Freitag, 26.04.2024 | 23:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Wird MAGA die Oberliga aufmischen?
verfasst am 11.06.2008 um 00:00:00 von Gast
 
123 schrieb am 11.06.2008 um 00:00:00
Die Positionen sind teilweise sehr stark besetzt mit Klasse Individualisten die sich wissen durchzusetzen.Aber die Positionen RL (Bölkow,Dinse,Baustian)und RA(Wache, Scharf) sind nicht Oberligatauglich.Gibt es noch Verstärkungen?
 
gast schrieb am 11.06.2008 um 00:00:00
aufmischen ist glaube uch der falsche begriff. mitmischen triffts wohl eher...
 
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- schrieb am 11.06.2008 um 00:00:00
Ich glaube die Mannschaft weiß,das es vom ersten Spielteg an, nur gegen den Abstieg geht!
 
@123 schrieb am 12.06.2008 um 00:00:00
@123
Jetzt mal schön langsam!! Was heißt hier die Positionen RL und RA sind nicht oberligatauglich besetzt? Das sind Jungs im Alter von 20-22 Jahren, die erst am Anfang ihrer (handballerischen) Entwicklung stehen, die jede Menge Potenzial und auch den Willen haben sich weiterzuentwickeln. Sicherlich mangelt es in diesem Alter noch an (taktischer) Erfahrung, aber die werden sie ganz schnell machen. Es gibt so einen schönen Spruch: "Man wächst mit seinen Aufgaben". Ich bin überzeugt, die werden dich in der kommenden Saison eines Besseren belehren.
 
@123 schrieb am 12.06.2008 um 00:00:00
sehe das genauso. mit dort genannten spieler werden sich nicht durchsetzen. haben sie ja noch nicht mal in der verbandsliga.
 
@-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- - schrieb am 12.06.2008 um 00:00:00
Ich glaube nicht das die Mannschaft von Anfang an gegen den Abstieg spielt. Denn nach eigenen Erfahrungen hat man bei den ersten 4-5 Spielen einen Vorteil, da einen die anderen Mannschaften nicht kennen und daher nicht einzuschätzen wissen.
 
123 schrieb am 13.06.2008 um 00:00:00
Jetzt wollen wir mal realistisch bleiben, die gesamte spielerische Last kann doch nicht nur beim RR(Schröder,Dinse),RM(Steuck,Gutsche),LA(Henning,Dinse) und dem Kreis(stockhaus,Plage,Dinse)liegen, das ist nicht ausreichend für die Oberliga.Ihr werdet mir nach den ersten Punktspielen recht geben.Oder was sagen die Kenner zu diesem brisanten Thema?
 
IGEL schrieb am 14.06.2008 um 00:00:00
Genauso sieht es aus, aber anscheinend leiden hier einige unter Realitätsverlust!
Das spielerische Potential wird nicht reichen!
Es wird ein Kampf vom Anfang bist zum Ende gegen den Abstieg und da es auf keiner Position alternative Lösungen gibt zur Stammsieben, die ich noch relativ gut einschätze, wobei das Tor, Rechtsaußen und die Kreisposition kein Oberliganiveau haben!
Hinzu kommt ein Trainerduo, welches vor Selbstüberschätzung und Überheblichkeit
(vor allem der Co.)glänzt, für mich nicht in der Lage ist Maga durch die Oberliga zu führen, wobei den Herrn Brand als "Hoschkopf" zu bezeichnen schon unter aller Sau ist!
Ansonsten haben wir alle gestern den neuen Europameister gesehen und am Montag gibt es dann ein zweites Cordoba!
Mein Tip Deutschland verliert 1:3
 
!!! schrieb am 14.06.2008 um 00:00:00
da scheint mir ja jemand ein richtiger experte zu sein.wenn ich mir aber die anderen vereine anschaue, hat mindestens die hälfte von ihnen auch keine oberliga taugliche mannschaft,zumindest nicht auf allen positionen.
ich glaub matzlow hat sich gut verstärkt, so das man in der liga mitspielen kann. ob es denn zum klassenerhalt reicht,wird man sehen. ich würde es dem verein und deren fans gönnen, denn es gibt nicht viele hallen die so eine stimmung haben.

ps:nur pessimisten tippen gegen deutschland;-)
 
@igel schrieb am 15.06.2008 um 00:00:00
Ich weiß zwar nicht wieviel Erfahrung und Kenntnisse du im Bereich Handball hast bzw. ob und wo du aktiv spielst. Aber deine Kommentare sind sehr überzogen. Wenn du den Mut hast kannst du mir ja sagen zu welchem Verein du gehörst. Mußt es auch nicht öffentlich machen, sondern kannst mir ja ne Mail schicken. Dann können wir uns auch mal dierekt unterhalten.

