Donnerstag, 25.04.2024 | 07:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Das nächste Heimspiel steht an! Am kommenden Samstag den 03.12.2011 gegen den HC Empo Rostock II.
verfasst am 27.11.2011 um 20:46:54 von ...
 
... schrieb am 27.11.2011 um 20:49:20
Kann die SG die desolate Niederlage gegen den letztjährigen Landesmeister aufarbeiten und gegen den HC Empor Rostock II wieder punkten?!

Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle.
 
gustel schrieb am 27.11.2011 um 21:04:58
Die nächsten Spiele gibt es richtig aufn Deckel. Euch nimmt jetzt eh keiner mehr ernst
 
gut schrieb am 27.11.2011 um 21:14:11
Ich gehe davon aus das eure Fans nicht mal mehr Lust haben eure Spiele zu sehen. Meldet euch nächstes Jahr einfach ab und endlich ist die Liga froh.
 
Igel 123 schrieb am 27.11.2011 um 21:15:00
Rstock gewinnt mit 22 Toren gegen Loitz und ihr habt gegen Loitz mit 4 Toren gewonnen.Dann wird es wieder ein Schützenfest geben.Lasst lieber gleich die Jungen und Ebeling spielen,so habt ihr wenigstens eine Ausrede wenn ihr wieder verliert. Hab ich es nicht gesagt ihr habt nur glück gehabt und jetzt passiert das was jeder erwartet hat.
 
Fan schrieb am 27.11.2011 um 21:54:10
Heimsieg 32:25 und natürlich mit gut gefüllter Halle.Maga wurde ja auch in Bützow bis zur letzten Minute unterstützt.Die Fans stehen also auch nach so einer Niederlage zur Mannschaft.
 
007 schrieb am 27.11.2011 um 22:19:43
Einige Schreiberlinge sitzen wohl mit runter gelassener Hose vor dem Rechner und gehen voll auf die Niederlage gegen Bützow ab...Wir stehen in der Tabelle auf Platz 3, haben gegen den mhc und Bützow verloren und einmal unentschieden gespielt, sind zudem zuhause ungeschlagen.Also was will man mehr?Gegen den mhc hat bis jetzt noch niemand gewonnen und gegen Bützow lief halt alles ziemlich bescheiden aber so ist das halt im Sport.Aber dann kommen hier einige Experten und malen alles Schwarz bzw. sprechen der Mannschaft jegliche Qualität ab, wenn die Bayern mal nen Spiel gegen Freiburg oder Nürnberg mit 4:1 verlieren, steigen die dann auch gleich ab bei euch?Maga ist eine der stärksten Mannschaften diese Saison auch wenn das viele von euch nicht wahrhaben wollen.So und nun auf zum nächsten Spieltag.Heimsieg 29:26
 
MA-GA-FAN schrieb am 28.11.2011 um 10:08:35
Am kommenden We wird wieder gekämpft! Die Unterstützung ist gewiss und ich geh davon aus, dass die Einstellung nur positiv ist! Ich hoffe, dass die Truppe wieder mehr Gesunde als Kranke hat. Pflegt euch und dann Sieg 33:29.
 
Gast schrieb am 28.11.2011 um 14:26:02
@007 danke!Gibts vielleicht auch eine objektive Spielanalyse für Leute die das Spiel nicht sehen konnten?
 
007 schrieb am 28.11.2011 um 14:47:02
Maga in den ersten Minuten noch nicht ganz wach, dadurch geriet man schnell in Rückstand.Teilweise würden angriff nicht ausgespielt und zu früh abgeschlossen.Bützow wie gewohnt mit stabiler Abwehr wo kaum ein durchkommen war.Selbst wenn Karsten mal versucht hat aus dem Rückraum zukommen wurde bei 9m gestört...So lang man dann mit 11Toren zur Halbzeit zurück.Bützow dann nach der Pause
 
007 schrieb am 28.11.2011 um 14:54:19
Die Führung weiter ausgebaut hat und damit war die Kiste durch.Kurz vor Schluss dann noch der ausfall von Ebeling wo dann Oster als Feldspieler ins Tor gegangen ist.Der konnte sich dann auch mal mit einer Parade im Tor auszeichnen mehr war dann aber leider nicht mehr möglich.Aber die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und wurde bis zum Schluss von den eigenen Fans unterstützt.
 
