Donnerstag, 16.02.2004 | 10:39 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.02.2004
Start in die Meisterrunde mit Kantersieg
Handball-OL B-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- SV Fortuna Neubrandenburg 38:17(20:6)
Nachdem die B-Jugend des SV Matzlow - Garwitz nun einige Wochen Pause hatte, war es am vergangenen Sonnabend nicht nur ein Spiel gegen einen direkten Kontrahenten, sondern auch eine Standortbestimmung. Außerdem fand dieses Spiel nicht in der heimischen Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle, sondern in der Halle am Parchimer Gymnasium statt. Es wurde auch nicht leichter, denn in der Punktspiel freien Zeit verletzten sich zwei Spieler. So standen nur 10 Spieler zur Verfügung, aber MaGa hatte immer noch mehr als der Gegner, denn das Team aus der 4 - Tore - Stadt trat mit nur 7 Spielern an.
Das erste Tor in dieser Partie warfen die Gäste aus Neubrandenburg. Doch nach dem ein Tore Rückstand war Matzlow an der Reihe und warf bis zur 15. Minute eine 11:1 Führung heraus. Die Gäste konnten durch einen Siebenmeter dann ihr zweites Tor erzielen (11:2), aber Matzlow spielte stark weiter und warf aus einer sicheren Abwehr heraus leichte Tore. Bis kurz vor der Pause baute MaGa die Führung sogar auf 20:5 aus. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Neubrandenburg noch das 20:6. Das erste Tor in der zweiten Hälfte warfen die Fortunen, im Gegenzug warf Matzlow dann das 21:8. Über die Stationen 23:10, 26:12 und 30:12 erhöhten die Gastgeber auf 36:15. Die Punkte waren Matzlow jetzt eigentlich nicht mehr zu nehmen, bei noch zu spielenden fünf Minuten. Es stellte sich nur noch die Frage, ob man die im Handball so berüchtigte vierziger Marke schaffen würde. Daraus wurde leider nichts, aber es war trotzdem eines der besten Spiele von MaGa in dieser Saison. Dieser Sieg war sehr wichtig im Kampf um einen guten Tabellenplatz. In diesem Spiel stimmte bei Matzlow fast alles, angefangen von der Einstellung über die Abwehr, bis hin zu einer souveränen Torwartleistung. Es wurden allerdings auch einige gute Chancen ausgelassen. Wenn das noch besser wird, hat man eine echte Chance, um den dritten Platz mitzuspielen. Am nächsten Sonnabend steht bereits das nächste Spiel an. Es geht für die Matzlower zum ungeschlagenen und zugleich sehr souveränen Tabellenführer, dem HSV Insel Usedom.

Sebastian Heise
SV Ma-Ga: Golz; Schüler 3, Dinse 1, Bölkow 6, Blank 8, Schlünz 2, Hartmann 2, Schmidt 4, Wittenburg 5, Gutsche 6.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 129 | Gestern: 236 | Gesamt: 221445