Freitag, 01.03.2024 | 03:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: schieris
verfasst am 23.02.2004 um 00:00:00 von moses
 
moses schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
...hat auch mal wieder etwas nicht gefunzt

wie ihr alle wisst, bin ich-soweit möglich-schon seit sehr langem gast bei euren spielen und stehe zusammen mit meinem sohn hinter euch

da ich ja nun seit geraumer zeit in hro wohne, besuche ich auch ab und an andere spiele aus der liga, so auch am we warnemünde gg rostock süd

uns was soll ich sagen-über die spielerische leistung des sv warnemünde muss ich hier wohl nichts sagen....

ABER auch dieses Spiel wurde recht eigenartig gepfiffen-allerdings beidseitig ! -ohne schieris hätte das spiel auch laufen können....was ich jedoch damit sagen will, es ist wohl ein grundsätzliches problem-wirklich qualifizierte schieris auf den platz zu bekommen und das finde ich persönlich recht schade !!!

trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel erfolg & wenn ich mal wieder in der alten heimat bin, sehen wir uns garantiert !

grüüüsse hannes und moses
 
ferner Beobachter schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
schade das man in meck pomm ne liga höher spielen muss um einigermaßen gute schiris zu bekommen oder überhaupt schiris zu bekommen.

grüße an die erste



www.sv-ratzeburg.de
 
Ma/ga Fan schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
Hey na ihr lieben Handball freunde!
Ich denke die Schieris sind das größte
Problem am ganzen Sport sei es gegen Parchim (angriffs lange 10 minuten und kein Zeitspiel) gegen Plau oder auch wie am Samstag bei denn 2 Männern (Schieri stellt sich in den weg reißt spieler um und halt ihn fest und er kriegt kein Freiwurf).
Der Sv Matzlow Garwitz hat mit den schieris viel pech gehabt und ich hoffe das sich jetzt endlich mal einer um das Problem kümmert.
Naja kann man halt nicht viel machen.
Aber Ma/ga kann auch ein Spiel mit schlechten Schieris gewinnen und das ist wichtig!!!
 
Ma/Ga Fan schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
Kommen die Schieris nochmal zum Heimspiel zu uns nach Ma/Ga???
 
kk schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
gg
 
Ich schrieb am 23.02.2004 um 00:00:00
Ich möchte dazu auch mal etwas sagen. es ist wirklich so das es genügend schieris giebt du nicht in der lage sind ein verbandsliga spiels zu leiten ohne jemanden da zunahe zu tretten. die meißten sind doch total überaltert und gehören doch nicht mehr auf ein Handball Feld! Es sollte sich mal jemand darum kümmern das estwas dagegen getan wird! Auch wenn ein verlorenes spiel nicht immer mit denn schieris zutun hat... Aber es lasst für die zukunft nur hoffern weil schlimmer kann es garnicht mehr kommen!
 
Herr Bert schrieb am 24.02.2004 um 00:00:00
Ich bin der Meinung das diese Diskussion keinen sinn hat wenn das spiel verloren ist hilft das jammern danach auch nicht. Aber alles auf die schieris zu schieben finde ich nicht so gut , auch wenn man verloren hat. Denn Fehler passieren nun mal und nur eine echte spitzenmannschaft lässt sich von schlechten schieris nicht aus dem Konzept bringen sondern trotzdem einen Sieg ein.
 
Moses schrieb am 25.02.2004 um 00:00:00
MIR ging es in meiner Aussage auch NICHT um ein einzelenes oder mehrere Spiele, sondern um die "Qualität/Kompetenz" einiger Schiedsrichter in der Liga im allgemeinen !!!
 
Schlaubi schrieb am 27.02.2004 um 00:00:00
Ich bin selber Schiri beim HVMV. Das Problem liegt in der Wurzel, im Land M-V gibt es im Grunde genommen genug Schiries die ein ordentliches Handball spiel leiten können. Nur gibt es im Verband ein zu hohe Altersbegrenzung für Nachwuchsschiedsrichter die zur Zeit bei 25 liegt. Im Gegensatz dazu, brauchen aber Schiedsrichter die ein gewisses Alter erreicht haben nicht mal mehr den Fitnesstest ablegen um ihren Stempel in den Schiedsrichterausweis zu bekommen.
 
American Badass schrieb am 28.02.2004 um 00:00:00
ja hallo
da muss ich mich jetz auch ma melden
mir fehlt bei der schiedsrichterdiskussion nur ein wirklich guter schiri aus dem LK PCH ein,und das ist der sportsfreund Wollgast!bei den vielen spielen die er schon für matzlow gepfiffen hat,war es immer eine sehr gute leistung von ihm,auch wenn er uns fans als verrückt un gehirnamputiert bezeichnet...seine sache
soviel dazu
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 1 | Heute: 10 | Gestern: 106 | Gesamt: 211074