Freitag, 17.03.2004 | 02:36 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.03.2004
MaGa hält sich ganz gut gegen Usedom
Handball OL B-Jugend: SV Matzlow/Garwitz - HSV BW Insel Usedom 23:29(10:16)
Am vergangenen Sonnabend kam es in Spornitz zum Handball B-Jugend
Oberligaspiel zwischen dem SV Matzlow - Garwitz und dem ungeschlagenen
Tabellenersten, dem HSV BW Insel Usedom. Ein Problem hatte Matzlow aber schon vor dem Spiel zu lösen, denn Stammtorhüter Matthes Golz war erkrankt. Da die Mannschaft keinen zweiten Torwart hat, musste sich ein Feldspieler bereit erklären. Dieses tat dann am Ende Robert Blank. Er machte seine Aufgabe im Tor sehr gut und hielt sogar ein paar schwierige Bälle.
Die Gastgeber aus der Lewitz starteten wie die Feuerwehr und gingen schnell
mit 2:0 in Führung. Doch Usedom schlief nicht und konnte ganz schnell wieder
ausgleichen. Matzlow spielte stark weiter und erzielte das 3:2, aber Usedom
hatte nun auch ins Spiel gefunden und konnte beim Stand von 5:6 zum erstenmal in Führung gehen. Jetzt spielten die Gäste mehr und mehr ihre inviduelle Klasse
aus und Matzlow konnte nur noch mit Kampf dagegen halten. Nach etwa einer
Viertelstunde führte Usedom schon mit 7:10, aber Matzlow hielt stark dagegen und warf das 8:10, doch jetzt traf Usedom viermal in Folge und erhöhte auf 8:14 aus Matzlower Sicht. Mit zwei schönen Toren verkürzten die Gastgeber wieder auf
10:14, aber bis zum Pausenpfiff traf Usedom noch zweimal und so stand es zu Pause 10:16 für die Gäste von der Insel. Da MaGa in der ersten Hälfte gut dagegen hielt, lautete die Parole in der zweiten Hälfte, weiter so spielen, denn solche Spitzenmannschaften wie Usedom machen auch Fehler, wenn man mit ihnen mithält. Die ersten beiden Treffer nach der Pause markierten die Insulaner, so stand es 18:10. Matzlow aber kämpfte wacker und schaffte das 12:18. Die Gäste trafen erneut zweimal in Folge (20:12). Nun wurde auch MaGa wieder stärker und kam wieder bis auf 14:20 heran. Bei diesem sechs Tore Rückstand blieb es eine ganze Zeit. Nach 45 Minuten stand es dann sogar schon 20:28. Bis zum Ende aber holte MaGa noch bis auf 23:29 auf, verlor am Ende mit sechs Treffern und musste die erste Heimniederlage in der Meisterrunde hinnehmen. Diese sechs Tore Niederlage ist aber gegen diese Top Mannschaft wahrlich keine Enttäuschung, denn mit sechs Toren kann man verlieren. Und das Wichtigste für Matzlow war, dass sie nie aufgaben und immer weiter kämpften. Dieses kann man auch mit in die nächsten Aufgaben nehmen, um den vierten Tabellenplatz zu halten. Ein Dank von der Mannschaft geht auch noch mal an die Zuschauer, die die Mannschaft super unterstützt haben.
Jetzt hat das Team erst einmal eine Woche spielfrei, bevor es dann am 27.03.04
in Neubrandenburg wieder um Oberligapunkte geht. Hier muss Matzlow den Schwung
aus dem letzten Spiel mitnehmen, um auch dort gut mitzuhalten, denn auch in
Neubrandenburg gewannen die Lewitzdörfler noch nie.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Schüler, Dinse, Bölkow 5, Blank 8, Schlünz 9, Hartmann, Heise,
Schmidt 2, Wittenburg 6, Gutsche 2, Spröh 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 40 | Gestern: 272 | Gesamt: 220045