Dienstag, 30.03.2004 | 08:47 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.03.2004
Matzlow erreicht nur Remis in Neubrandenburg
Handball OL B-Jugend: SV Fortuna Neubrandenburg- SV Matzlow/Garwitz 25:25(12:7)
Am letzten Sonnabend reisten die B-Jugend Handballer des SV Matzlow - Garwitz zum SV Fortuna Neubrandenburg. Man konnte hier noch nie gewinnen und wollte es nun zum ersten Mal schaffen.
MaGa hatte Anwurf und verwarf auch gleich den ersten Wurf. Neubrandenburg hingegen traf und ging mit 1:0 in Führung. Mit Hilfe des Torwarts der Gastgeber konnte Matzlow zum 1:1 ausgleichen, die Vier - Tore - Städter erzielten jetzt das 2:2. Nach dem 3:3 verlor MagG dann total den Spielfaden und traf eine ganze Zeit nicht. Diese Phase nutzten die Gastgeber, um mit 6:3 im Führung zu gehen. Matzlow erzielte jetzt das 4:6 durch einen Siebenmeter. Die Fortunen trafen nun wieder doppelt (8:4). Fünf Minuten waren jetzt noch zu spielen in Hälfte eins und MaGa warf das 5:8. War jetzt noch was möglich bis zur Pause? Nein! Zweimal konnten die Mecklenburger noch einen Angriff erfolgreich abschließen, die Neubrandenburger hingegen trafen noch viermal. Halbzeitstand war dann 7:12 aus Matzlower Sicht. Was war bloß los mit der Mannschaft? Sie zeigte doch in den letzten Wochen so gute Spiele, doch davon war am heutigen Tag nicht mehr viel zu sehen. In der zweiten Halbzeit musste nun eine große Leitungssteigerung her, um das Spiel noch einmal zu drehen. In den ersten Minuten sah es aber nicht danach aus, denn beide Mannschaften trafen. Matzlow wurde besser und kam bis auf 11:14 heran, ehe Neubrandenburg wieder zum 11:15 erhöhte. Über die Stationen 12:15 und 13:17 kamen die Neubrandenburger zu einer sechs Tore Führung (20:14). Dieser Rückstand wirkte wie ein zusätzlicher Energieschub auf Matzlower Seite, denn sie nutzten eine Überzahl um bis auf 19:20 heran zu kommen. Doch kaum hatte man den Anschluss geschafft, da gingen die Gastgeber auch schon wieder mit zwei Treffern in Front. Doch MaGa blieb dran und schaffte fünf Minuten vor Spielende den mittlerweile verdienten Ausgleich (22:22). Eine Minute vor dem Ende stand es 24:24 und Neubrandenburg war im Angriff, traf zum 25:24 und im Gegenzug traf Matzlow wieder zum 25:25 Unentschieden. Noch 30 Sekunden waren zu spielen. Neubrandenburg hatte die erneute Chance zur Führung, doch sie verwarfen. So hatte Matzlow noch eine Chance den Siegtreffer zu erzielen, doch auch das gelang nicht. So gab es ein gerechtes Unentschieden. Denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Den Fortunen gehörte die erste Halbzeit (in der MaGa total neben sich stand) und Matzlow die zweite, in der sie fünf Tore aufholten und am Ende sogar die Siegchance hatten. Für MaGa war es im Kampf um den vierten Platz ein verlorener, für die Vier - Tore - Städter hingegen war es ein gewonnener Punkt. Diese verlorenen Punkte müssen die Matzlower sich nun im nächsten Heimspiel am 17.04.2004 um 15.00 Uhr gegen den Stralsunder HV wieder holen.

Sebastian Heise

MaGa: Golz; Schüler, Dinse, Bölkow 7, Blank 4, Schlünz 4, Hartmann 1 ,Heise, Schmidt 1, Wittenburg 5, Gutsche3.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 41 | Gestern: 124 | Gesamt: 220911