Ps: Deutschland gewinnt 3:0
 
7* schrieb am 15.06.2008 um 00:00:00
@IGEL, den Matzlow-"Co" scheinst du ja "gefressen" zu haben. Der muß dich ja irgendwann mal ganz kalt erwischt haben, soviel wie du dich mit dem beschäftigst.
 
fan schrieb am 16.06.2008 um 00:00:00
ich weiß nicht warum alle immer davon reden das die torhüter und die rechtsaußen nicht tauglich ist. ich finde ihr habt wohl vergessen wie jung diese Torhüter sind und was die für den verein getan haben also wenn ihr unsere torhüter und rechtsaußen nicht verscheuchen wollt dann würdigt ihre leistung und stellt euch vor ob ihr deren aufgaben besser machen könntet.
 
gast schrieb am 16.06.2008 um 00:00:00
kann ich. sogar beide positionen... schlechter gehts ja auch kaum.
 
äh schrieb am 16.06.2008 um 00:00:00
Wenn das so wäre,wäre die Mannschaft wohl kaum aufgestiegen!
 
gast schrieb am 16.06.2008 um 00:00:00
doch wieso nicht. die anderen mannschaftsteile konnten die TW und RA position kompensieren. aber man muss schon zugeben, dass es eines der schwächsten torwartduo´s war und solange der wache auf RA gespielt hat war dies wohl der schwächste mannschaftsteil.
 
@gast schrieb am 16.06.2008 um 00:00:00
Für dich gilt das gleiche Angebot wie für Igel. Wenn du auch über soviel Kenntnisse und Erfahrung wie er verfügst. Dann verrat doch mal woher und ob du jemals aktiv gespielt hast. Ich glaube, wenn du im Tor stehen würdest, würdest du nicht mal ne Hand an den Ball bekommen, geschweigen denn einen zu halten. Unsere Torhüter stehen ausser Frage und zeig mir hier in der Gegend mal einen Verein, die einen Towarttrainer haben.
 
gast schrieb am 18.06.2008 um 00:00:00
natürlich spiel ich aktiv, sonst würde ich mir keine meinung erlauben. es ist meine subjektive meinung, diese positionen betreffend. deshalb brauch man darüber auch nicht diskutieren. keine mannschaft hat nen torwarttrainer und trotzdem sind viele besser als der matzlower, wenn nicht sogar jeder der verbandsliga geschweige denn oberliga.
 
fan schrieb am 18.06.2008 um 00:00:00
ihr habt wohl alle keine ahnung wie viele spiele habt ihr gesehen. ihr wisst garnicht was ihr mit euren eindrücken von euch gebt handball ist ein ordentlicher sport und wird durch idioten wie euch kaputt wenn die torhüter das mal lesen solltet dann lasst euch nichts von denen erzählen ich kenne kaum torhüter die in so einen alter solche sehr guten leistungen vollbracht haben und solche nervenstärke bewiesen haben ich bin überzeugt davon das wir mit euch im nächsten jahr die oberliga halten werden und hört nicht auf andere das sind nur schwätze r die euch kaputt kriegen wollen weil sie angst vor euch haben also zeigt uns weiterhin was ihr könnt.
 
gast schrieb am 18.06.2008 um 00:00:00
jaja... trotz ihrer soo überragenden leistungen sind sie für mich eines der schwächsten gespanne. sie werden auch die klasse halten - keine frage. das liegt aber dann an den leuten, die auf der anderen seite des kreises stehen.
 
judas schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
na dann kann der trainer ja den TORJUNGS und RA sagen,dass die mannschaft sie nicht braucht...wennn sie sooooooooooo schlecht wären...also kann das ja nicht der wahrheit entsprechen,sonst hätte der trainer das sicher schon getan
 
gast schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
wundert mich auch. naja wenns jetzt die entsprechenden verstärkungen gibt wird er sicherlich ne veränderte mannschaft aufstellen.
 
