Freitag, 13.04.2015 | 23:10 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
     2014/15
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.04.2015
Spielerische Steigerung beim Turnier in der Hansestadt sichtbar
Zum letzten Turnier der laufenden Bezirksligasaison mussten die Mädchen der F- Jugend(9/ 10 Jahre) des SV Matzlow/ Garwitz zum Rostocker HC reisen. Da man laut Spielplan um 10.00 Uhr das erste Spiel des Tages, gegen die heimische Vertretung, hatte, musste man bereits recht früh(7.30 Uhr) die Auswärtsfahrt beginnen.
Trotz der frühen Anreise konnten die Matzlower Spielerinnen aufgeweckt in das Turnier starten. Denn Emma Babik warf mit ihrem Treffer zum 1:0 das erste Turniertor des Tages.
Doch auch die Hansestädterinnen zeigten, dass auch sie um diese Zeit bereits spielbereit waren und erzielten den Ausgleich und ihrerseits den 2:1 Führungstreffer. Ab diesem konnte die Heimmannschaft immer mit einem Tor vorlegen und 3x Laura Malcher konnte im Gegenangriff jeweils den Ausgleichstreffer werfen. Kurz vor Spielende sahen die Rostockerinnen beim Stand von 6:4 bereits als der Sieger aus. Doch Pauline Reibstirn und Caroline Schwanz konnten mit dem Ertönen des Schlusssignales den 6:6 Endstand erzielen.
Auch in der zweiten Partie gegen den SV Grün Weiß Schwerin warf erneut eine Matzlower Spielerin (Leonie Ahrendt) das erste Tor des Spiels. Doch in den folgenden Minuten waren nur die Landeshauptstädterinnen am Zug, denn auf einmal waren sie mit 1:4 in Führung. Doch wie auch in den Partien davor kämpften die Matzlower Spielerinnen verbissen und Caroline Schwanz konnte mit Ihren vier Torerfolgen erst den 4:4 Ausgleich und die 5:4 Führung markieren. Auch die Schwerinnerin wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und konnten in ihrem letzten Angriff zum 5:5 Endstand ein netzen.
In der letzten Begegnung des Tages gegen die TSG Wismar durften nochmal alle Spielerinnen zu gleichen Spielanteilen auf die Platte. Leider war diesmal nur Jule Gollembusch vergönnt einen Torerfolg zu erzielen, so dass die Partie relativ deutlich mit 1:14 verloren wurde.

Wenn Spielerinnen aus der Umgebung der Jahrgänge 2006 bis 2008 auch mal ein Handball-Schnuppertraining absolvieren möchten, sind diese gerne eingeladen. Die Trainingszeiten sind Dienstag von 16.30- 18.30 Uhr und Freitag von 15.30- 17.30 Uhr jeweils in Spornitz.
Für Fragen stehen die Trainer selbstverständlich zu Verfügung.

Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Caroline Schwanz, Angelina Brauer, Emily Elsner, Pauline Reibstirn, Alissa Meißner, Finja Neubecker, Lea Scherer, Leonie Ahrendt, Jule Gollembusch, Mia Hobein, Laura Malcher, Emma Babik
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 307 | Gestern: 220 | Gesamt: 223394