Samstag, 27.04.2024 | 06:00 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Stavenhagen wir kommen!
verfasst am 27.04.2012 um 13:00:26 von Bolle
 
Bolle schrieb am 27.04.2012 um 13:04:10
Darf ich dran erinnern das es noch ein Spiel zu spielen gibt, bevor irgendwelche Idioten die nicht mal ihre Namen nennen hier wieder Welle machen. Also auf geht's Jungs und wir rocken stavenhagenB-)
 
DS schrieb am 28.04.2012 um 19:53:47
Die SG verliert sehr unglücklich in Stavenhagen 35:34...
 
fan schrieb am 28.04.2012 um 20:19:38
Tolles Spiel, tolle Stimmung, toller Rahmen...

Fader Beigeschmack: Freibier gibt es nur für Heimfans...
 
Igel schrieb am 29.04.2012 um 04:12:49
Berechtigt, denn zum saufen könnt ihr auch zu Hause bleiben und was hat der SSV von euch?
 
fan schrieb am 29.04.2012 um 09:25:03
Also ich finde es überhaupt nicht berechtigt Unterscheidungen der Fanlager vorzunehmen. Entweder ganz oder garnicht.
Aber klasse Spiel. Schade das es nicht zum Punktgewinn gereicht hat. Wir sehen uns in der neuen Saison.
 
Ehemaliger schrieb am 29.04.2012 um 15:33:31
Tja igel, da sind wir euch vorraus. Bei uns gibts beim letzten Heimspiel Freibier für alle, da wird nicht unterschieden. Hast wahrscheinlich am letzten We in Spo gefehlt oder keins abbekommen.
 
Artikel von Stavenhagen schrieb am 30.04.2012 um 11:23:46
Ein Fahnenmeer in Weiß und Blau für den SSV

Zum letzten Heimspiel der Saison tauchten die Fans die Stavenhagener Zweifelderhalle in ein Fahnenmeer aus Weiß und Blau. Da auch die Gäste der SG Parchim/Matzlow-Garwitz einen Bus mit treuen Anhängern mitgebracht hatten, wurde von Beginn an stimmungsmäßig kräftig eingeheizt.

Dies schien sich schnell auf die Aktiven zu übertragen. Beide Teams machten von der ersten Minute an deutlich, dass sie sich trotz feststehender Tabellenplätze nichts schenken würden. Nach dem recht frühen Führungstreffer der Gäste, übernahm Dombderas Sieben das Zepter und verwandelte zum 2:1. Diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand, obwohl die Gäste alles daran setzten und stets auf Augenhöhe blieben. Zwischenzeitlich setzte sich der SSV bis auf drei Tore ab. Aber auch die SG agierte sicher in der Abwehr und vereitelte die eine oder andere Torchance der Reuterstädter. Diese wiederum hielten den Gegner mit einer konsequenten 5:1 Deckung in Schacht.

Als Stavenhagen sechs Minuten vor Halbzeitpfiff zum 15:12 und nur wenig später durch einen verwandelten Siebenmeter zum 16:12 gelangte, verwandelte sich die Halle in einen Hexenkessel. Nun hoffte man, sich noch weiter absetzen zu können, um daraus Kraft für die zweite Halbzeit zu schöpfen. Matzlow-Garwitz entschied sich für ein Time-out, um ein weiteres Davonziehen zu verhindern. Jedoch setzten Steffen Hüllinghorst und Oliver Wickel noch einen drauf und erhöhten auf 18:14 (29.Minute). Die kurz darauf folgende Zeitstrafe für Kreisläufer Stefan Mann brachte die Reuterstädter allerdings in Unterzahl, was die Spielgemeinschaft rigoros auszunutzen verstand. Innerhalb weniger Sekunden kämpften sie sich auf zwei Tore heran und die Teams verabschiedeten sich mit dem 18:16 in die Kabinen.

Der SSV nutzte die Halbzeitpause um die Jugendteams der weiblichen F- bzw. C-Jugend für den ersten und zweiten Platz in der Kreisunionsliga auszuzeichnen. Und so wurden auch die ganz Kleinen wie die Großen lautstark gefeiert.

Auch in der zweiten Spielhälfte präsentierten beide Teams ein Duell auf Augenhöhe und Tempohandball vom Feinsten. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gelangte die SG Parchim/Matzlow-Garwitz durch einen verwandelten Siebenmeter zum Ausgleich (Michael Gutsche 21:21). Kurz darauf brachte ein Konterlauf den Gästen die Chance, erstmalig nach dem 1:1 wieder in Führung zu gehen. André Pötzsch im Tor der 1863er wusste diese Gefahr indes mit einer gekonnten Parade abzuwenden. Ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verhinderte ein deutliches Absetzen einer Mannschaft.