IGEL schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
Kritik an der Mannschaft unerwünscht!
SIE SIND DIE BESTEN IM LANDKREIS UND DIE SCHÖNSTEN, bedienen sich über Jahre der Parchimer Nachwuchsarbeit!
Warum geben Steuk und Schröder nicht dem PSV zurück was er ihnen gegeben hat und führt sie durch die Krise?
Einige reden hier, als wenn es für Maga nur eine Durchgangsstation in die nächste höhere Spielklasse ist und ihre Spieler so gut sind, das sie 10 Jahre gebraucht haben um wieder aufzusteigen!
Ich bleibe dabei Trainergespann, Torhüter, Rechtsaußen und Kreis besitzen kein Oberliganiveau, teilweise haben sie nicht mal in der Verbandsliga was zu suchen.
Es wird sehr sehr schwer die Klasse zu halten!
 
... schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
der parchimer sv hat sich selbst in diese krise geritten. aufgrund einer desolaten vereinsführung nach dem tod von karl- heinz berlin. das da die spieler nach und nach weg gehen, ist doch kein wunder.
 
gast schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
Bin völlig der gleichen Meinung aber für mich ist die Position RL auch nicht oberligatauglich besetzt denn sie werden den Spielern anderer Vereine nicht annähernd das Wasser reichen können.Es wird nächstes Jahr ganz klar an Steuck, Schröder, Gutsche und Henning liegen wie man sich in der Oberliga präsentiert und wie und ob man Spiele gewinnen kann denn sie werden die Leistungsträger dieser Oberligamannschaft sein.Aber ich bin der festen Überzeugung das ihr diese Spieler nächstes Jahr nicht halten werden können, denn jetzt ist es bloß die Euphorie die euch nach größerem Schreien lässt, denn die Realität wird euch einholen.
 
... schrieb am 19.06.2008 um 00:00:00
LA ... Henning, Baustian, Dinse
RL ... Dinse, Bölkow, Baustian,Steuk
RM ... Steuck, Gutsche, Scharf
RR ... Schröder, Dinse, Bölkow
RA ... Wache, Scharf, Schröder
KM ... Stockhaus, Plage, Dinse

TW ... Gutsche, Schulz, Gerloff, Fischer

Trainer ... Kirow, Brandt, Tietke

das ist eine aufstellung die ABM zusammengestellt hat, nur mit der ergänzung das steuk auch RL spielen kann.
Ich finde das man mit dieser mannschaft zwar nicht oben mitspielen kann, aber sich zumindest vor dem abstieg retten kann. und wenns optimal läuft im mittelfeld mitpielen kann. da DIE HÄLFTE DER LIGA ALS ABSTIEGSkandidaten gehandelt wird ist das zumindest realistisch..
 
Realist schrieb am 20.06.2008 um 00:00:00
Jetzt sollten sich mal die Realisten und Kenner zu Wort melden, denn wer die Mannschaft kennt und sich jeweilige Besetzungen auf den genannten Positionen von ABM anschaut und sich auch Spiele angeschaut hat der wird mir Recht geben das man mit der Besetzung nichts erreichen kann, ihr braucht noch Verstärkungen, denn so wie FAn schon richtig gesagt hat haben die in der Oberliga schon nicht getaucht.
 
@Realist schrieb am 20.06.2008 um 00:00:00
@Realist
Wie und wo sollen die denn tauchen?? ;-)Müssen das Handballspieler jetzt auch schon können!! Erstmal deutsch schreiben lernen, aber Danke für deine "kompetente" Meinung!!
 
IGEL schrieb am 22.06.2008 um 00:00:00
Tauchen hin oder taugen her, der selbsternannte Größenwahn und Oberligaaufmischer Sv Matzlow/Garwitz wird in der Saison 2008/2009 seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Auswärts wird man maximal 4 Punkte holen und zu Hause höchstens 12 Punkte macht 16 und das wird mit Sicherheit Abstieg heißen, denn Maga fehlt Erfahrung im Abstiegskampf und Routine vor allem und so heißt es ab September 2009 wieder Neukloster oder Schwann statt Usedom oder Stralsund!
Also ihr seit zum Abstieg verdammt, da nicht tauchlich für Oberliga, grins, aber vielleicht geschehen ja auch Wunder und iht taucht doch was!?
 
Ehemaliger schrieb am 27.06.2008 um 00:00:00
Ich kenne die Mannschaft sehr gut, da ich mit den meisten auch zusammen gespielt habe. Daher kann ich nur sagen, die Oberligatauglichkeit steht ausser Frage. Denn vielen Teams in der Liga gehts genauso wie uns. Kann nur sagen wartet einfach den Saisonbeginn ab und wir werden sehen wo die Mannschaft steht.

MfG
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 356 | Gestern: 315 | Gesamt: 221987