Freitag, 06.03.2016 | 01:56 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
06.03.2016
SG wacht zu spät auf
Handball MV-Liga.: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I-HC Empor Rostock II 32:34 (12:17)

Im Heimspiel der MV-Liga hatte die SG am letzten Samstag den HC Empor Rostock II zu Gast. Die Gäste von der Ostsee befinden sich noch im Kampf um den Landesmeistertitel und waren daher ebenso hochmotiviert wie die Hausherren.

In den ersten Minuten gab es ein reines Fehlwurf Festival ,denn erst nach fast drei Minuten fiel der erste Treffer der Partie durch die Rostocker. Alexander Köhn traf im Gegenzug zum 1:1. Doch irgendwie wirkten die Gäste wacher als die Gastgeber und sie schienen mehr an sich zu glauben. Denn die Chancenverwertung der SG ließ sehr zu wünschen Übrig. Wodurch die Ostseestädter zu einigen leichten Treffern kamen. So stand es plötzlich 4:8. Einige Momenten später waren die Hausherren im Angriff und hatten beim 7:9 die Chance zum Anschlusstreffer allerdings führte ein Technischer Fehler zum Ballverlust und die Gäste erhöhten auf 7:10. Die Sgler fanden keinen Zugriff auf die Partie ,aber auch die Rostocker erschienen keineswegs Übermächtig. In die Pause ging es mit einem 12:17 Rückstand.

Verloren war hier heute aber noch nichts denn auch die Gäste machten Fehler. Diese muss die SG nur nutzten. Auch sollte sich der Rückraum der Hausherren steigern.

Angefeuert von Zahlreichen Zuschauern ging es die zweiten 30 Minuten. Insgesamt wirkten die Gastgeber fokussierter und nutzten auch die Chancen besser in dieser zweiten Halbzeit. Nach einigen Minuten stand 20:22 man hatte also erneut die Chance zum Anschluss. Wie schon in Halbzeit eins wurde diese nicht genutzt. Stattdessen erzielten die Gäste zwei Treffer in Serie zum 20:24. Über die Stationen 21:25, 23:27 und 27:30 kam es in Schlussphase zum 30:32 mit der erneuten Chance auf einen Treffer heran zu kommen. Doch irgendwie zog es sich heute durch die Partie das es nicht sein sollte. Die Gäste und die Hausherren erzielten jeweils noch zwei Tore und am Ende stand eine 32:34 Niederlage zu Buche. Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung denn die Sgler fanden zu spät in ihr Spiel. In Ansetzten sah man in der Zweiten Hälfte was drin gewesen wäre. Denn auch Niehörster und Kautz trafen besser aus der Zweiten Reihe.

Somit bleiben die Männer aus der Lewitz auf dem 10. Platz in der MV-Liga. Nächstes Wochenende geht es dann zum Tabellenvorletzten dem Schwaaner SV.

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Gores, Kipke (Tor); Köhn (10/3), Köhler (2), Gutsche (4), Schlie (2), Kautz (6), Kirow (5), Niehörster (3), Littwin, Fitz.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 53 | Gestern: 315 | Gesamt: 221684