Freitag, 08.03.2004 | 21:09 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.03.2004
Favorit wankte, fiel aber nicht
Am vergangenen Wochenende stellte sich bei den zweiten Männern des SV Matzlow - Garwitz in der Spornitzer Sporthalle der Spitzenreiter der Kreisklasse der Laager SV 03 vor.
Mit dem festen Willen am heutigen Spieltag für eine Überraschung zu sorgen, begannen die „jungen Wilden“ vom Eldedorf die Partie!
Leider konnte die Begegnung nicht rechtzeitig beginnen, da die angesetzten Schiedsrichter aus Crivitz nicht angereist waren. Somit erklärte sich der Oberligaschiedsrichter Andreas Westram aus den Laager Reihen bereit, das Spiel zu leiten.
Dann um 17.10 Uhr konnte das heutige Spitzenspiel endlich beginnen. Den besseren Start in diese Partie erwischten die Gäste, denn sie konnten die ersten beiden Tore an diesem Tage zum 0:2 erzielen. Doch davon unbeeindruckt konnten die Matzlower durch 2x Scharf und 2x Dinse ihrerseits mit 4:2 in Führung gehen. Ab der 10. Spielminute bauten die Matzlower ihren Vorsprung Tor für Tor aus. Die Gäste aus Laage konnten noch einmal auf 4:3 verkürzen, doch die Heimmannschaft erhöhte durch 1x Neumann, 2x Scharf und 2x Dinse auf den Zwischenstand von 9:4. In dieser Phase leisteten die Spieler der Heimmannschaft eine sehr gute Abwehrarbeit und im Angriff wurden die sich bietenden Chancen von allen Positionen genutzt. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste auf 14:11 verkürzen. In der Halbzeitpause war jedem einzelnen Spieler klar, dass sie hier heute für eine Überraschung sorgen können. Somit wollte man auch weiter so konzentriert wie im ersten Durchgang zu Werke gehen. Das erste Tor in der zweiten Spielhälfte erzielten die Matzlower durch Dinse. Davon unbeeindruckt erzielten die Laager drei Tore in Folge und konnten auf 15:14 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt machte sich das erste Mal Nervosität unter den Spielern bemerkbar und sie fingen an, unsicherer zu spielen. Die Gäste sahen nun ihre Chance und konnten dann auch zum 16:16 ausgleichen. Nach 45 gespielten Minuten konnten die Randrostocker ihrerseits die 19:20 Führung erzielen.
5 Minuten vor dem Spielende konnten die Laager zum ersten Mal an diesem Tage eine 3 Torevorsprung erzielen und die Partie schien schon entschieden. Doch nun kam die stärkste Phase von Marko Henning, er erzielte 5 schöne Kontertore hintereinander und konnte damit die letztmalige Führung in dieser Partie zum 27:26 heraus werfen. Im Gegenzug waren die Gäste ihrerseits wieder mit zwei Treffern erfolgreich und führten mit 27:28. Jetzt bekamen die Matzlower, vom gut leitenden Schiedsrichter Westram, noch einen Siebenmeter zu gesprochen. Dieser konnte jedoch nicht verwertet werden, und die Gäste konnten den mit dem 27:29 hart umkämpften Sieg perfekt machen.
Ein großer Dank geht an die anwesenden Fans, die dem Team über die gesamte Partie lautstark den Rücken gestärkt haben.
Natürlich würde sich die Mannschaft freuen, sie auch am nächsten Sonntag um 16.00 Uhr, bei ihrem letzten Heimspiel in der Saison 2003/04 gegen den SV Krakow am See begrüßen zu können.

Für Matzlow spielten:
Samuel Wienert(im Tor), Marko Henning(5 Tore), Christoph Ostermann, Kay Dinse(6), Daniel Mulsow(1), Martin Randow, Marco Schulz(2), Daniel Scharf(9), Ronny Fischer, Franz Jendersie, Christian Schappler(3), Gunnar Glännzer. Ralf Neumann(1)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 321 | Gestern: 315 | Gesamt: 221952