Donnerstag, 19.09.2016 | 21:41 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.09.2016
Saisonauftakt nicht gelungen

Bezirksliga West
Güstrower HV II - SV Matzlow/ Garwitz II 27:23 (11:9)

Im ersten Spiel der neuen Bezirksligasaison ging es für die neu formierte Mannschaft der 2. Männer von der Elde in die Barlachstadt. Unterstützt durch 3 Spieler aus der Seniorenmannschaft stand man einer sehr jungen Mannschaft aus Güstrow gegenüber.
Von Beginn an sollte das Tempo aus dem Spiel genommen werden und durch sichere Aktionen der Torwurf gesucht werden.
Den Beginn der Partie hatten die Gastgeber und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Etwas überrascht auf Grund der sehr offensiv agierenden Deckung der Hausherren taten sich die Eldedörfler sehr schwer zum Abschluss zu kommen. Doch mit dem ersten Treffer nach etwa 6 Minuten schienen die Gäste im Spiel angekommen zu sein. Jetzt stand die Abwehr um Torhüter Martin Appel sicher und fing den einen oder anderen Ball ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, meist legt Güstroew vor und Ma/Ga legte nach (6:5, 8:8). Statt mit einem 10:10 in die Pause zu gehen, ließ man den moralischen Vorteil liegen und die junge Güstrower Mannschaft nutze diese Chance und ging mit 11:9 in die Pause.
Den Auftakt in die zweite Periode verschliefen die Gäste völlig und waren mit 14:10 in Rückstand. Dennoch steckten die Eldedörfler nicht auf und spielten im Angriff ihr Positionsspiel aus und brachten durch konzentriete Aktionen immer öfter ihren besser stehenden Nebenmann ins Spiel - dies und die wirklich gut arbeitende Deckung um Volkmar Ohm ermöglichte es, dass die Lewitzrandler sich Treffer für Treffer an die Barlachstädter heranarbeiteten. Gerechter Lohn war nach etwa 46 Minuten das Unentschieden (17:17) und dann folgende die Führung (17:18, 19:20). Allerdings war die kräftezerrende Aufholjagd nun deutlich spürbar. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben - vor allem die Wurfeffizienz von außen.
Die Barlachstädter nutzen jetzt die dünne Personaldecke der Gäste aus und erzielten - trotz vieler technischer Fehler - aus schnellen Gegenstößen einfach Treffer und entschieden am Ende das Spiel etwas zu deutlich mit 27:23 für sich.
Am nächsten Samstag um 16:00 Uhr kommt es zum ersten Heimspiel, zu Gast in der Mehrzweckhalle in Spornitz ist der Vellahner SV.

SV Ma/Ga II: M. Appel (Tor); D. Tiedtke 4, R. Ahrendt 1, H. Elsner 1, F. Fischer 3, V. Ohm 3, M. Kaleita 3, S. Wache 9/4

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 271 | Gestern: 236 | Gesamt: 221587