Montag, 22.12.2015 | 07:38 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
     2015/16
     2014/15
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.12.2015
MV Liga MJB SG Parchim/Matzlow-Garwitz - SG Grimmen/Loitz 34:38 (16:15)
Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Spitzenspiel in Grimmen. Beide Mannschaften besiedelten noch ungeschlagen die ersten beiden Plätze der Tabelle und wussten welchen Stellenwert dieses Spiel hatte. Die Parchimer nahmen sich vor gegen den heimstarken, amtierenden Landesmeister ein offenes Spiel zu gestalten.
In der Anfangsphase wurde hochkonzentriert in Angriff und Abwehr gearbeitet. Jeder kleine Fehler der Grimmener wurde bestraft und es zeigte sich ein niveauvolles Handballspiel, welches dem Spitzenspiel gerecht wurde (7:5). Die Parchimer agierten hellwach und alles deutete darauf hin die Führung auszubauen (13:10). Doch mehrere Wechsel in dieser sehr guten Phase führten zum Bruch im Spiel und folglich spürte die körperlich gut ausgebildete Grimmener Mannschaft ihre Chance. Die Unsicherheit übertrug sich in das Angriffspiel und auch die Abwehr arbeitete nicht mehr so beweglich wie gewohnt. Mit einen Rückstand von einen Tor ging es in die Kabine 15:16.
Der Anfang der zweiten Hälfte begann nicht wie erhofft. Angetrieben von der vollbesetzten Halle warfen die Gastgeber einen stetig wachsenden Vorsprung heraus, wobei die Gegenwehr in dieser Phase auch zu wünschen übrig ließ (20-24). Besonders die sonst so starke Abwehr fand keinen Zugriff. Dann wandelte sich das Spiel und blieb bis Ende der Zweiten Hälfte ausgeglichen (25:29). Besonders das Angriffspiel zwischen Kreisläufer und Mitte Aufbau harmonierte sehr gut und es kam noch einmal Hoffnung auf das Spiel zu drehen (31:34). Die Grimmener ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und spielten die letzten Angriffe konsequent zu Ende. So kam es zum 34:38 Endstand.
Trotzdem kann die Hinrunde mit einen sehr positiven Fazit abgeschlossen werden.
Es spielten: Carl-Robert Hochmuth (Tor), Til Ole Saß (Tor), Maximilian Plokarz, Clemens Kirchner (1), Lennard Lüth (1), Malte Eickhorst (5), Sören Schmidt (1), Christoph Kirchner (12/5), Simon Roeschke (9), Florian Voltin (3), Paul Meißner (2)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 85 | Gestern: 218 | Gesamt: 222461