Mitreisender schrieb am 28.11.2011 um 18:56:30
007 hat Recht, allerdings nicht in allen Punkten!!!
Es war deutlich zu sehen, dass sich die Mannschaft angesichts des deutlichen Rückstandes und der enormen Unkreativität im Angriff nicht mehr gegenseitig motiviert hat. Angefangen damit, dass der Blick/ Kopf nach unten ging und weiter, dass der Anwurf nicht wie sonst schnell durchgeführt wurde!!!
Aber sonst eine neutral betrachtete Spielanalyse!
 
007 schrieb am 28.11.2011 um 21:26:59
Vielen dank für die Blumen :) Naja das man bei 20Toren Rückstand dann ein wenig frustriert ist sollte wohl klar sein.So nun Schluss damit, das ding ist gegessen.Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächsten Spiele.Der 3Platz sollte aber bis zum ende der Hinrunde gehalten werden was auch realistisch erscheind.Gegen Rostock sollte doppelt gepunktet werden und auf Usedom sollte man wenigstens einen Punkt entführen.Und dann kommt Stavenhagen nach Spornitz, das Spiel kann ich aber schlecht einschätzen aber auch dort sollten die Punkte in der Lewitz bleiben.Aber nun erstmal Rostock ohne Punkte nachhause schicken.
 
Tatter Greis schrieb am 28.11.2011 um 21:54:16
Ich weiß wirklich nicht was in den letzten Spielen mit MaGa los ist oder war. Wo ist die gefürchtete erste und zweite Welle mit der MaGa soch einen Namen in der Lig gemacht hat. Davon ist nichts mehr zu sehen. Man sollte sich auf seine Stärken konzentrieren. Viel Glück für das Spiel gegen Rostock.
 
Güttel schrieb am 28.11.2011 um 23:33:13
Was will Rostock gegen uns anrichten?:-)
 
lollek schrieb am 29.11.2011 um 08:58:05
@Güttel
Es muss richtig lauten: Was will Rostock gegen uns AUSRICHTEN! :-)
 
Güttel schrieb am 29.11.2011 um 09:06:33
Hab ich immer gesagt ihr habt mich doch immer verbessert...:-(
 
Gast schrieb am 29.11.2011 um 10:03:37
@ gut....gut in was?.....warum soll sich eine Mannschaft die derzeit auf Platz 3 in der Liga rangiert nächstes Jahr abmelden?Über wen wollen so Spezialisten, wie Du es bist,sich dann her machen??
PA/MAGA befindet sich in vielleicht einer schwierigen Phase...aber was solls auch das geht vorbei!
Was hatte denn Ebeling??
 
... schrieb am 29.11.2011 um 10:21:05
Wie was soll Rostock gegen euch ausrichten? Rostock hat letztes we 42 Tore geworfen. Das reicht wohl um gegen die angeschlagende Kreisauswahl zu gewinnen.
 
mal die Kirche im Dorf lassen schrieb am 29.11.2011 um 10:31:27
also, es ist richtig, dass Empor 42 Buden geworfen hat, aber im Gegensatz zu unserem Spiel gegen Loitz (bei uns mit voller Kapelle angetreten) sind sie nach HRO nur mit 7 Mann gefahren... Dazu kommt natürlich auch mal das Pech, das der Gegner einen Lauf bekommt (Siehe Bützow am vergangenen We)...

Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe gegen Rostock, mit Nichten... Aber, wenn unsere Jungs sich auf das besinnen was sie wirklich können und mit Herzblut kämpfen und den Tempohandball wieder auspacken, ist das zu schaffen.ABER: Das wird KEIN Selbstläufer!!!!!!!!!!!
 
