Freitag, 20.06.2016 | 06:05 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.06.2016
Turniersieg zum Saisonabschluss in Neumünster/Tungendorf wiederholt
Am letzten Wochenende stand für die F-Jugend wieder das Traditionsreiche Rasenturnier in Neumünster/Tungendorf auf dem Programm. In allen Altersklassen nahmen hier insgesamt 170 Mannschaften teil. Dafür standen 12 Spielfelder zur Verfügung. Nachdem die Jüngsten vom SV Matzlow-Garwitz im letzten Jahr das Turnier in der F-Jugend gewinnen konnten, reiste man dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften an. Ein Großteil der Spieler war auch im letzten Jahr schon dabei, aber für einige war es das erste offizielle Turnier in einer F-Jugend. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit sechs Mannschaften und einer Spielzeit von 2x10 Minuten.

Die erste Mannschaft der Lewitz-Handballer gewann alle fünf Staffelspiele souverän und war somit als Tabellenerster für das Halbfinale qualifiziert. Gegen die Mannschaften von der SG Wift, HSG Hohe Geest, SV Tungendorf 1, HSG WaBo 2011 und HSG 91 Nortorf 2 ließ man nur ein Gegentor zu.
Die zweite Mannschaft begann gegen den SV Tungendorf 2. Hier konnten sich die jungen Spieler problemlos mit 15:0 durchsetzen. Das zweite Spiel gegen den TSV Pansdorf war deutlich spannender. Schnell führte man mit 1:0, musste aber anschließend ständig einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Somit endete das Spiel dann auch mit einem 4:6 Sieg für Pansdorf.
Dann ging es gegen den späteren Finalisten Todesfelde/Leezen, die sich mit 8:2 Toren gegen unsere Jungs durchsetzen konnten. Gegen Hojby SG aus Dänemark musste man ebenfalls eine Niederlage mit 3:7 Toren hinnehmen. Im letzten Staffelspiel ging es gegen die HSG 91 Nortorf 1. Hier warfen die Matzlower eine schnelle 4:0 Führung heraus, so dass man schon wie der sichere Sieger aussah. Dann holte Nortorf aber Tor um Tor auf, konnte das Spiel aber nicht drehen. Am Ende gewannen die Matzlower Jungs mit 5:4. In der Staffelwertung belegten die Jungs den vierten Platz. Für das Halbfinale qualifizierten sich Pansdorf und Todesfelde.
Für die Mannschaft trotzdem ein toller Erfolg, da man zum ersten Mal in dieser Aufstellung angetreten ist.

Im Halbfinale traf die erste Mannschaft jetzt auf den TSV Pansdorf. Hier konnte man mit 3:0 in Führung gehen. Der starke Gegner verkürzte aber schnell auf 3:2 und gestaltete das Spiel ausgeglichen. In dieser Phase scheiterten die Jungs oft an dem guten Torwart von Pansdorf.
Ebenso stark war der Matzlower Torwart Tom Hahn, der in dieser Phase die Führung festhielt und mit mehreren Paraden in Folge glänzte. In der zweiten Halbzeit nutzten die Matzlower Jungs dann fast jede Chance und spielten hervorragend nach vorn. Durch die sehr starke Abwehrleistung in der zweiten Hälfte lies man auch kein Tor mehr zu. So gewann man am Ende sehr deutlich mit 11:2 Toren. Jetzt ging es ins Finale gegen die Mannschaft von Todesfelde/Leezen. Die Matzlower Jungs wollten noch mal alles geben nach diesem langen Turniertag, um sich den gerade abgegebenen Wanderpokal wieder zu holen. So spielten die Jungs noch mal sehr konzentriert und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einem ungefährdetem 16:0 Sieg konnte man zum zweiten Mal in Folge das Turnier gewinnen.

Bei der anschließenden Siegerehrung feierten beide Teams zusammen den Turniersieg. Der Veranstalter hatte auch zur großen Freude der Kinder an alle Spieler eine Medaille verteilt.
Stolz drehten alle Spieler zusammen noch eine Ehrenrunde über den großen Turnierplatz.

Damit ist die Saison für die Jüngsten des Vereins beendet. Trainiert wird noch bis Anfang Juli und dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause.
Die Trainer können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, mit einigen Turniersiegen und einer tollen Entwicklung der gesamten Mannschaft. Ab September geht es weiter in der neuen Saison mit diesen zwei F-Jugend Mannschaften und einer E-Jugend, die aus beiden F-Teams unterstützt wird.


MJF 1 : Tom Hahn (Tor,5), Carlo Warnke (27), Moritz Elsner (13), Robin Reibstirn (24), Jannis Petschulat, Jannik Mößner, Hannes Grimm (22), Enrico Harndt

MJF 2 : Til Walter (Tor, 1), Bastian Ernst (5) , Andre Neick, Janis Galle (1), Bjarne Jacobi (8), Elias Hinz (7), Max Werlich (2), Cedric Hopf (3),

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 80 | Gestern: 272 | Gesamt: 220085