Donnerstag, 18.05.2004 | 17:25 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
18.05.2004
Mit zwei Siegen Oberliga-Startplatz erreicht
Am letzten Wochenende ging es für die A-Jugend des SV Matzlow - Garwitz noch einmal um die Wurst. Denn mit zwei Siegen konnte man sicher für die Oberliga im nächsten Jahr planen. So kam es dann auch und somit ist man nun sicher in der Oberliga. Dort wird MaGa dann im nächsten Jahr 22 Spiele bestreiten. Anders als in diesem ist, da es im nächsten Jahr keine Meister- und Trostrunde gibt, denn wer nach den 22 Spielen auf dem ersten Platz steht, der ist Landesmeister.
Am Sonnabend ging es zum vermeintlich stärkeren Gegner dem HC Empor Stavenhagen. Den Start in dieses Spiel verpasste MaGa total, so lagen sie folgerichtig mit 0:2 im Hintertreffen. Da MaGa scheinbar jetzt erst anfing zu spielen, erzielten sie zwei Tore und glichen so wieder aus. Durch eine schöne Kombination ging Matzlow jetzt sogar in Führung. Im Gegenzug nutzten die Stavenhagener dann eine Unachtsamkeit in der Matzlower Deckung zum 4:4. So ging es jetzt einige Zeit, mal führte der eine mal der andere. Doch nach einer Viertelstunde konnten sich die Gäste aus Mecklenburg absetzen (12:8). Weil MaGa jetzt zwei Angriffe nicht mit einem erfolgeichen Torwurf abschließen konnte kamen die Gastgeber wieder auf zwei Tore heran. Nun war noch eine Minute in der ersten Hälfte zu spielen und Stavenhagen war bis auf 15:14 herangekommen Da sie nun im Angriff waren, hatten sie noch die Chance zum Ausgleich. Diese nutzen sie auch. So stand es dann zur Halbzeit Remis(15:15). Am Anfang der zweiten Halbzeit schien alles nach Plan zu laufen für die Matzlower, denn sie spielten stärker als in den letzten Minuten vor der Pause und so führten sie nach 40 Spielminuten mit 21:18. Plötzlich wurde Stavenhagen wieder stärker und stellte den Anschluss wieder her (22:21). MaGa spielte in dieser Phase sehr unkonzentriert in der Abwehr und auch vorne wurden beste Chancen vergeben. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit 24:23 in Führung. Nun war Matzlow wieder gefragt. Was sie auch taten, durch zwei Treffer in Serie gingen sie wieder in Front (27:25). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende, nur zwischendurch kam MaGa noch mal in Bedrängnis, denn kurz vor dem Ende spielten sie in doppelter Unterzahl. Dies nutzte der Gegner zum 30:29. Als MaGa dann wieder ergänzte, erzielten sie noch das 31:29 und das 32:30. So gewannen sie wenn auch knapp, aber am Ende verdient gegen Empor Stavenhagen.
Am Sonntag musste Matzlow dann zum TSV Rostock-Süd. Mit einem Sieg hier war man sogar noch als Erster weiter. In der ersten Halbzeit sah es gar nicht so gut aus für Matzlow - Garwitz, denn man hatte den Eindruck, dass sie dieses Spiel schon vorher gewonnen hatten, doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. So wurden zum Beispiel im ersten Abschnitt beste Chancen nicht genutzt und so was nutzt natürlich ein schlechterer Gegner aus. Daher stand es zur Halbzeit auch nur 16:16 unentschieden. Ziemlich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Stavenhagen hier mit fast zwanzig Toren gewonnen hat und Matzlow führt noch nicht einmal. Aber in der zweiten Halbzeit wurde es besser. Zwar ging zuerst Rostock in Führung, doch 10 starke Minuten reichten den Matzlowern um eine Fünf - Tore - Führung herauszuwerfen. Die Rostocker gaben sich dann auf und so erzielten die Gäste noch eine Neun - Tore - Führung. Am Ende stand es dann 34:25 für den Gast. Somit stand fest, dass die A-Jugend des SV Matzlow - Garwitz im nächsten Jahr Oberliga spielen wird und weiterhin werden sie auch als erster ihrer Relegationsgruppe die Saison abschließen. Ob sie ungeschlagen bleiben, entscheidet sich am nächsten Sonnabend. Dort kommt es um 16.00 Uhr in Spornitz zum letzten Heim - und Saisonspiel. Die Mannschaft würde sich über eine gute Unterstützung freuen. Gegner ist die Mannschaft des TSV Rostock - Süd. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön der Mannschaft an die Firma Universalbau Parchim, die einen Bus zur Absicherung der Fahrten bereitstellte.

Sebastian Heise

MaGa im Spiel gegen Stavenhagen: Golz; Schüler 6, Plage, Dinse, Bölkow 5, Schlünz 5, Hartmann, Heise, Schmidt 7, Wittenburg 5, Gutsche 4.

MaGa im Spiel gegen Rostock - Süd: Golz, Schüler 3, Plage, Dinse 3, Bölkow 6, Blank 5, Schlünz 10, Hartmann, Heise 2, Wittenburg 4, Gutsche 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1352 | Online: 2 | Heute: 1352 | Gestern: 200 | Gesamt: 217114