Die Reuterstädter Sieben versuchte den Gästeblock zu umgehen und präsentierte sehenswerte Tore aus dem Rückraum. Zudem erwies sich Steffen Hüllinghorst als Siebenmetergarant für den SSV. Auf Seiten der Gäste machten in erster Linie Marco Henning und Michael Gutsche von sich reden, die immer wieder Mittel und Wege fanden, um die SSV-Abwehr zu unterwandern. Von der 39. bis zur 51. Minute durchlebten die Fans beider Teams ein Wechselbad der Gefühle, insgesamt sieben Mal tauchte auf der Anzeigentafel ein Unentschieden auf, das die Stimmung weiter aufheizte. Nun war es an Thomas Müller im Stavenhagener Tor, den drohenden Führungstreffer der Gäste zu verhindern. Erstklassige Paraden seinerseits brachten den gewünschten Erfolg und damit den letztendlichen 35:34 Erfolg für die Handballer des Stavenhagener SV von 1863.

Ausgelassen feierten Aktive und Fans anschließend, wobei ein Plakat mit der Aufschrift „Danke für die geile Saison!“ zum Ausdruck brachte, was an diesem Abend mehr als deutlich wurde. Eine äußerst erfolgreiche Saison liegt hinter den großen und kleinen Handballern des Stavenhagener SV von 1863-das musste man einfach feiern.


Für den SSV spielten: Thomas Müller und André Pötzsch (Bde. Tor), Andreas Nowatzki (3), Oliver Wickel (6), David Masur (7), Stefan Mann (4), Tom Bigalk (1), Andreas Netzel (2), Martin Möck (2) , Matthias Wasmund (2), Steffen Hüllinghorst (8/5).
 
Anonymous schrieb am 30.04.2012 um 12:20:24
Ach Igel, du hast dich immer noch nicht weiterentwickelt.
Jetzt schau ich nach so langer Zeit mal wieder ins Forum und muss wieder sowas unqualifiziertes von Dir lesen.

Naja, einen Hominus stultus imensis braucht jeder Verein. Und wir haben halt den Igel. :-)
 
IGEL schrieb am 30.04.2012 um 13:28:10
Na Hauptsache du glänzt hier mit deinen Halbwissen in Latain!!!
 
Fan schrieb am 30.04.2012 um 13:37:18
Wird Henning jetzt endgültig den Verein verlassen? Mir ist zu Ohren gekommen,das Henning sein letztes Spiel bei der SG bestritten hat.
 
Auswärtiger schrieb am 30.04.2012 um 16:51:06
Habe aus dem Umfeld gehört das Schwaan ihn verpflichten möchte und er zugesagt hat.
 
123 schrieb am 30.04.2012 um 17:39:41
Was??? Wirklich??? Und das ist jetzt spruchhaft? Es war klar das der Verein diese Spieler nicht halten kann. Das ist doch immer noch dieser Freundesbonus der die Spieler im Verein hält.
 
Ehemaliger schrieb am 30.04.2012 um 23:33:30
Und wieder ein neues Gerücht. Wartet doch einfach mal ab.
 
auswärtiger schrieb am 01.05.2012 um 17:21:04
Henning wurde schon beim Training von Schwaan gesichtet. Also ist das abwarten überflüssig geworden.
 
Ehemaliger schrieb am 01.05.2012 um 20:25:14
Trainieren ist nicht gleichzusetzten das man dort spielt. Weiß aus der Vergangenheit, das schon mehrere Spieler unter der Woche bei anderen Vereinen mittrainiert haben und trotzdem bei Ma-Ga gespielt haben. Dies ist normal, wenn jemand weiter weg arbeitet oder studiert. Man will sich halt fit halten.
 
Anonymous schrieb am 02.05.2012 um 10:02:32
@IGEL: Heul doch. :-)
 
lachhaft schrieb am 03.05.2012 um 08:13:06
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren,dass Steuck, Schröder und Stockhaus aufhören und das Henning den Verein verlässt.Das wird ja nächstes Jahr ein Spaß,wenn die SG Punktelieferant Nummer 1 wird.In der Mannschaft kann sogar ein zu letzt mit unterdurchschnittlicher Leistung zeigender Michael Gutsche wieder hervorstechen.
 
