Donnerstag, 23.05.2004 | 10:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.05.2004
Saison mit 40:14 Kantersieg beendet
A-Jugend Oberliga Relegation: SV Matzlow/Garwitz- TSV Rostock-Süd 40:14(18:7)
Nachdem man mit zwei Siegen am letzten Wochenende bereits den Starplatz für die Oberliga im nächsten Jahr erreicht hatte, ging es für die A-Jugend des SV Matzlow - Garwitz am vergangenen Sonnabend nur noch darum, ungeschlagen durch die Relegation zu kommen. Was ja auch gelang.
Die Matzlower zeigten gleich in den ersten Minuten wer der Chef im Haus ist, denn sie führten schon mit 4:0, ehe die Gäste aus der Hansestadt ihren ersten Treffer erzielten (4:1). Jetzt dauerte es wieder einige Zeit bis Rostock treffen konnte. In dieser Zeit hatte Matzlow die Führung bereits auf 10:1 ausgebaut. Über die Stationen 12:3 und 16:5 stand es dann kurz vor der Pause 17:7. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte MaGa noch das 18:7. So lagen die Matzlower zur Pause mit elf Toren in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielten die Rostocker drei Tore innerhalb kurzer Zeit. Würden die Gäste jetzt stärker aufspielen und noch mal herankommen? Doch Matzlow gab die richtige Antwort und baute die Führung bis auf 16 Tore aus (26:10). Nach seiner dritten Zwei-Minuten Strafe musste Mathias Bölkow mit einer roten Karte vom Feld und musste das Spiel von der Tribüne zu Ende gucken. Nachdem 30:13 warf MaGa sage und schreibe neun Treffer in Serie zum 39:13, nach dem 39:14 durften auch die Gäste noch mal ein Tor erzielen. Im Gegenzug machte MaGa den vierzigsten Treffer und erreichte damit die beim Handball so bekannte vierziger Marke. So beendeten die Matzlower die Saison mit vier Siegen. Nach dem Spiel wurden dann Axel Hartmann und Jens Wittenburg verabschiedet, die den Verein leider aus schulischen bzw. beruflichen Gründen verlassen werden. Doch trotz dieser Abgänge wird MaGa auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe besitzen, denn mit Sebastian Wache und Carsten Fitz stoßen zwei alte Bekannte wieder zur Mannschaft. Ein weiterer Neuzugang wird Torwart Matthes Geyer sein. Ein großes Dankeschön von der Mannschaft geht von dieser Stelle auch noch an die Sponsoren, an die Eltern für die Unterstützung, die Absicherung der Fahrten zum Training bzw. zu den Auswärtsspielen und an die Fans, die die Mannschaft bei den Heimspielen immer so toll unterstützt haben, sowie an den Trainer Hans-Jürgen Tiedtke.

Sebastian Heise

MaGa: Golz; Schüler 3, Plage 5, Dinse1, Bölkow 6, Blank 2, Schlünz 3, Hartmann 4, Heise, Schmidt 3, Wittenburg 7, Gutsche 6.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 7 | Heute: 138 | Gestern: 172 | Gesamt: 219871