Dienstag, 23.04.2024 | 19:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Verbandstag HVMV e. V. in Spornitz
verfasst am 12.06.2012 um 11:56:51 von ...
 
... schrieb am 12.06.2012 um 11:57:50
Verbandstag bestätigt Dr. Schmidt im Amt

Delegierte des 9. ordentlichen Verbandstages am 09. Juni 2012 in Spornitz verabschieden neue Satzung und Wählen Vorstand

Großer Andrang im schmucken und fernen VAN DER VALK Landhotel in Spornitz. Delegierte der Handballvereine und -abteilungen trafen sich zur Rechenschaftslegung des Verbandsvorstandes.

Die Grußworte des Deutschen Handballbundes überbrachte Karl-Friedrich Schwark als Vertreter der Landesverbände im Präsidium des Dachverbandes und er hatte eine Überraschung im Gepäck. Für seine Verdienste um den Handballsport in Mecklenburg/Vorpommern erhielt Dr. Wolf-Dieter Schmidt aus den Händen von Sportfreund Schwark die Silberne Ehrennadel des Deutschen Handballbundes.



Der Verbandstag verabschiedete eine neue Satzung, die den Strukturveränderungen nach Gründung der Handballbezirke und Auflösung der Kreisstrukturen Rechnung trägt und wählte einen neuen Vorstand.

Dabei wurde Dr. Schmidt (Greifswald) bei lediglich einer Gegenstimme in seinem Amt als Präsident des Verbandes bestätigt.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Jürgen Träger (Neubrandenburg) als Vizepräsident Finanzen, Thomas Schweder (Güstrow) als Vizepräsident Spieltechnik und Michael Blumenau (Teterow) als Vizepräsident Jugend. Neu im Präsidium ist Rolf Landau (Insel Usedom) als Vizepräsident Verbandsentwicklung, der sich in einer Stichwahl gegen den langjährigen Amtsinhaber Bernt Petschaelis (Greifswald) durchsetzen konnte, und Khalil Gamal (Greifswald) als Vizepräsident Recht, der den scheidenten Joachim Zeidler (Mölln) ersetzt und in dessen große Fußstapfen tritt. Als Vertreter der Bezirke im Präsidium wurde Hans-Jürgen Tiedtke (Matzlow), der Vorsitzende des neuen Handballbezirkes West, gewählt, der Volker Schnepel (Rostock) turnusgemäß nach 3 erfolgreichen Jahren ersetzt.
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 6 | Heute: 137 | Gestern: 124 | Gesamt: 221007