Montag, 28.09.2015 | 08:38 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
     2015/16
     2014/15
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.09.2015
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg
Handball MJB MV-Liga SG Parchim/Matzlow-Garwitz - Mecklenburg Schwerin I 31:22 (13:9)
Nach den ersten beiden erfolgreichen Spielen der Saison kam es am vergangenen Samstag zum Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze der Tabelle, denn die erste Vertretung der Mecklenburger Stiere aus Schwerin gewann ebenfalls ihre ersten beiden Punktspiele. So waren die Matzlower Jungs gewillt auch aus diesen Heimspiel 2 Punkte mitzunehmen. Dementsprechend wusste jeder, dass man sich im Vergleich zu den ersten Saisonspielen noch einmal steigern musste, um dieses Ziel zu erreichen.
Hochmotiviert und konzentriert starteten die Gastgeber vor einer gut gefüllten Spornitzer Halle ins Spiel. Mit einer überlegenen Körpersprache und aggressiven Abwehr, welche an diesen Tag den Grundstein zum Erfolg beisteuerte, ging die SG mit 3:1 in Führung. Einzig und allein die Chancenverwertung ließ anfangs noch zu wünschen übrig. Bis zur Mitte der ersten Hälfte kassierten die Jungs nur 3 Gegentore, weshalb die Schweriner folgend ihre Angriffsformation umstellten und mit 2 Kreisläufern agierten(7:3). Doch auch mit dieser Umstellung wurden die Schweriner Angriffe oft am Rande eines Zeitspiel verteidigt und nur selten konnte die Abwehr überwunden werden. Im Angriff wurde immer wieder konsequent in die Tiefe gestoßen bis sich ein ums andere mal klare Torchancen boten, die dann erfolgreich genutzt wurden. So ging es mit einen vier Tore Vorsprung in die Kabine (13-9).
Die zweite Halbzeit fing an, wie die erste Halbzeit endete. Denn unbeeindruckt von der Umstellung der Schweriner Abwehr bauten die Matzlower sogar ihre Führung aus (22:15). In jeder Aktion konnte man den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, erkennen. So erarbeiteten sich die Jungs um Torhüter Carl-Robert Hochmuth immer wieder Bälle aus der starken Abwehr, wodurch einfache Gegenstoßtore die Führung gegen die Schweriner Stiere ausbauten (26-18). Alle Mannschaftsteile bezogen sich in den Offensivaktionen ein und spielten jeden Angriff bis zur klaren Torchance aus. Beim Endstand von 31:22 ertönte dann der Schlusspfiff.
Mit dieser tollen Mannschaftsleistung war jeder Spieler nach dem Spiel gewillt auch in den folgenden Spielen die Punkte einzufahren.
Es Spielten: Carl-Robert Hochmuth (Tor), Til Ole Saß (Tor), Clemens Kirchner (6), Lennard Lüth, Malte Eickhorst (4), Moritz Hochmuth, Christoph Kirchner (9/2), Simon Roeschke (7), Florian Voltin (4), Paul Meißner (1)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 99 | Gestern: 218 | Gesamt: 222475