Samstag, 20.04.2024 | 16:31 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Forum
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
   2006
   2005
   2004
   2003
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
Neuen Beitrag zum Thema schreibenzurück
 
Thema: Aufsteiger 2014
verfasst am 26.04.2014 um 20:34:04 von Fan
 
fan schrieb am 26.04.2014 um 20:41:09
Euer Alptraum wird wahr, der SV Maga ist wieder da! Glückwunsch Jungs zum Aufstieg!!!Nächstes ja wird wieder neu angegriffen, dann auch wieder mit Lautstärken Support, der in letzter zeit leider ein wenig kurz gekommen ist. Schönen Sommer allen bis es dann wieder heißt "Auf geht's Magazin kämpfen und siegen"
 
paul schrieb am 26.04.2014 um 21:00:34
Entstand?
 
... schrieb am 27.04.2014 um 09:47:52
Heimsieg 26:25 erkämpft!
 
Artikel GHV schrieb am 27.04.2014 um 21:37:35
06.04.2014: SG Parchim-Matzlow-Garwitz – Güstrower HV 26:25


Meisterschaft knapp verpasst

Am 26.04. starteten die jungen Wilden zum Rückspiel der Endrundenspiele in die Lewitz zur Spielgemeinschaft Parchim-Matzlow-Garwitz. Das Hinspiel hatten die Jungs um Trainer Wenzel knapp mit zwei Toren verloren.

Das bevorstehende Spiel stand so unter dem Motto „Drei Plus sind ein Muss“. Mit einem Sieg und einer Tordifferenz von drei Toren könnte die Verbandsligameisterschaft gefeiert werden. Das erfordert eine Menge Arbeit, Kampfgeist und auch ein Fünkchen Glück.

Das Spiel begann verhalten, Pech auf beiden Seiten und so dauerte es ein wenig bis die Barlachstädter das Torewerfen begannen. Den Gastgebern ging es aber ebenso und so war alles noch im Lot. Nun fanden aber auch die Jungs aus der Lewitz wieder den Weg zum Tor und glichen umgehend aus und legten mit zwei weiteren Toren vor. Die Gäste konnten den Anschlusstreffer verwandeln, doch der Gleichstand blieb aus. Die Hausherren versuchten mit allen Mitteln den Abstand zu vergrößern, aber konsequente Arbeit der Gäste ließ dies nicht zu. In der zwanzigsten Minute war es dann geschafft und auf der Anzeige stand 7:7. Bis Ende der 1. Halbzeit pendelte der Torestand dahin, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und mit einem 10:10 gingen beide Teams in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wieder mit einem Tor für die Gäste und sollte die Richtung bestimmen, die der Trainer in der Pause aufgetragen hatte. Die Hausherren konnten Anschluss halten aber die Führungstreffer verbuchte der GHV bis ca. zur 52. Minute. Zwischenzeitlich lagen die Gäste sogar zwei Tore vor, aber dies ist im Handball keine ausreichende Basis. Der siebente Feldspieler mit dem Namen „Glück“ war leider bei dieser Partie nicht mit gereist, denn vier Siebenmeter gingen nicht ins Netz. Das war dann auch die Ursache, warum das Motto „Drei Plus sind ein Muss“ nicht umgesetzt werden konnte. In den letzten fünf Spielminuten hatten dann die Hausherren auch das etwas stärkere Nervenkostüm und sicherten sich mit einem 26:25 den knappen Sieg und die Verbandsligameisterschaft.

Alles in allem war es ein, über die gesamte Spielzeit, spannendes Spiel für die Zuschauer. Den Lautstarkeren Support an diesem Tag hatte zweifelsohne aber der GHV zu bieten.

GHV: Max Godow, Michael Tessenow, Matthias Kahl (1), Christoph Bugs, Clemens Palm (10), Felix Elsner (8), Paul Golatowski, Bastian Lange, Christian Schmidt (2), Tim Dethloff (4), Lucas Fritsche
 
ich schrieb am 28.04.2014 um 20:08:19
Also steht es fest das MaGa nächstes Jahr wieder in der MVLIGA aktiv ist?
 
