Freitag, 26.04.2024 | 10:04 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Dieses Wochenende wird es "hart", zu Gast beim TSV Bützow!
verfasst am 11.12.2012 um 12:14:44 von egal
 
egal schrieb am 11.12.2012 um 12:20:17
Nach der deutlichen Niederlage gegen Ribnitz, brennen die Bützower darauf MAGA zu stürzen. Können unsere "Kämpfer" dagegen halten oder blüht ein ähnliches Schicksal wie letzte Saison? Werden die Supporters ihre Mannschaft unterstützen?
 
bolle schrieb am 11.12.2012 um 15:31:14
Mit guten schiris und der gewohnten Geschlossenheit sollte auch bützow schlagbar sein zumal man sicher vor der Winterpause nicht noch den Platz als SPITZENREITER verlieren möchte! Supporter werden leider nicht anwesend sein da am selbigen Tag eine Weihnachtsfeier stattfindet. In diesem Sinne SPITZENREITER SPITZENREITER HE HE!B-)
 
Güttel schrieb am 12.12.2012 um 00:03:16
Bolle verrate nicht immer alles... Das packt ihr schon. Wer ist schon Bützow?
 
mega schrieb am 12.12.2012 um 10:37:52
Bützow ist die Mannschaft wo man letztes Jahr untergegangen ist. Sonst wurde in Bützow auch noch nie was geholt und das wird auch so bleiben.
 
DS schrieb am 15.12.2012 um 18:50:03
Die SG holt den nächsten Auswärtspunkt... 23:23 in Bützow...
 
lollek schrieb am 15.12.2012 um 21:02:57
Sehr geil Jungs.Glückwunsch, da könnt ihr stolz drauf sein.
 
Ach ja schrieb am 16.12.2012 um 09:24:13
Gratulation!
 
MA-GA-FAN schrieb am 16.12.2012 um 10:45:59
Glückwunsch!!! Hoffentlich keine Verletzten. Wünsche allen eine schöne Weihnachtsfeier am 22.12. - tolles Ergebnis in der Liga, dass ist wirklich ein Grund zum feiern :-)
Ein frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für 2013 an alle Handballer, Unterstützer und Fans des SV Pa-Ma-Ga.
Bis um nächsten Heimspiel in Spo.
 
Fan schrieb am 16.12.2012 um 11:38:20
Einfach geil! Glückwunsch, ihr seit mit den besten Mannschaften der Liga auf Augenhöhe. 3. Platz das hätte niemand gedacht. Der Dorfverein ohne Mittel, ohne Trainer und ohne Hilfe... Respekt
 
Ach ja schrieb am 16.12.2012 um 20:45:32
Was ist damit gemeint ohne Hilfe?
 
Bericht Bützow schrieb am 17.12.2012 um 13:44:43
Heimsieg war zum Greifen nahe:
Am Rande einer Niederlage hatten die Handball-Männer des TSV Bützow am Sonnabendabend den Spitzenreiter der Mecklenburg-Vorpommern-Liga, SG Parchim/Matzlow-Garwitz. In der heimischen Wilhelm-Schröder-Sporthalle stand aber am Ende ein 23:23 auf der Anzeigetafel, weil die Gäste in letzter Sekunde einen Siebenmeter verwandelten. Aufgrund des Zeitpunktes ist es zwar ein Punktverlust, allerdings gingen die Warnowstädter aber auch erst drei Minuten vor Schluss erstmals in Führung, liefen davor ständig einem Rückstand hinterher.
Der Tabellenführer erwies sich wie erwartet von Beginn an als harter Brocken. Die SG legte zunächst immer mit einem Tor vor, der TSV glich bis zum 3:3 stets aus. Es war auch fortan ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe. Beide Teams gingen nicht zimperlich miteinander um, wobei die Gäste in der Deckung ein Tick besser zupackten bzw. den Hausherren kaum eine Lücke boten. Deshalb hielten sie auch ständig ihren knappen Vorsprung. Über die Stationen 7:7 und 8:10 ging die SG mit einem 15:14 in die Kabine. Den erneuten Führungstreffer erzielten sie quasi mit der Pausensirene.
Den zweiten Durchgang dominierten dann komplett die Abwehrreihen. Fielen in Hälfte eins noch 29 Treffer, waren es in der zweiten nur noch 17. Dadurch, dass die Zwischenresultate den Ausgang der Partie völlig offen ließen, kämpften die beiden Mannschaften - immer den Sieg vor Augen - verbissen um jeden Ball. Außerdem steigerten sich auch die Torhüter, entschärften die eine oder andere Torchance. Aus Bützower Sicht war es teilweise aber auch zum Verzweifeln, denn sie hatten etliche Möglichkeiten, mit der SG gleich zu ziehen. In der 52. Minute war es dann soweit (20:20), doch die Gäste gingen schon im Gegenzug wieder in Front. Der TSV steckte aber nicht auf, die letzten Spielminuten wurden dann richtig hektisch und emotional. Das Heimteam fühlte sich bei einigen Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt, ließ aber Tore sprechen. Die Stimmung kochte über, als der Gastgeber beim 22:21 erstmals in Führung ging (57.). Parchim/Matzlow-Garwitz glich zwar wieder aus, doch die Bützower legten noch einmal vor. 50 Sekunden waren da noch auf der Uhr. Die Gäste nutzten den Ballbesitz und reizten ihren Angriff zeitlich bis zum Schluss aus. Beim letzten Abwehrversuch lief dann ein Bützower durch den Kreis und den folgerichtigen Siebenmeter verwandelte die SG zum 23:23-Endstand.
Für den TSV war es nicht der erste späte Gegentreffer in dieser Saison, der ihm einen Zähler kostete. Er verpasste es somit, den Abstand zum enttrohnten Spitzenreiter zu verkürzen und überwintert im trostlosen Mittelfeld. "Herbstmeister" ist der Ribnitzer HV.
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 150 | Gestern: 315 | Gesamt: 221781