Donnerstag, 28.03.2024 | 23:32 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: artikel Grimmen
verfasst am 06.02.2012 um 19:51:48 von egal 88
 
egal 88 schrieb am 06.02.2012 um 19:52:15
Der HSV feiert einen klaren Heimsieg

Der HSV Grimmen nimmt erfolgreich Revanche für die bittere Niederlage im Hinspiel und gewinnt am Ende einer temporeichen Partie mit 40:33.

Von Beginn an dominierte der HSV das Geschehen. Lediglich beim 1:0 sahen sich die Gäste in Führung. Mit einem guten Andre Schuhknecht im Tor und einer starken ersten und zweiten Welle kamen die Trebelstädter immer wieder zu einfachen Toren und führten schnell mit 4:1. Die Gäste waren darauf bedacht das Tempo zu verschleppen und durch Einzelaktionen zu Toren zu kommen. Vor allem die Achse Dinse, Gutsche und Schröder bereitete der HSV-Abwehr in der Anfangsphase Sorgen. Die Trebelstädter hielten das Tempo hoch und bauten ihre Führung teilweise aus, ohne sich aber einen sicheren Vorsprung zu erspielen. Nach 15 Minuten hieß 11:7 und die Gäste blieben auf Tuchfühlung. Das es zu diesen Zeitpunkt nicht 15:7 stand lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung. Insgesamt wurde zu viele Hundertprozentige Chance vergeben. Der HSV konnte sich nicht entscheiden absetzen und ging „nur“ mit einer 20:16 Führung in die Pause.

Auch die zweiten Halbzeit ähnelte der ersten. Der HSV machte das Spiel und kam immer wieder zu leichten Toren, aber absetzen konnten sich die Pohle-Schützlinge nicht. MaGa blieb hartnäckig und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Vom Gefühl her führte der HSV in dieser Phase mit 25:17 aber auf der Anzeigetafel stand nach 36 Minuten ein 24:21. Nun kam die entscheidende Phase in der Partie. Der HSV stand nun besser in der Defensive und schaffte es endlich sich vom Gegner zu lösen. Vor allem Tino Hagedorn, Rico Mittmann, Tim Pischke und immer wieder Fabian Meth trafen jetzt in aller Regelmäßigkeit und bauten die Führung beim 28:22 das erste Mal auf 6 Tore aus. Die Gäste blieben zwar dran, aber konnten den Rückstand nicht weiter als auf 4 Tore verkürzen. Christoph Pohle nutzte nun die Zeit und wechselte munter durch ohne das ein Bruch ins Spiel kam. MaGa verließen die Kräfte und die Trebelsädter konnte noch einmal zusetzen. Am Ende gewann der HSV sein Spiel souverän gegen den direkten Konkurrenten mit 40:33, wobei wiederum Patrick Plötz den 40 Treffer erzielen konnte.
 
Leesär schrieb am 08.02.2012 um 16:09:49
Wenn ich die beiden Artikel lese, dann scheint es ja wirklich auf beiden Seiten ein Spiel ohne große Abwehr gewesen zu sein...
Aber nicht in der Vergangenheit schwälgen, sondern das spielfreie Wochenende zum Genesen nutzen und beim Schlittschuhlaufen nicht verletzen :D
 
.... schrieb am 08.02.2012 um 18:29:01
40 Gegentore, aber eine gute Leistung des Torwarts? Wie passt denn das zusammen? Bestimmt weil er 2 oder 3 Bälle gehalten hat und in den letzten spielen keinen einzigen. Das nenne ich zumindest eine kleine Steigerung.
 
Steffen schrieb am 08.02.2012 um 18:43:09
Zur Zeit sind nun mal die Torwartpositionen und Außenpositionen das Meisterstück der SG.Sie glänzten schon gegen Demmin und Mhc und nun auch noch gegen Grimmen.
 
@steffen schrieb am 08.02.2012 um 18:45:53
Ironie?
 
Steffen schrieb am 08.02.2012 um 19:01:55
Wer Ahnung hat und die Spiele verfolgt hat,würde das nicht fragen
 
Hallo schrieb am 08.02.2012 um 19:13:06
Ich kann Steffen nur recht geben. Maga sollte sich damit beschäftigen einen ordentlichen Torwart zur nächsten Saison zu verpflichten, denn es gibt sogar Verbandsliga-Torhüter die besser sind. Marcel Gutsche bringt kaum noch Leistung und Andreas Ebeling soll zurück in die Kreisliga. Dazu sollte man die Frage stellen wie Marcel Gutsche mit soviel Selbstvertrauen durch die Halle schlendern kann, aber so wenig Leistung bringt und selber sich nie in Frage stellt.
 
Ehemaliger schrieb am 08.02.2012 um 21:37:12
@....
Das passt schon zusammen. Was kann ein Torwart machen, wenn die Abwehr vor ihm nicht sicher steht. Als Torwart kannst du den ein oder anderen 100zentigen halten, aber eben nicht jeden. Wenn Marcel das könnte würde er sicher nicht mehr bei uns spielen.

@Hallo
Wie schon desöfteren erwähnt ist das eine Mannschaft die aus Spaß am Sport spielt und nicht für Geld. Oder möchtest du uns einen finanzieren?
 
