Samstag, 05.04.2016 | 01:58 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.04.2016
Matzlower Nachwuchs besuchte Handballschule
Insgesamt elf Nachwuchsspielerinnen und -spieler des SV Matzlow/ Garwitz nutzten während der Osterferien das Angebot eine vier tägige Handballschule das Ballsportforums Schwerin zu besuchen.
Robert Runge, selbst ein erfahrener Handballspieler, hat in den vier Tagen ein ab-wechslungsreiches Trainingsrahmenprogramm zusammengestellt.
Denn die sportliche Vielfältigkeit und Abwechslung stand hier im Vordergrund. So kam es, dass auch mal der Volleyball- und der Fußballlandestrainer einzelne Trai-ningseinheiten durchführten. Für die kleinen Spiele und Tricks im Umgang mit dem Ball war Herr Doktor Nieber zuständig. Er ist gleichzeitig der Leiter einer sogenannten Koordinationsschule.
Bei diesem anstrengenden Trainingspensum kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. -Immer wieder wurden kleine Spiele eingebaut, bei denen sich die einzelnen jungen Akteure so richtig austoben konnten. Es kam schon mal vor, dass die ein oder andere Spielerin oder Spieler am Abend Muskelkater von den Übungen des Tages hatte. Doch spätestens am nächsten Morgen, wenn das Handballcamps wie-der begann, waren die kleinen Blessuren verschwunden. Am Ende dieser vier Tage waren sich alle Spieler einig, dass die Handballschule, trotz mancher Anstrengung, wie im Fluge vergangen ist.
Da auch die Kinder in der hiesigen Region, die Möglichkeiten bekommen sollen, so eine Handballschule zu besuchen, wird sie in den kommenden Herbstferien vom 24.10.2016 bis 27.10.2016 in der Spornitzer Sporthalle durchgeführt. Anmeldungen für dieses Event sind bereits jetzt schon möglich unter www.ballsport-centrum.de .

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 23 | Gestern: 358 | Gesamt: 222012