Dienstag, 05.09.2016 | 06:27 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.09.2016
1.Trainingslager der „kleinen“ Handballmädels vom SV Matzlow-Garwitz wJF II
In die letzten Ferienwochen starteten die Handball Mädchen der wJF 2 vom SV Matzlow-Garwitz, ihr erstes Trainingslager um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Denn die Mädels starten dieses Jahr zum ersten Mal in die Punktspielsession 2016/17. Die Aufregung der Kinder, Eltern war sehr groß da keiner wusste was sie erwarteten.
Dieses fand hier in Parchim statt und geschlafen wurde im Bootshaus am Wockersee. Versorgt wurden die Mädels vom Kaiserlichen Postamt vom Pütter Mittagstisch, sowie von den fleißigen Eltern. Hier für bedanken wir uns nochmal rechtherzlich.
Ziel war es unter anderen das die Mannschaft noch fester zusammen wächst und natürlich die Vorbereitung auf die neue Saison.
Es wurde 2-mal am Tag trainiert, viele neue Sachen wurden ihnen bei gebracht und die Grundkenntnisse gefestigt. Zudem stand auch Kraft- und Ausdauertraining auf den Programm.
Die ersten Tage hatten die Mädchen zu kämpfen mit Muskelkater aber sie kämpften sich da durch und zeigten ihren Ehrgeiz, wie schon in Spielen davor. Der Trainer Heiko Meißner und seine Betreuer waren sehr zufrieden.
Zur Vorbereitung kamen die Jungs der Jungend F von Matzlow- Garwitz unter den Trainern Hendrik Elsner/Rico Jacobi zu einem Trainingsspiel. Diese Partie verlief sehr ausgeglichen, in 4 Spielen a 10min gab es 2mal unentschieden und 2 Siege für die Mädchen.
Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz, es wurde Dank des guten Wetters viel gebadet nach den Trainingseinheiten. Am letzten Abend beim Lagerfeuer gab es dann für die Mädchen den erwarteten neuen Trikosatz, Dank der Sponsoren Sparkasse Parchim-Lübz und der Oma von Spielerin Alissa Meißner.
Nun kann die neue Saison starten, am 17.09.2016 um 10.30 Uhr in der Spornitzer Turnhalle gegen GW Schwerin 4.
Trainer: Heiko Meißner Betreuerinnen: Diana Marschall und Kirsten Scherer
Spielerin: Torwart Lea Scherer, Lilly May Nagel, Alissa Meißner, Jördis Möller, Lucy Stein, Lea Marschall, Emma Babik, Liv Eickhorst, Finja Neubecker, Ginny Alexy, Wiebke Weidenhöfer, Sofia Pingel, Luna Tiedtke
Doreen Meißner u. Diana Marschall
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 2 | Heute: 6 | Gestern: 61 | Gesamt: 1486