Hallo schrieb am 08.02.2012 um 22:04:28
Was hat das denn unbedingt mit Geld zu tun? Es gibt bestimmt einige Verbandsliga-Spieler die gerne mal in einer höheren Liga spielen möchte und der muss nicht Geld bekommen. Ist ja bei den Spielern der Mannschaft auch nicht anders. Außerdem hätte man vlt nur 1 oder 2 Spieler aus der Kreisliga mit in die 1 Mannschaft nehmen sollen und, wie gesagt bei Verbandsliga-Mannschaften einige Spieler abwerben sollen.
 
Ehemaliger schrieb am 09.02.2012 um 10:08:36
Wenn du dir die Mannschaft ansiehst, stellst du fest das sie hier aus der Region sind. Wenn du Spieler aus der Verbandsliga abwerben willst, mußt du heutzutage auch dort Geld auf den Tisch legen. Selbst wenn es nur eine Aufwandsentschädigung ist um am Training teilzunehmen. Was die Parchimer Spieler betrifft, kann ich nur sagen das es noch junge Spieler sind, die sicher noch Potenzial nach oben haben.
 
Gustav schrieb am 09.02.2012 um 10:12:17
@Ehemaliger
Hast du denn im laufde der saison schon eine leistungsteigerung gesehn?Und Potenzial??????????????????????blödsinn blödsinn blödsinn
 
!?! schrieb am 09.02.2012 um 11:16:19
Ich verstehe diese Diskussion gar nicht...wenn es möglich gewesen wäre, neue gute Spieler irgendwo abzuwerben, hätte man die Möglichkeit bestimmt genutzt. Aber in der Region rund um Parchim gibt es ja nicht so viele andere Vereine. Und ohne die Spieler aus Parchim würde man zu manchen Spielen mit vier/ fünf Feldspielern antreten. Deshalb sollte man froh sein das man sie hat, auch wenn sie noch nicht Oberliganiveau haben. Und ganz ehrlich, die Mannschaft steht auf Platz sechs und wird wieder mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und sie beweisen immer wieder, dass sie jeden schlagen können - aber auch gegen jede verlieren;) Welche Mannschaft in der Oberliga kann das schon von sich behaupten
 
Fan schrieb am 09.02.2012 um 12:34:02
Ist wiesel gegen Doberan wieder mit dabei oder fällt er weiter ais?
 
Gast schrieb am 09.02.2012 um 20:24:21
Das ist komisch. Ende der Jahres hatte man noch Angst das der Torwart zum Mecklenburger hc wechselt und jetzt ist er auf einmal nicht mehr gut genug für die Liga. Man sollte froh sein das er in diesem Verein spielt. Vlt sollte er wirklich über einen Vereinswechsel nachdenken.
 
Ach ja schrieb am 10.02.2012 um 09:27:08
Wichtig ist doch wie es Intern läuft und nicht was in diesem Forum hingeschmiert wird.
Das ist ja zu 80% ein ewiges(kaum leserliches) Wiederholen von Beleidigungen und Unterstellungen......soooooooo langweilig!
 
Iltis schrieb am 11.02.2012 um 13:35:35
Es kommt doch nicht auf einzelne Spieler an, sondern auf die Mannschaft, denn Handball ist doch ein Mannschaftssport.
Der derzeitige Tabellenplatz ist für unsere Verhältnisse sehr gut.
Könnt ihr die Spieler auch loben und die überwiegend positiven Ergebnisse anerkennen oder nur kritisieren und beleidigen?
Vorschlag: Vielleicht stellen sich einige einmal selber auf!!!!!!
 
Ach ja schrieb am 13.02.2012 um 10:58:26
Genau,oder sie kommen alle mal beim Training vorbei.
 
Pfui schrieb am 13.02.2012 um 12:11:49
Jeder Handballlaie bekommt das besser hin als die "Parchimerverstärkung". Die würden das Tor nicht treffen,wenn es leer wäre.Wie schreibt ihr immer,gibt der Jugend eine Chance, na zum Glück macht ihr das dann werdet ihr weiterhin aufn Deckel bekommen und die Schießbude der Liga bleiben.
 
Ach ja schrieb am 13.02.2012 um 12:55:27
@Pfui nomen est omen!
 
Ach so schrieb am 13.02.2012 um 12:56:42
@Pfui......irgend einen Frust zu bewältigen?
 
Ehemaliger schrieb am 13.02.2012 um 15:40:48
@Pfui
Willst du dich da selber mal aufs Feld stellen und zeigen das du es besser kannst. Denke mal du würdest das Tor nicht treffen, wenn es so groß wie ein Scheunentor wäre. Laßt doch einfach mal diese Anfeindungen gegen einzelne Spieler.
 
Andreas Wollgast schrieb am 15.02.2012 um 21:15:16
Hallo Pfui,
ich möchte Dich hiermit offiziell zu am Donnerstag nach den Ferien um 18:30 Uhr in die SpH Weststadt zu einer Trainingseinheit mit der MJC oder anschließend mit den Senioren einladen und würde mich, sicherlich auch im Namen der anderen Handballer freuen, wenn wir dort Deine Fähigkeiten kennen lernen.
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1442 | Online: 2 | Heute: 1442 | Gestern: 200 | Gesamt: 217204