13579 schrieb am 29.11.2011 um 11:30:18
Ich lese hier ständig was von Tempohandball, 1 und 2 welle macht das Maga-spiel aus... Habt ihr Tomaten auf den Augen?!? Dieser Tempohandball wurde in der 2 Saison gespielt weil es nötig war und anders der Abstieg nicht verhindert werden konnte. Ab da an hatten die Mannschaften sich drauf eingestellt. Ok die Mannschaft spielt unkonventionell und das machen sie eigentlich gut, aber dieses image über den schnellen Handball stimmt nicht mehr.
 
Sokrates schrieb am 29.11.2011 um 11:53:18
Dann wird es Zeit das sie damit wieder anfangen. Die Mannschaft wirkt in den letzten Spielen nicht wie eine geschlossene Einheit, jeder spielt für sich und setzt nicht für den anderen ein. So bricht ein Mannschaftsgefüge früher oder später auseinander. Denn das hat diese (unsere) Mannschaft schon immer besonders gemacht. Aber traurigerweise ist davon nichts mehr zusehen. Ein gestandener Trainer sprach früher einen weisen Satz: "Bevor man auf die Platte geht, sollte man über Probleme und andere Ansichten sprechen". Denn Probleme führen über kurz oder lang zu einer unmotivierten Einstellung und das wirkt sich negativ auf das Spiel aus, was sich wiederum negativ auf die Fans ausweitet, die mittlerweile mit der Spieleinstellung nicht mehr zufrieden ist, jedenfalls wenn man nach den Meinungen der Heimspiele geht.
Vergesst nie das ihr eine Mannschaft sid, denn nur so können Erfolge erzielt werden, die sich positiv auf die Region auswirken. Außerdem seid ihr ein Vorbild für die Jugend, die gefördert werden muss aber mit der Enstellung seid ihr gewiss kein Vorbid.
 
... schrieb am 29.11.2011 um 12:15:08
Jetzt reicht es! Oder? Jeder aus der Mannschaft gibt alles für den Verein und auf einmal solche Töne. Manche Spieler kommen aus Berlin, Hamburg, Rostock, Güstrow... Geben ihre Freizeit dafür. Das ist eine Frechheit, eine richtige Frechheit. Die meisten könnten woanders spielen und Geld bekommen. Wundert euch nicht wenn bald niemand mehr für den Verein spielt! Es ist nicht mehr so wie früher wo alle auf ein Dorf wohnen und dann zusammen spielen können. Dazu kommt manchmal kann man nicht immer schon spielen, weil das eine höhere Spielklasse ist als früher. Wer solche aussagen tätigt sollte aufpassen damit.... Vlt sollte die Mannschaft mal über wirkliche Konsequenzen nachdenken.
 
Gast schrieb am 29.11.2011 um 13:40:19
Hab ich was verpasst?Hier sind ja schon wieder die wildesten Spekulationen und Behauptungen im Gange...................und immer diese Abstiegsgeschichte.Boah langweilig.....und so unrealistisch;)
Was war denn nun mit Ebeling?
 
Beobachter schrieb am 29.11.2011 um 13:58:41
soweit ich weiß ist Ebeling nach einem Kopftreffer angenockt gewesen
 
In-outsider schrieb am 29.11.2011 um 16:15:27
Torhüter Ebeling ging grippegeschwächt in die Partie.
Der Kopftreffer war dann wohl nur die Krönung!!!
Habe gerade neuste News erhalten - Carsten Fitz kehrt vom Plauer SV zurück und will seinen Jungs beim Abstiegskampf helfen!!! ^^
Alles Quatsch was hier über Krise geschrieben wird. Am Wochenende wird Rostock geputzt!!! 33:25 für die SG!!!
 
007 schrieb am 29.11.2011 um 17:02:57
Es scheint als wollten einige Experten hier ein wenig Unruhe verbreiten und mit wilden Spekulationen das Umfeld von Maga verunsichern.Fakt ist Maga hat keine Krise, die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld ist gut wie immer.Man hatte zwei schwere Wochen zu überstehen wo viele Spieler wegen Krankheit angeschlagen waren.So nun gehts wieder mit voller Fahrt voraus.
 
