Mittwoch, 13.10.2015 | 07:02 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.10.2015
Sieg gegen amtierenden Meister
SG Parchim/ Matzlow/ Garwitz II - Güstrower HV III 27:23 (11:12)
Am vergangenen Wochenende kam es zum doppelten Aufeinandertreffen zwischen der SG vom Lewitzrand und den Handballern aus der Barlachstadt. In der MV Liga verlor die erste Vertretung der SG denkbar knapp mit einem Treffer. Somit wollte die zweite Männermannschaft es besser machen.
Die Spieler um den Mannschaftsverantwortlichen Marco Wobser startet sehr gut in die Partie, schnell lag man mit 4:0 in Front. Es schien wie ein Selbstläufer zu sein. Jede Aktion der Gäste verpuffte an der guten Deckung der Heimmannschaft. Bis zum Stande von 6:3 - plötzlich war sprichwörtlich die Luft raus, im Angriff wurden die Bälle überhastet weggeworfen und der besser positionierte Mitspieler nicht gesehen. Diese Momente nutze die Rumpftruppe des amtierenden Meisters aus der Bezirksliga West und kämpfte sich auf 7:7 heran. Von nun an war es - laut Spielstand - ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch wirkten die Gastgeber absolut unkonzentriert. Die gute Defensive der ersten 10 Spielminuten war nicht mehr vorhanden, einzig den beiden Torhütern im Kasten war zu verdanken, dass die Barlachstädter sich nicht weiter absetzen konnten. Selbst sichere Torchancen (7m Strafwurf) wurden vergeben. Somit konnten die Gäste sich zur Halbzeit ein 12:11 erkämpfen.
In der Halbzeitansprache motivierte Spielertrainer Uwe Gottschalk seine Spieler; sie sollten sich unbedingt auf die Qualitäten und Leichtigkeit aus den ersten 10 Spielminuten besinnen. Die Marschroute war klar, auf Grund der dünnen Personaldecke der Barlachstädter sollten heute die Punkte in Pütt bleiben - alleine um den psychologischen Punktausgleich in den Begegnungen des Wochenendes Pa/Ma/Ga -Güstrow zu erreichen.
Gesagt - getan. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Heimmannschaft wieder wie zum Spielbeginn.
Zwar erzielten die Gäste noch das 12:13, aber fortan zogen die Randlewitzer Schritt für Schritt am GHV vorbei. (17:13, 18:15, 22:17, 24:18).
Zehn Minuten vor Spielende war die Situation klar. Mannschaftsverantwortlicher Wobser nutzte den 6-Tore-Vorsprung um den Jugendspielern Einsatzzeiten zu geben und neue Positionen für die ehemaligen A-Jugendlichen zu erproben. Geschuldet dieser Tatsache konnte der GHV zum Ende der Partie die etwas unstrukturiertere Defensive der Heimmannschaft besser überwinden und verkürzte zum Abpfiff auf 27:23.
Nicht weniger stolz waren die Mannen um den Torscorrer Frank (9 Treffer) auf Grund der gezeigten Leistungen, nach geschätzten 6 Jahren gewann man endlich wieder gegen den Klassenprimus und Langzeitmeister aus Güstrow.
Mit dieser Motivation treten die SGler am Sonntag, 18.10.2015 um 17:00 Uhr im Lokalderby auswärts gegen den TSV Goldberg an.


SG Pa/Ma/Ga II: M. Kußerow, R. Kollwitz (Tor); S. Heise 1, P. Herrmann, S. Wache 3, E. Jahncke 3, S. Kuse 5, H.P. Frank 9, U. Gottschalk, T. Prager 3, R. Seget 2


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 54 | Gestern: 210 | Gesamt: 221134