Freitag, 26.04.2024 | 00:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: SVZ Artikel vom GHV
verfasst am 21.09.2009 um 15:52:01 von ...
 
... schrieb am 21.09.2009 um 15:53:15
GHV gewinnt erstes Heimspiel
21. September 2009 | 00:10 Uhr | von Thomas Schweder
GÜSTROW - Nach dem verpatzten Auftaktspiel in der Vorwoche gegen HSV Insel Usedom II - der GHV unterlag am Sonntag in Heringsdorf mit 27:29 - mussten im ersten Heimspiel der Saison 2009/2010 zwei Punkte eingefahren werden, um nicht in den Tabellenkeller abzusacken.
Durch die Verletzung von Sebastian Nucklies noch weiter dezimiert, verfügte der Trainer des GHV für dieses erste Heimspiel nur über einen Kader von zehn Spielern. Eine Ergänzung und Aufstockung der Mannschaft durch Spieler aus der zweiten GHV-Vertretung ist nicht möglich, da die Spielordnung an den ersten beiden Spieltagen einer Saison einen Wechsel zwischen den Mannschaften ausschließt.
Auch der Gegner des GHV, der SV Matzlow-Garwitz, konnte nicht aus den Vollen schöpfen. Mit dem Weggang der Leistungsträger Andreas Steuck und Martin Schröder verlor das Team zwei wichtige Spielmacher und auch hier konnte der Weggang noch nicht kompensiert werden.
Matzlow entschied sich bei der Seitenwahl für Ballbesitz und nutzte kurz nach dem Anpfiff der Begegnung die erste sich bietende Gelegenheit zum 1:0 Führungstreffer. Ohne nennenswerte Gegenwehr konnten die Gäste auch sofort das zweite Tor erzielen und nach knapp fünf Minuten führten die Gäste mit 4:1. GHV-Coach Timo Böckmann - Heiko Arnold war aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend - fand die richtigen Worte und Schritt für Schritt holten die Güstrower auf und stellten beim 5:5 den Ausgleich her um danach sofort selbst die Führung zu übernehmen. Nun folgte Tor auf Tor. Selbst eine Auszeit des Gästetrainers konnte das GHV-Team nicht bremsen. Beim 15:9 waren es erstmals sechs Tore Vorsprung. Sicherer Rückhalt für die Gastgeber war der sehr gut aufgelegte André Pötzsch, der sein Tor regelrecht vernagelte und den Matzlower Angriff fast an den Rand der Verzweiflung brachte. Durch ein unglückliches Foul und die darauf folgende Disqualifikation musste der GHV bereits ab der 18. Minute auf Andreas Nowatzki verzichten, zuvor hatte dieser aber noch sechs Treffer beigetragen. Mit einem 22:15 für den Gastgeber endete die ansonsten fair geführte erste Halbzeit.
Nach einer Verschnaufpause waren es wieder die Matzlower, die das erste Tor erzielten, doch sofort legte der GHV nach und mit einem Zwischenspurt entfernten sich die Barlachstädter auf 30:18. Die Gäste versuchten alles, um den Siegeszug des GHV zu stoppen, das Spiel wurde härter, aber die Unparteiischen aus Stavenhagen behielten die Lage im Griff und quittierten die Aktionen ihrerseits mit Hinausstellungen.
Die Barlachstädter ließen sich aber nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Schrittweise wurde die Führung ausgebaut. Der aus der zweiten Männermannschaft aufgerückte Eric Voß steuerte gleich zehn Tore bei und war damit hinter Gerald Hein (zwölf Treffer) in diesem Spiel mit der torgefährlichste Spieler. Mit dem Schlusspfiff stand ein 44:28 auf der Anzeigetafel und die Mission für diesen Tag war erfüllt. Bleibt zu hoffen, dass das GHV-Team den Schwung aus diesem Heimspiel in das.
Derby am kommenden Sonnabend beim TSV Bützow mitnehmen kann. Anpfiff in der Bützower Wilhelm-Schröder-Sporthalle: 17 Uhr.
GHV: Pötzsch, Lindenau, Th.Arnold (2), Förster (7), Hein (12), Th. Kahl (4), Kalien, Nowatzki (6), Voß (10),Elsner (3)
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 4 | Gestern: 315 | Gesamt: 221635