Mittwoch, 25.02.2016 | 21:42 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.02.2016
Erster Sieg mit neuen Trikots / Offizielle Trikotübergabe durch Sponsor
SG Parchim/ Matzlow- Garwitz II - TSV Goldberg 24:21 (12:11)


Am vergangenen Sonntag erhielten die Mannen um Trainer Uwe Gottschalk offiziell ihre neuen Trikots vom Sponsor Orkan Computer GmbH aus Parchim und Putzer- und Sanierarbeiten Martin Appel aus Matzlow (selber Spieler in der 2. Männermannschaft).
Auf dem obligatorischen Mannschaftsfoto sind die beiden Inhaber der Firmen (Orkan Computer - Martin Ecks sitzend, Mitte; Putzer Martin Appel - Martin Appel sitzend, 3 v.r. ) zu sehen. Das Team bedankt sich bei den Sponsoren für die neuen Trikots - die alten hatten immerhin schon 5 Spielzeiten auf dem Buckel.
Unter diesem Omen wollten die Eldestädtler die Hinspielniederlage vergessen machen, die Vorzeichen standen gut. Trainer Gottschalk standen 17 Spieler zur Verfügung - 14 dürfen gelistet werden. So begann bereits vor dem Anpfiff die Qual der Wahl, jedoch unterstützten die Spieler bei der Wahl und nicht 100% fitte Spieler zogen sich freiwillig zurück.
Den Beginn der Partie verschliefen die Gastgeber - wie so häufig- und lagen nach 5 gespielten Minuten mit 0:2 hinten. Doch dann waren alle Spieler angekommen in der Partie. Über den Ausgleich zum 3:3. setzen sich die SGler schnell auf 5:3 ab. Dieser 2 Tore Vorsprung schaffte eine gewisse Sicherheit und die eingeübten Kombinationen als auch sehenswerte Einzelaktionen führten zu Torabschlüssen. Leider jedoch nicht immer erfolgreich. Es war ein Spiel auf Augenhöhe (7:6,8:8, 10:10), die Torhüter der Heimmannschaft waren heute sehr gut drauf und hielten ihr Team im Rennen, im Angriff allerdings fehlte die nötige Konsequenz. So lag man auf Grund der mangelnden Chancenverwertung kurz vor Ende der ersten Hälfte plötzlich mit 10:11 hinten. Ein gut ausgespielter Tempogegenstoß Bonin und ein Distanzwurf von Frank führten dann doch zur Führung zur Halbzeit - 12:11.
In der zweiten Periode sollte weiterhin aus der sicheren Abwehr heraus in der schnellen ersten und zweiten Welle die Torchance gesucht werden. Schließich hatte man eine "volle Bank" und musste hieraus Kapital schlagen können.
Den ersten Treffer nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste aus Goldberg 12:12. Es blieb das Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Spielstand von 17:17 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Auf Seiten der Gastgeber gab es dann ca. 12 Minuten vor Abpfiff eine doppelte Unterzahl. Dies nutzten die routinierten Gäste aus und zogen auf 17:20 davon. Doch jetzt zeigte sich der Kampfgeist des Teams um Torhüter Kollwitz.In der Abwehr stand man bei Gleichzahl wieder deutlich sicherer und fing den einen oder anderen Ball ab und münzte diesen durch ein hohes Tempo im Gegenstoß zu einem Treffer um. 22:20 stand es knappe 6 Minuten vor Ende. Die Zeichen für einen lang erwarteten Sieg waren gut. Die schwindenden Kräfte der Goldberger halfen dem Team der SG weiter, da die Gäste im Angriff zusehens überhasteter und egoistischer agierten. Die letzten Minuten der Partie brachten keine Veränderung, die Gastgeber erhöhten den Abstand ein wenig und gaben allen Spielern Spielanteile.

Am Ende stand ein gerechter Sieg der Heimmannschaft mit 24:21. Dieser Sieg hätte deutlich höher ausfallen können, wenn man im Angriffsspiel konzentrierter und souveräner gespielt hätte.
Zum nächsten Spiel geht es am Samstag, 27.02. um 17:00 Uhr nach Sternberg.


SG Pa/Ma/Ga II: R. Kollwitz, M. Appel (Tor); A. Bonin 3, T. Prager 7/1, R. Seget, E. Jahnke 1, S. Wache 4/2, P. Herrmann, T. Schmoldt 2, S. Kuse 3, F. Fischer, M. Rüß 1, H.-P. Frank 4, D. Littwin


Sebastian Wache


 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 221 | Gestern: 210 | Gesamt: 221301