Sonntag, 29.02.2016 | 20:09 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
     2016/17
     2015/16
     2014/15
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.02.2016
Trotz guter kämpferischer Leistung am Ende punktlos
Im zweiten Spiel der diesjährigen Platzierungsrunde mussten die E- Mädchen des SV Matzlow/ Garwitz beim Schwaaner SV antreten.
Nachdem sich die Spielerinnen in der Vorwoche in der Begegnung gegen den SV Motor Barth beim Endstand von 9:9 mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten, wollten die Matzlowerinnen dieses Mal von Beginn an konzentriert agieren, damit man nicht gleich wieder ins Hintertreffen geriet.
Doch dieses Vorhaben misslang völlig. Denn nach Fehlabspielen in der Angriffshälfte und einigen Unkonzentriertheiten in der eigenen Abwehr befanden sich die Gästespielerinnen aus der Lewitz schnell mit 3:0 im Rückstand. Mit Ihrem Treffer zum 3:1 warf Caroline Schwanz das erste Matzlower Tor des Tages. Bis zum Stand von 7:4
hatte die 3 Tore- Führung der Schwaanerinnen bestand. Doch in den folgenden Spielminuten bestimmten die Gästespielerinnen das Spielgeschehen. Endlich wurde in der Abwehr gut gearbeitet und die sich bietenden Torchancen genutzt. Durch Tore von Leonie Pingel(3) und Emily Elsner(1) wurde die Partie gedreht und die erstmalige Führung des Tages zum 8:7 erzielt. Bis zum Pausenpfiff wurde der Vorsprung nicht mehr hergegeben und sogar auf 11:9 erhöht.
Da im zweiten Spieldurchgang laut Regelwerk eine defensive Spielweise vorgeschrieben ist, war jedem klar, dass es viele Probleme geben wird, die wurfgewaltige Spielerin(9 Tore im Spiel) der Heimmannschaft in den Griff zu bekommen.
Bis zum Stand von 13:13 10 Minuten vor dem Spielende war die Partie offen. In den letzten Spielminuten ließen sich die MaGa- Mädels von der aufkommenden spielerischen Hektik anstecken. Zu oft wurde umsonst nach vorne gelaufen. Da das letzte Abspiel im Angriff wiederholt zu ungenau war, konnten die Schwaaner Spielerinnen ihrerseits einen Konterlauf starten.
Auch wenn sich die Spielerinnen vom SV Matzlow/ Garwitz kämpferisch nichts zu sagen vorzuwerfen hatten, standen sie am Ende mit leeren Händen da. Denn der Endstand der Partie war 15:13 für die Heimmannschaft.
Die nächste Woche ist spielfrei. Bevor dann die lange Auswärtsfahrt zum SV Motor Barth angetreten werden muss.

Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Angelina Brauer(im Tor), Emily Elsner(1Tor), Leonie Pingel(6), Laura Malcher, Pauline Reibstirn, Anne Uphaus(3), Caroline Schwanz(3), Carolin Lüth, Leonie Ahrendt

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 137 | Gestern: 185 | Gesamt: 223719