Freitag, 02.03.2004 | 06:29 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.03.2004
MaGa feiert Heimsieg gegen HSV Grimmen
Handball OL B-Jugend: SV Matzlow/Garwitz- HSV Grimmen 32:23(14:10)
Nachdem die B-Jugend des SV Matzlow - Garwitz das letzte Punktspiel in Usedom so hoch verloren hatte, wollte man nun vor eigenem Publikum gegen den HSV Grimmen zeigen, dass man gar nicht so schlecht ist, wie es das Ergebnis in Usedom zeigte. Da man gegen den HSV Grimmen noch nie in der Oberliga gespielt hatte(nur einmal beim Warnemünde-Cup im letzten Jahr) wusste man nicht, wie diese Mannschaft einzuschätzen ist.
Das erste Tor warfen die Gäste aus Grimmen zum 1:0, MaGa traf ebenfalls und es war wieder ausgeglichen. So ging es jetzt eine ganze Weile, Grimmen warf die ein Tore - Führung und MaGa glich immer wieder aus. Es entwickelte sich ein Oberligaspiel auf gutem Niveau. Nach 13 gespielten Minuten stand es 6:6, also immer noch Remis, denn beide Teams schienen gleich stark zu sein. Jetzt konnte MaGa erstmals in Führung gehen (7:6), doch die Grimmener glichen aus. Beim Stand von 9:8, fünf Minuten vor der Halbzeit, nutzten die Gastgeber eine vier Minuten Zeitstrafe der Gäste, um zum ersten Mal in diesem Spiel mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen (13:8). Grimmen war nun auch wieder an der Reihe und erzielte das 13:9 und 13:10. Fast mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte traf MaGa noch zum 14:10 Halbzeitstand. Diese Partie war noch nicht entschieden, aber wenn MaGa in der zweiten Halbzeit weiter so konzentriert wie zum Ende der ersten 25 Minuten spielen würde, dann könnte am Ende auch ein Erfolgserlebnis herausspringen.
Matzlow startete gut in die zweite Hälfte und erzielte das 15:10, doch Grimmen traf ebenfalls (15:11). MaGa arbeitete jetzt in der Deckung gut, fing drei Angriffe in Folge ab und führte nun mit sechs Toren 18:12. Grimmen erzielte durch einen der vielen Rückraumwürfe das 18:13. Die Gastgeber aber antworteten und erzielten wieder einmal vier Treffer in Serie. Beim Stand von 21:13 nahm der Gästetrainer eine Auszeit um seine Mannschaft noch einmal neu einzustellen, damit sie vielleicht noch ein kleine Chance hatte, gegen die in dieser Phase souverän aufspielenden Matzlower. Doch diese Auszeit brachte auch nicht viel, denn MaGa bestimmte weiterhin das Spiel und konnte sich in regelmäßigen Abständen vom Gegner absetzen. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich sogar auf zehn Tore an (27:17), aber in den letzten Minuten wollten die Matzlower dann noch ein Mal etwas fürs Auge zeigen. Im zweiten Anlauf klappte dann sogar noch ein Kempa-Trick zum 31:21. Bis zum Ende konnte der zehn Tore Vorsprung aber nicht mehr gehalten werden. Am Ende lag MaGa mit neun Toren (32:22) in Front. Dieser Sieg geht für die Gastgeber in Ordnung, da sie nach anfänglichen Problemen zu sich gefunden haben und dann sehr souverän aufspielten. Matzlow feiert hiermit den zweiten Oberliga Heimsieg in der Meisterrunde in Folge. Die nächste Partie steht am nächsten Sonntag auf dem Plan. Es geht zum schweren Auswärtsspiel nach Stralsund zum HV. Dieses ist besonders brisant, weil die Mannschaft hier in den vergangenen Jahren nie gewinnen konnte.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Golz; Schüler, Dinse, Bölkow 5, Blank 8, Schlünz 9, Hartmann, Heise, Schmidt 2, Wittenburg 6, Gutsche 2, Spröh
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 9 | Heute: 108 | Gestern: 315 | Gesamt: 221739