333 schrieb am 03.05.2012 um 08:46:07
Folgende Aufstellung würde das ja bedeuten:

RA:(Schlie)
RR:(Blum)
RM:Gutsche
Kreis:Scharf
RL:Dinse
LA:(Köhler)
Tor:Gutsche,(Ebeling)

Mit der Aufstellung würde selbst ein Klassenerhalt in der Verbandsliga schwer. Und die Spieler in Klammern sind noch längst nicht oberligatauglich,nicht annähernd.Viele Kritiker der SG werden die nächste Saison ihr Recht bekommen. Aber viel Glück:-)
 
...... schrieb am 03.05.2012 um 13:22:37
Erstmal wurde die Mannschaft von 4 MV-Liga-Jahren 3 mal als Absteiger Nummer 1 gehandelt. Jedes Jahr sind auf einmal neue Leistungsträger aus der Mannschaft gekommen. Gutsche, K. Dinse, Henning im 2 Jahr. Ma. Gutsche, Schaaf im 3 Jahr. Jedes Jahr das gleiche, lassen wir uns mal überraschen. Die Fans müssen sich nur daran gewöhnen das es wieder Abstiegskampf sein wird und sie ihre Mannschaft doppelt nach vorne schreien müssen. Selbst wenn diese Spieler gehen würden, von denen die da sind sind die 3 wichtigsten Spieler für den Klassenerhalt da. Ein super Spielmacher, einen wurfstarken Halblinken und einen Torwart der in wichtigen Situationen fast immer da ist. Und der Rest wird besser werden. Da bin ich mir sicher.
 
egal schrieb am 03.05.2012 um 13:32:20
Schröder, Steuck, Henning und Stockhaus verlassen den Verein. Das steht wohl fest! Bei den Gutschebrüdern steht es wohl noch nicht fest aus arbeitstechnischen gründen und weil sie nicht gegen den Abstieg spielen wollen. Ein Trainer soll es angeblich für die nächste Saison auch nicht geben.
 
Aha schrieb am 03.05.2012 um 19:54:29
Nun stelle man sich mal vor,die SG wäre nicht geründet worden.....
Dann gäbe es in Zukunft gar keine Mannschaft mehr über die Ihr Euch hier den Kopf zerbrechen könntet.Denn würden alle genannten Spieler gehen.....rechnen könnt Ihr ja wohl selbst.Also geht mal davon aus,dass alle Spekulationen eine Wahrheitsgehalt von vielleicht 10-20% haben,denn die Mannschaft ist gemeldet.Wünschen allen Aktiven einen schönen handballlosen Sommer.
 
Ehemaliger schrieb am 03.05.2012 um 21:38:37
@lachhaft
Wer ist denn deine sichere Quelle? Zumal die Spieler die hier genannt werden, jedes Jahr aufs neue den Verein verlassen sollen. Wartet einfach den Sommer ab und seht dann was in der Zeit passiert ist.
 
Fan schrieb am 04.05.2012 um 08:04:28
Man Rudi du hast gar keine Ahnung.
 
67 schrieb am 04.05.2012 um 10:43:30
Die Sg meldet doch nur weil mehr als die Hälfte keinen Verein finden würden,weil sie kein Potenzial haben sich in anderen Vereinen durchzusetzen. Die Gutsches, Henning, Dinse und Schröder sind die einzigen die sich in anderen Vereinen durch setzen können, weil Potenzual vorhanden ist.Versteh garnicht warum die genannten spieler nicht schon früher den Verein gewechselt haben,an statt den rest immer wieder mit durch zu ziehen.
 
... schrieb am 04.05.2012 um 12:24:38
Ich würde schon sagen das Schaaf, Stockhaus und auch der verletzte Kay Dinse potenzial haben. Und auf einmal ist das mit den oben genannten Spielern eine ganz ordentliche Truppe. Zu mal den Parchimern darf man überhaupt keinen Vorwurf machen. Das war die erste Saison für die und man hat auch schon Verbesserungen erkannt. Die nächste Saison wird erst zeigen ob sie das Niveau haben oder nicht!
 
Anonymous schrieb am 04.05.2012 um 13:00:13
Komisch, irgendwie werden jedes Jahr irgendwelche Quellen aufgetan, die behaupten das Spieler aufhören oder den Verein verlassen, hier im Forum zitiert werden und sich schlussendlich dann doch als Ente herausstellen.

