Freitag, 19.04.2024 | 10:21 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Niederlage in Schwaan
verfasst am 07.03.2010 um 10:44:24 von IGEL
 
IGEL schrieb am 07.03.2010 um 10:48:30
Und wieder gab es, durch ein schlechte Deckung eine sehr deutliche Niederlage! Wer das Spiel vor Ort gesehen hat, dem wurde schnell klar in welche Richtung sich MAGA bewegt! Zum Glück gab es die überraschend gute Hinrunde, die aber schon zum damaligen Zeitpunkt über die Schwächen hinwegtäuschte!
zwar sind es noch 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz, aber davor schiebt sich das Feld immer weiter zusammen! Selbst die 7 Punkte sollten kein Ruhekissen sein, denn die nächsten Spiele haben es in sich! Ich bleibe bei meinenem Tip, MAGA wird noch in arge Abstiegsnöte kommen!
Schönen Sonnatg!
 
MA-GA-Fan schrieb am 07.03.2010 um 15:40:11
So Jungs, am kommenden Wochenende zu Hause müsst Ihr Eure gute Leistung aus der Hinrunde abrufen! Sonst sieht es nicht gut aus. Zu gewinnen ist das Spiel wohl nicht aber mit dem richtigen Biss könnt Ihr es dem Gegner ein wenig schwer machen. Also auf gehts Ma-Ga kämpfen!!!
 
Beobachter schrieb am 07.03.2010 um 17:49:13
Na damit habt ihr wohl nicht gerechnet,daß es in Schwaan ne Klatsche gibt.Wie heißt es immer so schön-auf gehts Ma-Ga kämpfen und mal wieder siegen,grins!
 
HP Schwaaner SV schrieb am 08.03.2010 um 13:21:48


Wichtige Punkte
im Abstiegskampf

Schwaaner erteilen sich und dem Gegner eine Lehrstunde



Damit haben nicht mal die treuesten Fans des Schwaaner SV in ihren kühnsten Träumen gerechnet. Die Handballherren des Vereins gewannen gegen den SV Matzlow-Garwitz, Tabellensiebter der Oberliga, mit 39:32 Toren. Noch in der Hinrunde gab es mitdem 28:38 eine deftige Klatsche für die Schützlinge von Trainer Detlef Vogt. Doch dieses Mal war alles anders. In der ersten Halbzeit sahen die Besucher in der Beke-Halle eine Schwaaner Mannschaft, die ihre beste Leistung in dieser Saison ablieferte. Taktisch und kämpferisch war es eine Meisterleistung. Ein überragender Kay Ullrich im Tor, der bis zum Spielende über 50 Prozent der Bälle abwehrte, eine schier unüberbrückbare Deckung mit Andreas Stegemann und Bernt Kratkey sowie ein schneller Angriffswirbel, in dem Steffen Strube, Christian Polkow, Marcel Frieser und Ralf Prestin Glanzpunkte setzten, ließen die Gäste, die als Favorit nach Schwaan kamen verzweifeln. Den Matzlowern fehlten die Ideen, sie versuchten sich in Einzelaktionen, die am Ende aber auch nicht viel einbrachten.
Der Schwaaner SV gab Gas und setzte die Vorgaben des Trainers sehr gut um. Dazu zählte beispielsweise auch die Manndeckung von der ersten Minute an für den vermeintlich stärksten Spieler der Gäste. Der hatte nichts zu lachen genauso wie seine Kollegen, und so sorgte der 21:12-Halbzeitstand – Wann gab es das schon mal in der Oberliga? – für eine beruhigende Momentaufnahme.
Eine Vorentscheidung war es allerdings noch nicht, denn die Vergangenenheit hatte schon oft bewiesen, dass die Schwaaner Handballwelt zwei Gesichter hat. Diesmal brauchte aber keiner auf der Zuschauertribüne mehr Angst haben. Die Schwaaner präsentierten sich stark, auch wenn der Trainer zum Schluss durchwechselte und Spielern der zweiten Reihe ebenso eine Einsatzchance gab. Der sportliche Einbruch blieb aber aus, ein Vorteil gegenüber dem am Ende fassungslosen Gegner. Dieser konnte zwar noch einmal Resultatskosmetik betreiben und von einem 21:34-Rückstand, Mitte der zweiten Halbzeit, auf sieben Tore verkürzen, doch die Niederlage stand schon lange fest. „Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich das Ergebnis und auch die Art und Weise nicht für möglich gehalten. Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die uns auch in der Tabelle im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Luft verschafft“, sagte Detlef Vogt nach dem Spiel. „Gerade nach der ärgerlichen Niederlage gegen Warnemünde vor zwei Wochen hatten wir uns diesmal einiges vorgenommen, was uns auch hervorragend gelungen ist.“
Übrigens, die Schwaaner mussten verletzungsbedingt auf Carsten Jörn und Oliver Erdmann verzichten. Jörn wurde am Knie operiert und fällt für den Rest der Saison aus. Erdmann stand im Kader, machte auch das Aufwärmtraining mit, doch entschieden die Trainer danach, dass ein Einsatz zu risikovoll wäre. (behm)
Der Schwaaner SV spielte mit: Pannwitt, K. Ullrich – Kratkey (8/7), Ender, Polkow (6), Schulz(3), Stegemann (1), Prestin (4), C. Ullrich (3), Ahrens, Frieser (3), Strube (11).Siebenmeter: Schwaan 7/7, Matzlow: 8/6, Strafminuten: Schwaan 3x2 Minuten(Polkow, Schulz, Stegemann), Matzlow: 3x2 Minuten.






 
Fan schrieb am 08.03.2010 um 17:57:01
Gibt es keinen Beitrag von Ma-Ga Seite mehr?
 
Beobachter schrieb am 08.03.2010 um 23:10:32
Bei ner Niederlage eher nicht,protzen nur wenn sie gewinnen!
 
Flo schrieb am 10.03.2010 um 18:16:55
Ist doch da Ihr Schlaumeier!
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 129 | Gestern: 272 | Gesamt: 220134