Freitag, 22.02.2016 | 19:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.02.2016
Sg unterliegt im Heimspiel gegen HSV Grimmen
Handball Männer-MV-Liga. SG Parchim/Matzlow-Garwitz I – HSV Grimmen 26:29 (13:16).

Im ersten Heimspiel nach einiger Zeit mussten die Männer der Sg einen Rückschlag im Kampf ums Tabellenmittelfeld hinnehmen. Bereits am 6.2. trafen beide Teams aufeinander in einem Torreichen Spiel behielten die Mecklenburger die Überhand.

Am letzten Samstag dann kam es bereits zum Rückspiel in Spornitz. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie.

Den Gästen merkte man an das die Niederlage von vor zwei Wochen tief am Ego kratzte. Schnell gingen sie mit 2:0 in Front. Doch drei Tore in Folge brachten die Hausherren erstmals, und gleichzeitig letztmals in dieser Partie, in Führung. Insgesamt aber gaben die Gäste den Ton an und waren beim 5:9 einige Momente später erstmals mit vier Toren vorn. Bei den Gastgebern war der Wurm im Angriffspiel drin. Es wurde zu viel über die Mitte versucht. Nachdem 7:12 versuchte Spielertrainer Gutsche per Auszeit auf Spielgeschehen einzuwirken. Doch viel änderte sich nicht. Bit zum Pausenpfiff allerdings kämpften sich die Sgler bis auf 13:16 heran. Dieses Spiel war bei weitem noch nicht entschieden. Es war noch alles drin.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Sgler sich stark verbessert und waren beim 16:17 wieder in Schlagdistanz zum Ausgleich. Doch nach zwei vergebenen Chancen erhöhten die Gäste aus Grimmen wieder durch vier Tore in Serie zum 16:21. Die Hausherren fingen gut an verfielen dann wieder ins alte Muster. Die Deckung stand relativ offensiv und im Angriff wurden die Außen praktisch gar nicht eingebunden in Spiel. Aufgeben wiederrum stand nicht zur Debatte. Dass die Mannschaft Kampfgeist hat und sich nicht aufgibt hat sie sehr oft bewiesen. Angetrieben von einem Stärker werdenden Torhüter starteten sie eine Aufholjagd und hatten nachdem 24:25 erneut zweimal die Chancen zum Ausgleich. Diese blieben wie schon kurz nach Beginn der zweiten 30 Minuten ungenutzt. Die Gäste zogen erneut davon und gewannen am Ende mit 26:29. Damit glückt ihnen die Revanche für die Niederlage von vor zwei Wochen.

Die Sg wiederum konnte den Aufschwung des Sieges nicht nutzen und verlor am Ende durchaus verdient. Bereits am nächsten Samstag geht weiter sie reisen zum direkten Tabellennachbarn dem Ribnitzer HV.

Sebastian Heise

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Gores, Kipke , Ebeling(Tor) ; Köhn (4), Köhler (2), Gutsche (8), Schlie, Kautz (1), Kirow (5), Niehörster (6), Littwin.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 299 | Gestern: 315 | Gesamt: 221930