Donnerstag, 10.12.2015 | 12:17 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.12.2015
SG schlägt Demmin in umkämpfter Partie
Handball-MV-Liga. SG Parchim/Matzlow-Garwitz- SV Einheit Demmin 28:26 (16.12).

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2015 hatten die Männer der SG am Sonnabend den SV Einheit Demmin zu Gast. Wie schon immer in dieser Spielzeit gestaltete sich die Personelle Lage wieder einmal sehr prekär. So standen Spielertrainer grade einmal 7 Feldspieler und 3 Torhüter zur Verfügung. Nichts desto trotz wollte man die 2 Punkte in der Lewitz behalten.

Man sah den Gastgebern an das sie in einer ungewohnten Aufstellung agierten. So dauerte es auch einige Minuten bis sie ins Spiel fanden. Allerdings führten die Gäste aus Vorpommern schon mit 3:5. Aber von nun an stand die Abwehr der Sgler. Auch im Angriff lief es besser. Nach 3 Treffern in Serie gingen die Gastgeber erstmals in Führung. In dieser Phase überzeugten vor allem Kirow und Köhler mit dem ein und anderem Kontertreffer. Doch weiter als bis auf 2 Tore (9:7) konnte sich die SG nicht absetzen. Denn zum Teil wurden gute Chancen nicht genutzt in der Offensive. Den Gäste allerdings erging es ähnlich ,so entwickelte sich eine umkämpfte und Zähe Partie. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit trafen die Hausherren zu 4 Tore Führung (15:11). Beide Mannschaften erzielten jeweils noch ein Treffer zum 16:12 Halbzeitstand.
Grade auch aufgrund der angespannten Kader Situation war dies noch kein Ruhekissen für die SG. Beide Teams kamen hochmotiviert aus den Kabinen zurück. Die Demminer holten einige Tore auf und waren beim 19:17 wieder auf zwei heran. Der heute gut aufgelegte Kirow erhöhte aus dem Rückraum zum 20:17. Die Gäste ließen nicht locker und blieben immer in Gefährlicher Distanz. Drei Tore sind im Handball ja bekanntlich nichts! Auch durch einige überhastete Abschlüsse im Angriff machten sich die Sgler das Leben selber schwer, so konnten sie sich nicht beruhigend Absetzen. Es blieb also Spannend. In den letzten Minuten setzten die Gäste nochmal alles auf eine Karte und stellten auf eine Manndeckung um. Sie kamen nochmal bis auf 2 Treffer bis auf 26:24 heran. So stand dann am Ende nach einigen Wochen wieder ein Sieg zu Buche. Der aufgrund der gezeigten Leistung auch verdient ist. Mit nun 10:10 Punkten befindet sich die SG auf dem 7. Tabellenplatz in der MV-Liga. Zum letzten Punktspiel des Jahres reisen die Männer am kommenden Sonntag zum Stralsunder HV .

Sebastian Heise

Für die SG spielten: Heiko Gores(Tor), Tobias Kipcke(Tor), Andreas Ebeling (Tor); Gregor Köhler (4), Rene Schlie (1), Michael Gutsche (3), Jan-Philipp Kautz (3), Alexander Köhn (5), Karsten Dinse (1),Niklas Kirow (11/4).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 6 | Heute: 155 | Gestern: 172 | Gesamt: 219888