Samstag, 17.03.2015 | 03:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.03.2015
SG stößt endlich den Bock um
Handball Bezirksliga West. SG Parchim/Matzlow-Garwitz II-SV Crivitz-Banzkow II 32:27 (12:12)

Nachdem die 2. Mannschaft der SG in den letzten Wochen dreimal in Serie verloren wollten sie ,trotz einiger Personeller Probleme am vergangenen Sonntag , gegen die SV Crivitz-Banzkow II den Bock umstoßen.
Im Hinspiel mussten die Männer um Trainer Uwe Gottschalk in einer engen Partie eine knappe 22:23 Niederlage einstecken. Beide Teams starteten ziemlich nervös ins Spiel. Erst beim 2:5 konnten sich die Gäste ein wenig absetzen. Die Hausherren hielten den Rückstand immer bei ein zwei Treffern kamen allerdings nie wirklich heran. Ein zwei taktische Umstellungen auf Seiten der Hausherren und ein heute überragend spielender Robert Seget brachten die Sgler aus Parchim beim 10:10 wieder heran. Beide Team schenkten sie nichts. So ging es dann auch Leistungsgerecht mit 12:12 in die Kabine zum Pausentee. Vor allem im Angriff lief auf Seiten der Gastgeber noch nicht alles rund. Dahin gehend richtete sich auch die Halbzeitansprache der Heimmannschaft.
Zwar Begann man die Zweite Hälfte in Unterzahl ,doch die SG nutzte den ersten Angriff zum Führungstreffer. Den folgenden Wurf parierte Kusserow. Den anschließenden Konter verwandelte Kapitän Sebastian Wache zum 14:12. Besser hätten die ersten Minuten nicht laufen können. Doch ein ruhe Kissen war diese Führung keineswegs ,dass sollte sich einige Minuten später zeigen als es beim 17:17 plötzlich wieder remis stand. Trotz Unterzahl erzielte die Sg den erneuten Führungstreffer (18:17). Man merkte dem Team an ,dass es fest entschlossen war die Punkte heute mit zu nehmen. Aus einer sicheren Deckung heraus agierten die Hausherren jetzt Konzentrierter und auch die sich bietenden Torchancen wurden besser genutzt. Erstmals entscheident absetzen konnte sich das Team beim 25:21. Trotz des Vorsprungs blieben auch die Gäste immer Gefährlich. Erst beim 31:26 und noch zwei zu spielenden Minuten war die Freude auf Seiten der SG groß, denn damit stand er fest der 1. Sieg im Jahr 2015. Beide Mannschaften erzielten noch je ein Tor zum 32:27 Endstand. Am kommenden Woche stehen gleich zwei Partien für 2. Mannschaft der SG. Am Freitag geht es im Nachholspiel zum Tabellenführer Güstrower HV III. Anwurf ist dort um 19:30 Uhr. Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen die SG Handball Schwerin um Tabellenplatz 5 in der Bezirksliga West Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Parchimer Weststadthalle.

Sebastian Heise

SG Parchim/Matzlow-Garwitz II. Kusserow, Kollwitz (im Tor); Wobser 3, Gottschalk , Prager 5, Fitz 7/1 , Seget 12/4 , Hermann , Appel, Krüger 3, Wache 2, Rüß.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 43 | Gestern: 358 | Gesamt: 222032