Naja, so ist das halt mit den Quellen. Das weiß man nie was man bekommt. Auch wenn es Müll ist.
Hauptsachen es gibt welche, die den Müll aufsaugen und verbreiten. :-)
 
vielleicht schrieb am 04.05.2012 um 16:47:40
Ich glaube dieses Jahr ist es ein wenig anders. Manche Spieler haben ihren Zenit erreicht und wollen demnach aufhören. Kann man auch verstehen, da diese meist schon über ihr halbes leben lang Handball spielen und irgendwann ein Ende in Sicht sein muss. Andere sind in dem alter wo man auch mal eine neue Herausforderung sucht, was auch verständlich ist. Man sollte sich bloß bewusst sein das man in dem Verein und als Teil der Mannschaft etwas besonderes dargestellt hat für die Umgebung und Gemeinde. In anderen Vereinen ist man nach einer Zeit austauschbar und man wird früher oder später schlecht behandelt. Bei Maga ist das nicht so!!! Und das ist das was den Verein sympathisch macht. Jeder wird gebraucht und mit Respekt behandelt.
 
Aha schrieb am 04.05.2012 um 22:11:25
@vielleicht....ich glaube auch!!
 
.... schrieb am 05.05.2012 um 11:41:34
Denn frage ich mich warum in den letzten Jahren so viele Spieler den Verein verlassen haben? Gerloff, Schultz, Baustian, Becker, Müller, Herrmann und das sind nur die dir mir jetzt auf einmal einfallen. Warum sind andere zeitweise gegangen? Schröder, Stockhaus, Steuck. Warum meldet sich nicht der Vorstand oder die Spieler selbst um diese Diskussionen zu beenden? Warum gibt es denn jedes Jahr Gerüchte um die Gutschebrüder, Henning, Schröder, Steuck? Diese Spieler sind nur da weil verschiedene Vereine nicht wirklich ernst gemacht haben. Bei einem ordentlichen Angebot würden alle Spieler den Verein verlassen. Wenn nur einer von den Leistungsträgern wechselt, denn wird der Rest nachziehen.
 
Aha schrieb am 05.05.2012 um 14:43:17
Warum sollten sich der Vorstand bzw.die Spieler an solchen Diskussionen beteiligen??Sie haben sie nicht hervorgerufen,also brauchen sie ,sie auch nicht beenden.
 
dachs schrieb am 05.05.2012 um 22:38:35
...so ein Schrott, den man hier zu lesen bekommt. Dass weder MaGa noch PSV Profivereine sind, wissen wir doch alle. Zum Geldverdienen gehen wir alle wo anders hin. Was den Nachwuchs betrifft, haben wir nächste Saison wieder eine B-Jugend und D und E und F. Wer weiß, wie die Jungs sich weiterentwickeln, Potential ist auf jeden Fall drin. Sonst hätte Post nicht gebaggert! Lassen wir uns überraschen, so erfolglos war die vergangene Saison nicht, dass man die SG in den Keller reden muss. (MJC Silber, MJD Silber, MJE Bronze!) Ich denke, wir haben Zukunft als SG!!!
 
dachs schrieb am 05.05.2012 um 22:41:05
sorry Brandy: und eine MJC, die nächste Saison OL spielen will. Eh Leute,think big!!
 
maga Fan schrieb am 06.05.2012 um 17:18:49
MJD gewinnt wieder Turnier, in güstrow! SUPER !!!!
 
maga Fan schrieb am 06.05.2012 um 17:21:27
MJD gewinnt wieder Turnier , in Güstrow ! SUPER !!!
 
sicher schrieb am 06.05.2012 um 19:15:08
Gutschebrüder wechseln am 01.06.2012 zum Mecklenburger HC. Michael Gutsche soll den Rückraum verstärken und Marcel Gutsche soll 2 Torwart hinter Niephagen werden. Nur die Unterschriften sollen noch fehlen, dies soll aber nur noch eine Formalität sein. Quelle: Trainer Mhc
 
Aha schrieb am 07.05.2012 um 07:05:24
@sicher........die sind schon längst da;-)Quelle:totaler Quatsch!!
 
@sicher schrieb am 07.05.2012 um 11:27:02
Zumindest vorstellbar ist es. Beide spielen schon lange für Maga und möchten vielleicht herausfinden, ob sie es bei einer anderen Mannschaft schaffen würden. Wenn es stimmen sollte wünsche ich den beiden viel Glück und für Maga wäre das der Supergau.
 
Fan schrieb am 07.05.2012 um 16:48:44
Ich denke das einige, der hier genannten Spieler, den Verein verlassen oder aufhören werden. Aber bei den Brüdern kann ich mir das nicht vorstellen. Gerade zum MHC, dann können sie ja gleich nach Banzkow gehen. Gerade bei diesen Gegnern (Derbys) haben sie gezeigt wofür der SV MA GA steht. Das wäre eine Beleidigung ihnen selbst und den Fans gegenüber. Sie gehören zum SV MA GA und zu keiner anderen Mannschaft. Sie dürfen den Verein nicht verlassen.
 
maga Fan schrieb am 07.05.2012 um 19:55:57
genau so ist es !!!!
 
