Donnerstag, 08.10.2007 | 23:32 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.10.2007
Ma/Ga gelingt Überraschungscoup gegen Crivitz
SV Matzlow/Garwitz - SV Crivitz 34:27 (18:12)
Nach den Siegen der vergangenen beiden Spieltage wollte Ma/Ga seine kleine Serie ausbauen und auch zuhause gegen Crivitz ein gutes Spiel abliefern. Vor dem Spiel ging man als Außenseiter in die Partie, doch in eigener Halle ist ja bekanntlich vieles möglich.
Den ersten Treffer der Partie erzielten die Favoriten aus Crivitz. Die Gastgeber glichen prompt aus. Nach der erneuten Führung der Gäste, drehte Matzlow den Spieß um und ging seinerseits durch Tore von Henning und Gutsche in Führung (3:2). Crivitz hielt mit und glich aus. Nun begann die stärkste Phase von Ma/Ga. Sie trafen viermal nach einander und ließen in der Abwehr kein Gegentor zu. So führte Ma/Ga zur Freude aller mit 7:3. Per Strafwurf kamen die Gäste zum 7:4. Doch davon ließen sich die Männer aus der Lewitz nicht beirren und erzielten ihrerseits das 8:4. Die Männer aus der Lewitz spielten weiter sehr konzentriert in Abwehr und Angriff. Sie krönten ihre beste Halbzeit dieser Saison mit einem Halbzeitstand von 18:12. Somit war der dritte Sieg in Folge greifbar, doch zunächst musste die zweite Hälfte gespielt werden.
Die Gastgeber hatten Anwurf und trafen zum 19:12. Die Gäste nutzten zwei Matzlower Unaufmerksamkeiten, um auf 14:19 zu verkürzen. Insgesamt wirkte Ma/Ga in dieser Phase nicht so konzentriert wie in Halbzeit eins. Die Gäste holten Tor um Tor auf und kamen beim 22:19 wieder in Schlagdistanz. Trainer S. Brandt nahm nun eine Auszeit, um die Mannschaft noch mal zu motivieren und um einige taktische Umstellungen vorzunehmen. Diese fruchteten und die Männer aus der Lewitz führten beim 25:21 schon wieder mit vier Toren. Der Sieg war in greifbarer Nähe. Beim 26:23 kamen die Gäste noch mal wieder dichter, doch die nun wieder konzentrierter spielenden Matzlower trafen zweimal in Serie zum 28:23. Das sah schon beruhigender aus. Aus irgendwelchen Gründen vergab Ma/Ga nun drei, vier Torchancen und dieses nutzen die Crivitzer, um fünf Minuten vor dem Spielende auf zwei Treffer heran zu kommen (29:27). Allerdings nahmen sich die Gäste nun alle Chancen mit zwei Zeitstrafen. Diese Überzahl spielten die Gastgeber sehr gut aus und bauten die Führung auf 6 Tore aus (33:27). Crivitz traf nicht mehr bis zum Ende der Partie. Somit war er perfekt, der zweite Heim- und zugleich der dritte Saisonsieg. Dadurch findet sich das Team jetzt wieder in höheren Tabellenregionen wieder. Am nächsten Sonnabend findet bereits das nächste Heimspiel statt. Dort gilt es dann die Serie weiter auszubauen. Zu Gast ist die Mannschaft des VFL Neukloster. Auch hierzu sind wieder alle Handballfans herzlich eingeladen. Anwurf ist wie immer um 17.00 Uhr in Spornitz.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Marcel Gutsche, Gerloff; Kay Dinse 7, Michael Gutsche 5, Henning 3, Stockhaus 7, Ostermann 2, Wache, Heise, Karsten Dinse 6, Linke 1, Scharf 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 303 | Gestern: 236 | Gesamt: 221619