Güttel schrieb am 29.11.2011 um 19:32:02
@... Du bist auch die Krönung erst der Spruch wenn alle so negativ schreiben spielt bald keiner mehr für MaGa hört auf damit sonst gibt es vielleicht Konsequenzen... und im nachhinein sagst du vielleicht sollte die Mannschaft schon jetzt über Konsequenzen nachdenken.. Merkst selbst?
 
... schrieb am 29.11.2011 um 20:04:13
Güttel, du solltest erstmal richtig lesen. Für diese ganzen wichtigtuer die meinen alles kritisieren zu dürfen, weil sie vlt selber mal gespielt haben, denken sie hätten Ahnung oder irgendwelche pseudofans sind meine ich das sie die klappe halten sollen. Diese Spieler geben alles und wenn es so weiter geht will bald überhaupt keiner mehr spielen. Man müsste die Mannschaft auch einmal schützen aber jedes mal wird sie schlecht gemacht. Selbst wenn man gewinnt gibt es Experten die nach dem spiel gleich alles schlecht machen. Das alles kann man auch woanders haben! Jeder sollte sich mal hinterfragen ob jede Kritik gerechtfertigt ist. Es wird niemand geschützt oder unter die arme gegriffen. Vom Verein nicht, von den Fans nicht, von ehemaligen nicht... Wo ist die Hilfe? Nur einige wenige möchte ich davon raus nehmen die Supporter und unbeteiligte Zuschauer die ein spiel sehen möchten. Der Rest sollte sich mal Gedanken machen.
 
lollek schrieb am 29.11.2011 um 22:04:02
Nun lasst euch bloß nicht von solchen Experten verunsichern bzw. Nehmt euch die Meinungen der Experten zuherzen denn damit bezwecken die genau das, nämlich das die Mannschaft verunsichert wird.Wir stehen zu euch und das wisst ihr hoffentlich!So und nun endlich Konzentration auf die nächsten Spiele.Mit einer passenden Antwort am Wochenende gegen Rostock sollte die Idioten dann hier auch wieder verschwunden sein.
 
lollek schrieb am 29.11.2011 um 22:04:29
Nun lasst euch bloß nicht von solchen Experten verunsichern bzw. Nehmt euch die Meinungen der Experten zuherzen denn damit bezwecken die genau das, nämlich das die Mannschaft verunsichert wird.Wir stehen zu euch und das wisst ihr hoffentlich!So und nun endlich Konzentration auf die nächsten Spiele.Mit einer passenden Antwort am Wochenende gegen Rostock sollte die Idioten dann hier auch wieder verschwunden sein.
 
Güttel schrieb am 30.11.2011 um 13:11:29
@... Denn hab ich das falsch verstanden sorry
 
... schrieb am 01.12.2011 um 11:49:40
lollek, du knalltüte! Ich bin für die Mannschaft, Sportler und für die ordentlichen Supporter. Ließ erstmal richtig, dann bekommst du es schon mit.
 
lollek schrieb am 01.12.2011 um 12:46:49
@...Ich Weiß das du für die Mannschaft bist.Du warst damit auch nicht gemeint, sondern die anderen Helden die sich hier so rumtreiben.
Bis Samstag
 
abbe schrieb am 02.12.2011 um 12:21:18
Ist die Mannschaft eigentlich am Wochenende komplett? Oder fehlen Spieler?
 
... schrieb am 03.12.2011 um 20:07:03
Die SG verliert verdient mit 35:28...
 
... schrieb am 03.12.2011 um 20:08:13
Die SG verliert verdient mit 35:28...
 
lollek schrieb am 03.12.2011 um 20:42:29
Mund abwischen und weiter geht es.Aus Niederlagen kann man auch lernen.
 
... schrieb am 03.12.2011 um 20:44:27
Die SG verliert verdient mit 35:28...
 
