Freitag, 27.04.2004 | 02:38 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.04.2004
Unnötige Niederlage im letzten Punktspiel
Handball OL B-Jugend: HSV Grimmen- SV Matzlow/Garwitz 27:24(11:11)
Nachdem Matzlow mit dem Heimsieg gegen Stralsund bereits den vierten Platz sicherte, gab es in Grimmen nur ein Ziel und zwar erstmals ein Saisonabschluss mit einem positiven Punkte- sowie einem positiven Torverhältnis. Hieraus wurde aber leider nichts. Aber alles der Reihe nach. Auch in dieser Partie musste MaGa wieder einmal auf drei Spieler (zwei sind noch verletzt und einer hatte private Gründe) verzichten. So trat man nur mit 9 Spielern an.
Den besseren Start erwischte Matzlow, denn nach sieben Minuten führten sie bereits mit 5:1. Die Gastgeber wurden nun stärker und Matzlow fiel vor dem Tor immer weniger ein, so kam es, dass Grimmen aufholte und so führte MaGa nur noch mit 7:5. Diese Führung versuchte MaGa jetzt zu halten, um sie vielleicht wieder auszubauen, aber es kam alles anders, denn die Gastgeber konnten kurz vor der Pause noch den 11:11 Ausgleich erzielen. Nach dieser unglücklichen ersten Halbzeit lautete das Motto für die zweite Halbzeit, am besten wieder so stark anfangen, aber dann nicht nachlassen. In der Tat startete Matzlow wieder stark und erzielte eine zwei Tore Führung (13:11). Diese glich Grimmen allerdings wieder aus. In Unterzahl warf MaGa dann drei Tore und ging mit 16:13 in Führung. Matzlow wurde nun wie schon in Hälfte eins wieder schwächer. Denn MaGa hielt zwar eine zwei Tore Führung (17:15 und 18:16). Doch sie konnten viele gute Chancen nicht verwerten. Grimmen nutzte dies und glich zum 18:18 aus. Dieser Ausgleich der Gastgeber war wie eine Wende, denn jetzt warf Grimmen die Führung und MaGa musste diese wieder ausgleichen Bis zum Stand von 22:22 blieben sie auch dran, doch jetzt musste MaGa wiederum in Unterzahl agieren und in dieser Unterzahl baute Grimmen die Führung auf 25:23 aus. Die Jungs aus der Lewitz versuchten jetzt noch mal alles. Grimmen erzielte das 26:23 und bei noch einer zu spielenden Minute war das Spiel entschieden. Die letzten beiden Tore waren nur noch Ergebniskosmetik. Der Endstand war dann 27:24. Trotz dieser Niederlage beendet MaGa diese Saison auf dem vierten Tabellenplatz (heißt: viertbeste Mannschaft im Land Mecklenburg-Vorpommern) das ist doch auch schon ein Erfolg, aber hätte man in einigen Spielen konsequenter die sich bietenden Chancen genutzt, so hätte man vielleicht sogar dritter werden können. Diese Saison ist aber nun trotzdem noch nicht beendet, denn in zwei Wochen geht es los mit der Relegation für die Oberliga in der nächsten Saison. Wenn Matzlow diese vier Partien gewinnt, dann darf man in der nächsten Saison auch weiter Oberliga spielen. Diese Relegation ist nötig, denn es haben sich 15 Mannschaften gemeldet, die Oberliga spielen möchten, aber es können nur 12 spielen. So wurden drei dreier Gruppen gebildet, von denen die ersten beiden Mannschaften weiter kommen und der letzte fällt dann weg. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg auch noch bei der Firma Universalbau Parchim bedanken, die einen Bus für die Fahrt nach Grimmen bereitstellte.

Sebastian Heise

MaGa: Golz (im Tor), Schüler 4, Dinse 1, Bölkow 7, Blank 3, Hartmann, Heise, Schmidt 3,Wittenburg 6.




 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 25 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217236