Samstag, 21.09.2015 | 13:22 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.09.2015
SG Handballer mit Auswärtserfolg in Doberan
2. Spieltag MV-Liga Männer: Doberaner SV II - SG Parchim/Matzlow-Garwitz: 32:37(16:18)

Am vergangenen Samstag stand für die SG Handballmänner das erste Auswärtsspiel der Saison in Doberan an. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen den TSV Bützow, sollte das Aufeinandertreffen mit der zweiten Vertretung des Doberaner SV ein wenig mehr Aufschluss über das eigene Leistungsvermögen in den höchsten Spielklasse des Landes bringen. Mit verhaltenem Optimismus trat man somit die Fahrt in die Münsterstadt an, zumal zwei Leistungsträger sich für dieses Spiel abgemeldet hatten. Aber das diese Mannschaft immer in der Lage ist aus der (personellen) Not eine Tugend zu machen und Spielertrainer Michael Gutsche die Stärken seiner Spieler bestens kennt, konnte an diesem Abend wieder einmal unter Beweis gestellt werden.

Das Spiel startete mit leichten Vorteilen für die Gäste aus der Lewitz, die sich zwischenzeitlich bis auf drei Tore absetzen konnten. Kai-Niklas Niehörster war es ein uns andere Mal, der die DSV Abwehr in Schwierigkeiten brachte und erfolgreich abschloss. Die Hausherren bewahrten jedoch die Übersicht, glichen zur Mitte der ersten Spielhälfte aus und konnten beim 11:10 zum ersten Mal in Führung gehen. Nun übernahm der 17-jährige Youngster der SG, Jan-Philipp Kautz, mehr und mehr Verantwortung. Ob Sprungwürfe, eins gegen eins Situationen oder 7-m Strafwürfe, es sollte der Abend von Jan-Philipp werden! Zu dieser jugendlichen Unbekümmertheit kamen die ganze Erfahrung und das Stellungsspiel am Kreis von Neuzugang Alexander Köhn hinzu. Mit sehenswerten Toren begeisterte auch er die mitgereisten Fans. Auch das Abwehrverhalten konnte in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verbessert werden und folgerichtig ging die SG mit einer Zwei-Tore-Führung(18:16) in die Kabine.

Was in der Kabine besprochen wurde, wird das Geheimnis der Mannschaft bleiben. Aber binnen der ersten fünf Minuten in Halbzweit zwei brannte die SG ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab. Die durch Tobias Kipcke parierten Würfe wurden allesamt im Umkehrspiel in Tore umgemünzt. Ehe sich die Hausherren versahen, lagen sie mit 16:23 im Hintertreffen. Es waren noch 25 Minuten zu spielen und die DSV-Sieben fand kein richtiges Mittel um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Beim 18:25 und 19:26 waren die SG-ler bereits mit 7 Treffern enteilt. Auf Seiten der Gäste wurde nun durchgewechselt, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tat. Jeder brachte sich sehr konzentriert ein, wurde mit einem Tor belohnt oder setzte Akzente in der Abwehr. Der Schlusspfiff ertönte, in dieser von beiden Seiten fair geführten Partie, beim Stand von 37:32 für die SG PaMaGa.

Am dritten Spieltag kommt es zum ersten von fünf aufeinanderfolgenden Heimspielen für die SG. Zu Gast in Spornitz ist am 26.09.2015(Anpfiff ist um 18:30 Uhr) der ambitionierte Aufsteiger in die MV-Liga, der SV Mecklenburg Schwerin II.

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Tobias Kipcke(Tor); Andreas Steuck (4 Tore), Carsten Fitz (1), Gregor Köhler (3), Rene Schlie (3), Michael Gutsche (3/1), Maximilian Krey (1), Jan-Philipp Kautz (10/5), Alexander Köhn (5), Kai-Niklas Niehörster (7)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 147 | Gestern: 256 | Gesamt: 220408