Freitag, 11.05.2004 | 10:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.05.2004
Sieg im ersten Relegationsspiel
Handball A-Jugend - Oberliga Relegation: SV Matzlow/Garwitz- Empor Stavenhagen 30:25(14:9)
Am vergangenen Sonntag kam es in Spornitz zum ersten Relegationsspiel um die Spielberechtigung für die Oberliga in der nächsten Saison. In dieser ersten Begegnung war der Gegner, die für Matzlower noch unbekannte Mannschaft von Empor Stavenhagen. In diesem Spiel gab es für MaGa zwei Neuheiten, zum Ersten wurde mit einem A-Jugendball gespielt und zum Zweiten musste man zum ersten mal zweimal 30 Minuten spielen (vorher in der B-Jugend waren es zweimal 25).
Das Spiel startete hektisch, so stand es nach 5 Minuten gerade mal 2:1 für MaGa. Die Gastgeber kamen jetzt besser ins Spiel und bauten ihre Führung auf zwei Tore aus(6:4). Nach dem 6:5 der Stavenhagener erzielte Matzlow vier Treffer in Folge und führte so mit 10:5. Durch unnötige Ballverluste und Fehlwürfe auf Matzlower Seite kamen die Gäste wieder bis auf 10:7 heran. Es waren nun noch fast 10 Minuten zu spielen. In der Zeit bis zum Pausenpfiff stand die Matzlower Abwehr wieder besser und ließ nur zwei Tore zu. Im Angriff traf man vier mal und konnte so mit einer vier Tore - Führung in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel schloss MaGa gleich den ersten Angriff erfolgreich ab und baute die Führung auf 15:9 aus. Im Gegenzug traf Stavenhagen, nun war Matzlow wieder an der Reihe und erhöhte durch zwei Kontertore auf 17:11. Man dachte in dieser Phase, die Gäste hätten ein Problem mit der Kondition, denn sie brachten im Angriff nicht viel zu Stande. Nur durch einen Siebenmeter erzielten auch sie mal wieder ein Tor (19:11). Die Hausherren spielten jetzt einen guten Handball und bauten kontinuierlich ihre Führung aus. Bereits 15 Minuten vor dem Spielende beim Stand von 25:15 für Matzlow schien die Partie bereits entschieden. Doch nur fünf Minuten später verkürzte Stavenhagen zum 21:26, es waren also nur noch 5 Tore, die MaGa in Front lag. Die Gründe hierfür lagen eindeutig auf Matzlower Seite, denn wenn man 100%tige Chancen nicht nutzt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man plötzlich nur noch mit fünf Toren führt, aber Matzlow spielte die Partie routiniert zu Ende, ließ Stavenhagen nicht noch mal ins Spiel kommen und gewann am Ende dann mit 30:25. Nach diesem Sieg hat man gute Chancen auf das Erreichen der Oberliga im nächsten Jahr. Bereits am nächsten Wochenende kann die Mannschaft dieses mit zwei Siegen perfekt machen. Am Sonnabend geht es nach Stavenhagen und am Sonntag spielt man dann in Rostock bei Rostock-Süd.

Sebastian Heise
SV Ma-Ga: Golz; Schüler 3,Plage 1, Dinse, Bölkow 5,Blank 1, Schlünz 6, Heise, Schmidt 7, Wittenburg 3, Gutsche 3
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 126 | Gestern: 272 | Gesamt: 220131