Donnerstag, 28.03.2004 | 16:44 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.03.2004
Torwart sicherte Aufstieg
Zum letzten Punktspiel der Saison 2003/04 musste die 2. Männermannschaft des SV Matzlow - Garwitz in der Kreisklasse beim SV Aufbau Sternberg II antreten.
Beide Mannschaften wollten an diesem Tag das Spiel für sich entscheiden. Denn für viele Sternberger Spieler war es das letzte Spiel in ihrem Team, so dass sie die letzte Partie siegreich beenden wollten. Jedoch auch die Gäste wollten den Platz als Sieger verlassen. Da ein Punktgewinn aus dieser Partie zum möglichen Aufstieg in die Kreisliga dringend benötigt wurde. Somit stand dieses Spiel unter einem besonderen Stern und allen Beteiligten sollte ein schöner Handballtag geboten werden. Mit dem festen (Aufstiegs-) Willen begannen die Matzlower die Partie und Scharf erzielte das erste Tor am heutigen Spieltag, somit gleichzeitig auch die erstmalige 0:1 Führung. Doch davon unbeeindruckt zeigte auch die Heimmannschaft, dass sie nicht zu Unrecht Tabellenvierter der Liga ist. Denn sie spielten sehr konzentrierte Angriffe und ihre Abwehr war nur schwer zu überwinden. Nach 10 Minuten war der Spielstand 7:4 für Sternberg. Jedoch schon in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass heute der Matzlower Torwart Wienert einen sehr guten Tag erwischte. Denn mit glänzenden Paraden verhinderte er eine noch höhere Führung der Heimmannschaft. In der 20. Spielminute konnten 1x Mulsow sowie 1x Schulz den 7:6 Anschlusstreffer werfen. Nun erzielten die Sternberger wieder ein Treffer und gingen mit zwei Toren in Front. Diese zwei Tore Führung konnte bis zur Halbzeit verteidigt werden und der Halbzeitstand war 10:8 für den SV Aufbau Sternberg II. In der Halbzeitbesprechung waren sich alle Spieler einig, dass sie dieses Spiel heute gewinnen wollten. Um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen und nicht auf Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen zu sein.
Jedoch das erste Tor im zweiten Durchgang warf der Gegner zum 11:8. Davon unbeeindruckt spielten die Matzlower Männer ihre taktischen Vorgaben und bildeten zu diesem Zeitpunkt ein richtiges Abwehrbollwerk. So das durch 1x Scharf und 1x Henning der viel umjubelte 11:10 Anschluss erzielt wurde. Doch auch die Sternberger erhöhten noch mal das Tempo und konnten sich erneut mit drei Toren auf 14:11 absetzen. Nach dem 15 Torerfolg der Heimmannschaft zum 15:12 Zwischenstand, spielten sich die Gäste in einen wahren Spielerausch. Nach 45 Minuten konnten 2x Ostermann und 1x Henning den längst überfälligen 15:15 Ausgleich werfen. Was sich nun in den folgenden Minuten abspielte war nichts für schwache Nerven. Denn in der 47. Minuten bekam Dinse die rote Karte. Und die Heimmannschaft konnte ihrerseits mit 16:15 in Führung gehen. Schappler war es dann, der diesen Vorsprung egalisieren konnte. Doch jetzt in der 50. Spielminute bekam auch dieser die Ampelkarte gezeigt. Die Stimmung auf beiden Seiten befand sich auf dem Höhepunkt und es hielt kein Fan mehr auf seinem Sitzplatz, einige Fans verloren total die Nerven und betraten kurzzeitig das Spielfeld. Doch was sehr bemerkenswert war, dass sich die Matzlower Spieler nicht von der Hektik verunsichern ließen. Wobei der Gegner jetzt auf einmal total von der Rolle schien und sich nur noch mit durchwachsenen Schiedsrichterleistung auseinandersetzte. In dieser zerfahrenen Spielphase konnten sich Wienert im Matzlower Tor glänzend in Szene setzen und mit 4 Toren in Folgen konnten sich die Gäste vom Lewitzdorf 5 Minuten vor dem Spielende vorentscheidend auf 16:20 absetzen. Das letzte Tor in dieser Partie warf Schulz zum 20:24 Endstand. Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle Matzlower Spieler der jungen zweiten Männermannschaft des SV Matzlow - Garwitz (Altersdurchschnitt: 20 Jahre) überglücklich in den Armen und feierten den Aufstieg in die Kreisliga. Ein Dank geht auch an die immer treuen Fans, welche die Mannschaft bei jedem Spiel, egal ob in Spornitz oder auch auswärts, wie auch heute wieder, lautstark unterstützt haben. Wobei man mit gemischten Gefühlen in die neue Saison gehen wird. Da Wienert und Schappler heut ihr letztes Spiel gemacht haben, da sie ihr Handballtrikot aus beruflichen Gründen an den Nagel hängen werden. Beiden Spielern wünscht die Mannschaft viel Glück und Erfolg im weiteren Leben. Weiter wird sich auch zeigen, wie die Matzlower Männer diese und evebtuell noch weitere Abgänge kompensieren können. Also kann man gespannt sein, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt, „Auf geht’s MAGA!“.

Für Matzlow spielten:
Samuel Wienert(im Tor), Marko Henning(4 Tore), Christoph Ostermann(2), Kay Dinse(1), Daniel Mulsow(2), Martin Randow, Marco Schulz(2), Daniel Scharf(6), Franz Jendersie, Christian Schappler(5), Ralf Neumann(2)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 198 | Gestern: 236 | Gesamt: 221514