Montag, 07.01.2016 | 07:14 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
     2015/16
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.01.2016
Erfolgreicher Start ins Jahr 2016 für die wJC
Nach dem Jahreswechsel stand für die C-Jugend Handballerinnen gleich der erste große Ausflug des Jahres auf dem Programm. Die HSG Eider-Harde hatte für den 03.01.2016 nach Hohn bei Rendsburg zum Neujahrsturnier eingeladen. Da konnten und wollten wir natürlich nicht „nein“ sagen. Nach entspannter Anreise, die aufgrund der Entfernung bereits am 02.01. erfolgte, und dem Bezug der Zimmer im „Gasthof Lafrenz“ in Hamdorf gab es zur Bekämpfung des Weihnachtsspecks und zur Turniervorbereitung am späten Nachmittag ein leichtes Training für die Mädels. Aber auch die einheimischen und die mitgereisten Eltern/Betreuer setzten bei einem Fußballspiel gegeneinander ihre sportlichen Vorsätze fürs neue Jahr schon mal in die Tat um.

Ausgeschlafen und gut vorbereitet ging es am nächsten Morgen zum Turnier. Die Organisatoren hatten für ein ausgeglichenes Starterfeld gesorgt, bei dem von vornherein klar war, dass in jedem Spiel alles gegeben werden musste, um nicht unter die Räder zu kommen. Im Modus „jeder gegen jeden“ traf man neben den Gastgeberinnen auf die Mannschaften vom DJK Lübeck, der HSG Fockbek-Nübbel, vom MTV Dänischenhagen und vom TSV Kappeln.

Entgegen ihrer Gewohnheit kamen unsere Mädels gut aus den Startlöchern und gewannen ihr Auftaktspiel gegen Fockbek-Nübbel nach anfänglichem Rückstand noch überraschend klar mit 12:6.

Die zweite Partie gegen den späteren Turniersieger Kappeln war da deutlich spannender. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team klar absetzen konnte. Allerdings lag unsere Mannschaft kurz vor dem Abpfiff mit einem Tor zurück, konnte aber mit einem schön herausgespielten Angriff noch ausgleichen. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 10:10, mit dem sich beide Teams zufrieden zeigten. Auch im nächsten Spiel gegen die Gastgeberinnen der HSG Eider-Harde ging es knapp zu. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen und ließen nicht viele Tore zu. Nach kampfbetonten 18 Minuten zeigte die Anzeigetafel auch hier ein Unentschieden (6:6). Dann traf man auf die bis dahin ungeschlagenen Mädels vom MTV Dänischenhagen. Unsere Mädels legten entschlossen los, gingen schnell in Führung und erspielten sich zwischenzeitlich einen 4-Tore Vorsprung. Aber die Mädels aus der Nähe von Kiel steckten nie auf und glichen sogar noch mal zum 10:10 aus. Davon ließen sich unsere Spielerinnen aber nicht aus dem Konzept bringen. Sie kämpften sich zurück in die Partie und konnten beim Schlusspfiff über einen verdienten 13:10 Sieg jubeln. Im letzten Spiel gegen Lübeck gingen die bis dahin sieglosen Hansestädterinnen schnell in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Bei unseren Mädels schwanden zusehends die Kräfte, so dass auch ein letztes Aufbäumen nichts mehr nützte, und das Spiel mit 10:15 verloren ging. Neben den fast durchweg knappen Resultaten in allen Spielen des Turniers war das noch ein Beweis dafür, dass bei diesem Turnier jeder jeden schlagen konnte.

Trotz der Niederlage im letzten Spiel waren Trainer und mitgereiste Eltern hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen. Alle Spielerinnen gingen an ihre Leistungsgrenze und sicherten so den zweiten Platz in der Endabrechnung. Veredelt wurde die geschlossene Mannschaftsleistung noch mit der Auszeichnung für Katharina als beste Spielerin des Turniers.

Ein großes Dankeschön an Dörte und alle ihre Mitstreiter für die freundschaftliche „Aufnahme“ und die tollen Rahmenbedingungen von der Übernachtung bis hin zur Versorgung. Wir kommen gern wieder und sehen uns hoffentlich vorher in Mecklenburg!
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 80 | Gestern: 218 | Gesamt: 222456