Samstag, 22.03.2015 | 09:37 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.03.2015
SG verliert zu deutlich in Stavenhagen
Handball MV-Liga. Stavenhagener SV- Sg Parchim/Matzlow-Garwitz 38:26 (19:17)

Am dritt letzten Spieltag der MV-Liga reiste der Aufsteiger aus Mecklenburg nach Vorpommern. Die Bedingungen für ein schönen Handballabend waren gegeben denn die Mannschaft reiste mit einem Fanbus an so dass es fast wie ein Heimspiel werden sollte. Pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte der Anwurf in der so gut wie ausverkauften Halle in Stavenhagen. Während es für die Gastgeber noch um die Landesmeisterschaft ging ,so hat die Sg noch den 3.Tabellenplatz im Auge. Es stand für beide Team einiges auf dem Spiel.

Zu Beginn merkte man auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität. Den ersten Treffer des Spiels erzielten die Gäste. Stavenhagen glich aus und die Sg ging wieder in front. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe in der sich niemand absetzen konnte. Erstmals mit zwei Toren absetzen konnten sich die Gastgeber beim 9:7 nach einer Viertelstunde. Doch die Sg glich zum 13:13 wieder aus und ging ihrerseits mit 14:13 in Führung. Nachdem 15:15 setzte sich Stavenhagen mit zwei Treffern ab (17:15). Aber irgendwie fehlte nun schon der Sg die Durchschlagskraft im Angriff. So ging mit 19:17 für die Hausherren in die Kabine. Nichts desto trotz boten die Männer der Sg einen großen Kampf. Doch grade im Angriff fehlte ein wenig das Glück.

Für die zweiten 30 Minuten lautete die Devise, weiterhin in der Abwehr sicher stehen und im Angriff die Chancen besser nutzen.
Aber den Start in Halbzeit zwei verpatzte die Sg, die Gastgeber trafen 4 in Serie und bauten die Führung auf 23:17 aus. Karsten Dinse traf erstmals für die Mecklenburger in Halbzwei zwei (23:18). Die Abwehr stand nun nicht mehr so stabil. Und auch das Problem im Angriff setzte sich fort. Folgerichtig nahm Trainer Gutsche die Auszeit um nochmal auf die Mannschaft einzuwirken. Mit ein zwei Umstellungen auf Sg Seite ging es in die letzten Minuten. Doch die Favorisierten Gastgeber zeigten heute eine Konzentrierte Leistung. Beim Stand von 30:22 war die Partie eigentlich schon entschieden. Ungeachtet dessen feuerten die Fans das Team an und peitschen es nochmal nach vorn. Den Rückstand verkürzten die Sgler beim 32:26. Doch dies Sollte der letzte Treffer der Gäste am heutigen Tage sein. In den letzten Minuten erzielten nur noch die Stavenhagener 6 Treffer. So stand dann am Ende eine Niederlage mit 12 Toren zu Buche (38:26). Zwar war diese nach der heutigen Leistung in Halbzeit 2 verdient, doch am Ende waren es einige Treffer zu viel.

Aufgrund der anderen Ergebnisse vom Spieltag übernahmen die Stavenhagener die Tabellenführung und die Sg ist nun nur noch 4. in der Tabelle. Am 11.04.2015 geht es dann im letzten Heimspiel gegen Doberan II für die Sg noch um den dritten Platz in der MV-Liga. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: Heiko Gores, Andreas Ebeling, (im Tor), Karsten Dinse(5), Gregor Köhler, Michael Gutsche(4/1), René Schlie(2), Lukas Blum(1), Niklas Kirow(5/3), Maximilian Krey, Daniel Scharf(3), Kai-Niklas Niehörster(5),Carsten Fitz, Andreas Steuck (1).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 109 | Gestern: 256 | Gesamt: 220370