MA-GA-FAN schrieb am 28.04.2014 um 22:37:27
...lautstarker Support..., das ist ja schön geredet. Dieser "Support" hat sich sowas von daneben benommen, das war unmöglich. Es waren Kinder in der Halle, die es beängstigend empfanden. Diesen Supportauftritt hätte man lieber nicht erwähnen sollen im Artikel. Hört sich so an, das die Mannschaft das Benehmen dieser Mitgereisten gut findet. Schade, dass man sich davon nicht distanziert.
Glückwunsch an unsere Mannschaft Pa-Ma-Ga zum Aufstieg und das spannende Spiel.
Eine schöne verletzungs-und spielfreie Zeit. Bis zum Saisonstart macht's gut.
 
.... schrieb am 29.04.2014 um 12:30:42
Angeblich sollen ein paar ehemalige wieder nächste Saison dabei sein. Weiß da einer mehr? Wer?
 
Denker schrieb am 29.04.2014 um 13:14:13
Ich weiß es nicht! Sicherlich wird Mi. Gutsche seinen Bruder holen wollen und Schröder könnte ich mir auch vorstellen, da er die Reisestrapatzen sonst auch auf sich genommen hat. Vlt kommt der alte Kader wieder zusammen.
 
MG schrieb am 29.04.2014 um 13:51:27
NEIN!
 
Umdenker schrieb am 29.04.2014 um 16:02:51
@Denker: Klares NEIN!! Vollkommen unbegründete Spekulationen! Die Zukunft gehört der Jugend!
 
DS schrieb am 02.05.2014 um 16:45:33

Aufstieg mit Sieg perfekt gemacht


vom 29. April 2014

Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Handball Verbandsliga: SG Parchim / Matzlow-Garwitz – Güstrower HV 26:25

Mit einem hart erkämpften 26:25 (10:10) Sieg gegen den Grüstrower HV im Finalrückspiel der Verbandsliga (Hinspiel: 37:35 für die SG) machten die Handballmänner um Spielertrainer Michael Gutsche am Sonnabend Abend die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die MV-Liga perfekt. Damit spielt das Elde-Lewitz-Team nach einem Jahr Pause ab September wieder in der höchsten Spielklasse des Landes.

Vor einer (fast) perfekten Endspiel-Kulisse in der Spornitzer Sporthalle, einige der Güstrower Fans hatten sich zeitweise nicht im Griff, begannen beide Mannschaft zunächst verhalten, nach 20 Minuten stand es 7:7. Bis zur Halbzeitpause traf jedes Team noch drei Mal, die Entscheidung wurde auf die zweite Halbzeit verlegt.

Diese begann mit einer Phase, in der die Gäste meist ein bis zwei Treffer in Front lagen. Mehr ließen die Gastgeber aber nicht zu, sorgten immer wieder für den Anschlusstreffer. Die letzten fünf Minuten spielten die Hausherren konzentriert zu Ende, während die Güstrower in der einen oder anderen Situation Nerven zeigten. Unter anderem brachten die Gäste vier Siebenmeter nicht in Netz unter. Nach dem Treffer zum 16:25 und dem Schlusssignal bebte die Halle. Beide Fanlager feierten ihre Mannschaften, die sich einen wahren Handball-Krimi lieferten. Nach der anschließenden Siegerehrung feierte die Heimmannschaft mit ihren Fans noch etwas und die Verantwortlichen der SG schauen ab jetzt gezielt nach vorn. Vor allem personell soll einiges getan werden, um eine schlagkräftige Mannschaft in die MV-Liga zu schicken. „Wir haben da schon einige Ideen“, schaut der Matzlower Hans-Jürgen Tiedtke optimistisch in die Zukunft.
 
@denker schrieb am 04.05.2014 um 12:44:12
Könnte man sich wirklich so denken. Ob jetzt Spieler aus Banzkow zu Maga kommen.
 
DS schrieb am 11.05.2014 um 21:45:27
Hier könnt ihr die Torschützenliste nach dem 20. Spieltag einsehen:

http://www.sg-banzkow-leezen.de/torschuetzenliste-mvl

Ein Dank geht an den fleißigen Statistiker aus Güstrow.
 
??? schrieb am 12.05.2014 um 16:58:51
Wer soll denn aus Banzkow kommen oder ist das nur ein Gerücht?
 
.... schrieb am 31.05.2014 um 17:20:14
Es stimmt das einige die hier genannt wurden, nächste Spielzeit für Maga spielen werden!
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 182 | Gestern: 256 | Gesamt: 220443