Donnerstag, 19.10.2015 | 03:03 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.10.2015
Auswärtsspiel durch schlechtes Angriffsspiel verloren
TSV Goldberg - SG Parchim/ Matzlow -Garwitz II 25:20 (11:8)
Am vergangenen Wochenende war die zweite Vertretung von der Spielgemeinschaft vom Lewitzrand in Goldberg zu Gast.
Spielertrainer Gottschalk konnte auf Grund eines spielfreien Wochenendes auf Unterstützung aus der ersten Männermannschaft bauen. So stand Tobias Kipcke zu Spielbeginn zwischen den Pfosten.
Den Anfang der Partie hatten die Gäste und gingen mit 3:1 in Front. Aber das sollte die letzte Führung für das gesamte Spiel gewesen sein. In der Folgezeit prägten im Angriff der SG Fehlpässe und überhastete Aktionen das Spielbild. Die Heimmannschaft wusste diese Fehler konsequent zu nutzen. Zwar erfolgten kaum Tempogegenstöße, aber aus dem Positionsangriff war kein Kraut gegen den TSV gewachsen. Durch einfache Kombinationen erzielten die Gastgeber einen Treffer nach dem anderen und gingen verdient mit 11:8 in die Halbzeit.
Der Beginn in Halbzeit zwei gehörte ebenfalls dem Heimteam um Trainer Axel Jesse - 15:9. Etwas ideenlos zeigten sich die Gäste von der Elde, erzielten zwar aus vielen Einzelaktionen den einen oder anderen Treffer, aber schafften es nicht mehr an die Hausherren ran zu kommen.Über die Stationen 18:13, 22:16 und 24:17 waren die Gastgeber deutlich in Front. Die Spieler um Spielgestalter Robert Seget kämpften in den letzten 5 Minuten noch einmal mit aller Kraft, aber der TSV war erfahren genug um den sicheren Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Ausschlaggebend für die mit 25:20 zu deutlich ausgefallenen Auswärtsniederlage war auf Seiten der SG die Unkoordiniertheit im Angriff - einfachste technische Fehler, Abspielfehler und viele unvorbereitete Situationen waren nicht förderlich für Pa/Ma/Ga.
Das nächste Spiel findet am 08.11.2015 statt - dann muss die SG nach Sternberg reisen.
Bereits am nächsten Samstag (24.10.2015) werden Spieler aus der zweiten Männermannschaft die MV-Ligatruppe der SG im Pokal unterstützen - hier reist die SG nach Wittenburg.


SG Pa/Ma/Ga II: R. Kollwitz, T. Kipcke (Tor); U. Gottschalk 2, T. Prager 2, S. Wache 2, S. Heise 3/1, R. Seget 7/1, P. Herrmann, D. Littwin 1, S. Kuse 2, H.P. Frank 1


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 38 | Gestern: 236 | Gesamt: 221354