Freitag, 27.09.2015 | 13:51 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.09.2015
SG erneut mit Remis in Eigener Halle
MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz - SV Mecklenburg-Schwerin II 27:27 (11:15).

Nachdem durchaus erfolgreichen Saisonstart war am vergangene Samstag die zweite Vertretung des SV Mecklenburg-Schwerin zu Gast. In einer sehr spannenden und am Ende dramatischen Partie konnten beide Team einen Punkt mitnehmen.

Die Hausherren starteten sehr konzentriert ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste schienen überrascht in dieser Phase. Angepeitscht vom Stimmungsvollen Publikum baute die SG ihre Führung bis auf 5:1 aus. Man stand sich in der Deckung und profitierte von einem guten Gegenstoßverhalten. Nachdem 6:2 durch Kirow kam irgendwie ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Die Schweriner nutzten dies um kamen bis auf 6:5 wieder heran. Kai Niehörster erhöhte wieder für die SG. Doch der Anfangsschwung der Sgler war verpufft. Man nutzte vorne seine Chancen nicht. Nach dem Tor zum 9:7 trafen die Hausherren einige Minuten nicht. Die Gäste allerdings konnten 5 mal in Folge einetzen. Plötzlich lag die Sg hinten. Die Partie hatte sich komplett gedreht. Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Schweriner auf 11:15. Nun galt es sich in der Pause nochmal neu zu sortieren und einzustellen.
Die Gäste nutzten ihren 1. Angriff in Halbzeit 2 zum 11:16. Auch die Sg kam konzentrierter aus der Pause und die Körpersprache war eine ganz andere. Die Zuschauer sahen eine regelrecht Aufholjagd beim 16:17 war man wieder in Schlagdistanz. Nur der Ausgleich wollte noch nicht fallen. Die Gäste legten immer einen vor und die SG stellte jeweils den Anschluss wieder her. Michael Gutsche war es vorbehalten mit einem Treffer aus dem Rückraum den Ausgleich zum 21:21 zu erzielen. In der Folgezeit konnte sich keiner so recht absetzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers-schneide. Es ging hin und her.
Die Gäste konnten einige Momente später mit 23:25 in Führung gehen. Sollte es das schon gewesen sein für die SG? Nein ! Denn beim 26:26 durch den heute wieder starken Niehörster stand es wieder Remis. Den folgenden Angriff der Landeshaupstädter fingen die Hausherren ab und trafen ihrerseits zur Führung. (27:26). Die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Nun waren die Gäste wieder im Angriff und glichen ihrerseits aus. Es war nicht mehr ganz eine Minute zu Spielen. Die Sgler nutzten ihre Auszeit nochmal zu Absprache des letzten Angriffs. Allerdings wurde der Wurf nicht getroffen. Doch auch die Schweriner erhielten noch eine Torchance. Dieser wurde ebenfalls nicht getroffen. Es blieb beim 27:27 in einem Spiel in dem in der letzten Minuten beide Teams noch hätten gewinnen können. Am Ende ist es eine gerechte Punkteteilung. Nachdem dritten Spieltag ist die SG damit noch ungeschlagen in dieser Saison und befindet sich auf einem guten 5. Platz in der MV-Liga.
Am nächsten Wochenende steht erneut ein Heimspiel auf dem Plan. Dies mal am Sonntag 4.10.2015 um 16:00 Uhr gegen den Absteiger aus der Ostsee-Spree Liga SV Warnemünde.

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Andreas Ebeling(Tor); Carsten Fitz , Gregor Köhler , Rene Schlie (1), Michael Gutsche (7), Jan-Philipp Kautz (1), Alexander Köhn (2), Kai-Niklas Niehörster (8), Daniel Scharf (1), Niklas Kirow (7/2).

Sebastian Heise
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 172 | Gestern: 272 | Gesamt: 220177