gast
Da man am Wochenende zuvor gegen die TSG Wismar gut mithalten konnte sollten hier Tatsachen geschaffen werden, um wieder in die Tabellenmitte hoch zu klettern.
So blieb das Spiel in der 1.Halbzeit offen,zunächst konnte sich Parchim auf 6:4 absetzen,doch wie schon in der Vergangenheit gezeigt ,hatten die Gastgeber Schwierigkeiten den Vorsprung zu halten oder gar auszubauen.So konnten die Gäste als bald gleichziehen.
Nach dem 7:7 gelang es der Heinmannschaft wiederrum sich abzusetzen.
Doch überhastete Aktionen und schlecht Chancenverwertung der Parchimer hielten die Gäste aus Banzkow im Spiel und diese agierten zunehmend klarer und effektiver, so daß sie zum Halbzeitpfiff mit 14:16 Vorn lagen.
Zwei Tore sind im Handball keine Welt und so war die Marschroute für den 2.Durchgang klar.
Ansich liegt den jungen Handballern aus Parchim die 6/0 Variante und sie haben schon am Kreis gute Spiele geliefert,nicht zuletzt gegen Wismar.
Doch durch eine schlecht Chancenverwertung und ein behäbiges Rückzugsverhalten,konnte ein Tor um Tor grösser werdender Vorsprung der Gäste nicht verhindert werden.
So ging die Partie mit 17:24 an die Gäste von der SG Banzkow-Leezen.

SG Parchim/Matzlow-Garwitz:
Genge,Friede(Tor),Prestin,Saß(6),Medenwald,Kollwitz,Brockmann(7),Autrum,Stegert,Schulz,Voltin(4),Klonowski


Mit dieser unnötigen Niederlage im Gepäck reiste man am Samstag morgen ins benachbarte Crivitz.
Seitens der Trainer der Gäste hatte man sich für eine Umstellung in der Startaufstellung, zu Beginn für die 3/3 Variante, entschieden.So blieb Voltin zunächst auf der Bank.Doch Klonowski,Autrum und Medenwald kamen nicht vom eigenen Tor weg um den Ball in die andere Spielfeldhälfte, in den Sturm zu spielen.Die Gastgeber aus Crivitz waren deutlich ausgeschlafener und netzten in den ersten 5 Spielminuten zum 7:0 ein.
In dieser Anfangsphase zeigte sich Kollwitz völlig überfordert und fand kein Mittel den Ball aus dem Strafraum zu befördern.Und auch Autrum und Medenwald konnte sich nicht von ihrem Gegenspieler lösen um sich anspielbar zu machen.
Eine frühe Auszeit der Gäste sollte als Weckruf funktionieren ,doch die SG´ler kamen nicht ins Spiel.
Wenn dann doch der Ball mal in den Sturm gelangte hatten Brockmann,Stegert,Saß und Klonowski wenig Mittel um zu punkten.
Die 1.Halbzeit ging mit 19:6 an die Gastgeber und in der Kabine konnte man nicht viel tun als die erhitzten und frustrierten Gemüter zu beruhigen.
Aber auch die 2.Halbzeit brachte keine Besserung.Seitens der Bank waren die Rufe verstummt,sprachlos folgte man dem Spiel.
Zum Schluss stand es ,mehr als verdientermaßen, 28:11 für den SV Crivitz .
Wäre da nicht Niklas Genge, im Parchimer Tor gewesen,hätten die SG´ler einer deutlich höheren Niederlage ins Auge blicken müssen.
Die Ferien werden mit einem Trainingslagen genutzt ,um an den vielen individuellen Fehlern wie der trägen und behäbigen auf der einen Seite, als auch der überhastet und hektischen Vorgehensweise auf der anderen Seite zu arbeiten.
Grundlegende technische Arbeit wie Fangen und Werfen,oder auch Bewgung ohne den Ball müssen offenbar auf gefrischt werden
An diesem vergangenen Spielmorgen hatte man den Eindruck in die F-Jugend zurück versetzt worden zu sein.

SG Parchim/Matzlow-Garwitz
Genge,Friede(Tor),Saß(2),Prestin,Medenwald,Kollwitz(2),Brockmann(1),Klonowski(2),Voltin(4),Autrum,Stegert,.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 76 | Gestern: 160 | Gesamt: 223984