Abc schrieb am 04.12.2011 um 11:07:59
Das war eine ganz traurige Vorstellung und zeigt wie wichtig die beiden Gutsches für dieses Team eigentlich sind. Hoffe beide sind in der nächsten Zeit wieder fit.
 
egal schrieb am 04.12.2011 um 15:14:32
Hey Leute was ist los? Ich denke mit den beiden Gutsches ist vor allem eines besser - die Motivation einiger Spieler, die den Kopf in den sand stecken weil sie sich psychisch abhängig glauben von beiden... Aufgrund der Tatsache das Ebeling noch nicht so wahnsinnig viel Spielpraxis hat und letzte Saison in der Kreisliga gespielt hat haben sicher einige die Vorstellung von anfang an gehabt, das es ja sowieso nichts wird... Und auch was die Ideen im Angriff betrifft, scheinen einige Spieler schwer blockiert zu sein, weil Michael noch nicht wieder richtig fit ist... Wie war es denn in den ersten Spielen, es lief beinahe noch besser, wenn man Michael rausgenommen hat - weil die anderen Verantwortung übernommen haben - wo ist diese Spielweise jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Jungs das Handballspielen verlernt haben, aber so unmotiviert... WARUM???
 
XYZ schrieb am 04.12.2011 um 18:33:27
Warum? Weil ein Schröder und Streuck das Spiel langsam machen. Obwohl sie eigentlich gute Spieler sind, ist es nicht mit anzusehen was die beiden im Moment aufs Feld bringen. Vorne ohne Ideen und hinten wird nicht zugefasst. Ein Schröder hat während des ganzen Spiels zwei mal einen Gegner richtig angefasst, sonst ging ihn die Abwehr anscheinend nix an. Das geht so nicht und das muss auch der Trainer sehen. Auch solchen Spielern muss mal was angesagt werden! Auserdem ist ein Spiel erst mit der Sirene zu ende und nicht früher! Also spielt bis zum Schluss ordentlich durch - man kann verlieren, aber mit Würde. So hätten es auch nur 3 Tore Verlust gegeben.
So und beim nächsten Spiel: ALLE an einem Strang ziehen!!! Kämpfen Ma-Ga kämpfen!
 
MA-GA-FAN schrieb am 04.12.2011 um 18:53:00
Hey Jungs, zeigt wieder euer schnelles Spiel, so könnt ihr die Wende schaffen! In der Abwehr muss aber wirklich was passieren. Alle die hinten stehen müssen anpacken. Aus euren Köpfen müsst ihr das Torwartproblem streichen. Marcel ist nun mal krank und da ist es besonders wichtig die Abwehr stark zu präsentieren. So hilft man auch dem Torwart.
Nächste Woche mit Wir-Gefühl zum Auswärtsspiel! Wir zählen auf euch!!!
 
... schrieb am 05.12.2011 um 09:38:38
Die Mannschaft spielt einfach nur schlecht. Das muss man jetzt auch mal sagen dürfen und das sollte sich ändern. Wenn sie weiterhin vorne mitmischen möchten müssen sie die beiden letzten spiele gewinnen und das wird extrem hart...
 
Gast schrieb am 05.12.2011 um 10:15:55
Warum geht kein Spiel über die Aussen,die sind da nicht nur damit das Feld voll wird!Henning läuft schon ständig ein,damit er auch mal den Ball bekommt.
Es gibt kein Spielfluss,Schröder wirkt total platt und einfallslos.Wo ist der Spielwitz?
 
... schrieb am 05.12.2011 um 11:12:32
Gast, du hast überhaupt keine Ahnung! Es wurde ne Zeit über die aussen gespielt und das hat zu diesem Zeitpunkt auch funktioniert, aber mal ehrlich wie viele Tore haben Henning, Schlie und Co. denn getroffen. Konter werden verworfen, freie Würfe weggeworfen! Es kommt ja nicht von irgendwo her... Zur Zeit bringen sie nichts und die Chancen die sie haben werden nicht genutzt... Nur jammern ich bekomme kein Ball bringt nichts! Erstmal wieder Leistung bringen dann bekommt man auch irgendwann den Ball... Aber wenn man mit manchen Leuten spricht haben so oder so nur andere schuld! Selber schuld haben sie ja nie...
 
Gast schrieb am 05.12.2011 um 12:41:50
@...Leistung wäre generell eine Option,Aussen,Mitte,Deckung......Alle müssen ran!Aber das weisst Du bestimmt schon!
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 91 | Gestern: 236 | Gesamt: 221407