... schrieb am 07.05.2012 um 20:10:12
Was ist denn hier los? Als ob die beiden heilige sind und nur die beiden für den Erfolg der letzten Jahre stehen. Es gibt auch andere wichtige Mannschaftsteile. Die Mannschaft hätte auch ohne die beiden eine Chance. Und wenn die beiden gehen denn ist das halt so. Denn muss der Verein sich um ordentlichen Ersatz kümmern. Als ob der Verein auseinander bricht wenn diese beiden total überschätzten Brüder den Verein verlassen. Der eine trifft nur häufig weil er die 7m wirft (und Maga hat extrem viele), der andere ist nur Blöd genug sich dort in die Kiste zu stellen und ein anderer halbwegs ordentlicher Torhüter nicht in Sicht ist. Das sind eure Helden. Das ist echt lachhaft.
 
maga Fan schrieb am 07.05.2012 um 20:28:32
also ich würde nicht sagen das die beiden nur irgendwelche Spieler sind .die beiden Brüder darf man nicht so unterschätzen !
 
.... schrieb am 07.05.2012 um 21:33:16
Ich würde nicht sagen das man sie unterschätzt. Ich bin eher der Meinung das sie überschätzt werden! Einfach nur zum Beispiel in spielen wo die ganze Mannschaften herausragend war, werden die beide als antreiber dargestellt und gesagt es wäre ohne die beiden nicht möglich. Dabei machen sie nur das wofür sie auf dem Feld stehen. Der eine hält den einen oder anderen Ball und der andere trifft mal das Tor + 8 Tore durch 7m. Applaus Applaus das sind Spieler mit Weltniveau. Es gibt in fast jeder anderen Mannschaft bessere Spieler. Und bei anderen Vereinen dürften sie sich nicht soviel erlauben in form von Arroganz, Selbstüberschätzung und Provokation.
 
Aha schrieb am 08.05.2012 um 08:59:38
Fällt Euch gar Nichts anderes ein,als ewig auf den Gutsche Brüdern rumzuhacken??
Es bleibt zu 90% sowieso Alles beim Alten......wie jedes Jahr.
Wollt Ihr jetzt den ganzen Sommer das Forum mit so sinnfreiem Zeug vollschreiben??
 
Fan schrieb am 08.05.2012 um 11:11:37
Die Liebe zum Verein und ein Freundeskreis die schon ihr leben lang für den Verein spielen.Nicht einzelne Spieler machen die Mannschaft so stark, sondern die Freundschaften, die ein einmaliges Team geschaffen haben.Genau aus diesem Grund ist diese Mannschaft immer wieder so erfolgreich.
 
.... schrieb am 08.05.2012 um 12:25:37
Ach das ist der Trick. Also das heißt das alle Spieler gehen können und einfach ein anderer Freundeskreis dafür spielt. Und die sind denn genauso ,,erfolgreich''. Ich denke mal eher das alle miteinander umgehen können. Aber ein richtiger Freundeskreis ist das nicht.
 
Fan schrieb am 08.05.2012 um 13:53:19
ich rede auch von dem harten kern; schaaf,henning,dinses,gutsches,ostermann,stockhaus
 
.... schrieb am 08.05.2012 um 14:55:14
Man wird ja sehen ob der ,,harte Kern'' zusammen bleibt! Ich gehe davon aus, das 3 Leute nicht mehr für Maga spielen werden.
 
Neuer schrieb am 10.05.2012 um 08:47:43
..Schönes Thema, aber nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Gibt es denn nicht noch eine zweite Männermannschaft, die wenigstens Quäntität schaffen kann in der ersten?
 
dasisteinfachso schrieb am 10.05.2012 um 19:00:07
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Die Mannschaft ist gemeldet, also wird der Verein nicht so blauäugig sein und ein Himmelfahrtskommando in die Saison schicken. Vlt wird der Abstiegskampf den Verein regieren, aber zumindest werden sie mit anderen Mannschaften mithalten können und den Abstieg verhindern können.
 
Anonymous schrieb am 11.05.2012 um 13:11:58
Viel Lärm um nichts
 
maga yeah! schrieb am 12.05.2012 um 17:17:41
Morgen Landesmeisterschaftsfinale der D Jugend in Rostock viel glück und viel erfolg!
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 68 | Gestern: 358 | Gesamt: 222057