Sonntag, 11.04.2016 | 21:22 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
     2016/17
     2015/16
     2014/15
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.04.2016
Auch im vierten Platzierungsspiel sieglos
Am vergangenen Samstag belieben die Mädchen der weiblichen Jugend E vom SV Matzlow/ Gawitz auch im vierten Platzierungsspiel der Bezirksliga West in der laufenden Saison sieglos, so dass sie am Ende ihrer ersten Punktspielserie von 13 Mannschaften den 10. Tabellenplatz belegten.
Am heutigen Tag waren die Spielerinnen vom Schwaaner SV zu Gast. Da man im Hinspiel erst in den Schlussminuten die Partie verloren geben musste, sollte wenigstens im letzten Platzierungsspiel ein doppelter Punktgewinn erreicht werden.
Auch wenn die Matzlower Mädchen mit diesem Ziel das Spiel begannen, warfen die Gästespielerinnen das erste Tor des Tages. Nachdem zwischenzeitlichen Ausgleich von Carolin Lüth, setzen sich die Gäste nach einem doppelten Torerfolg auf 1.3 ab. In der Anfangsphase war die Heimmannschaft mindestens gleichstark. Doch es wurden reihenweise gute Tormöglichkeiten nicht genutzt, so dass man sich trotz guter Leistung im Hintertreffen befand.
So länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Ma/ Ga- Mädels ins Spiel. Leonie Ahrendt und erneut Carolin Lüth warfen den 3:3 Ausgleichstreffer. Nun folgte die stärkste Phase im Spiel der Heimmannschaft, denn bei Stand von 7:5 führte man erstmals an diesem Tage mit einem zwei Toren- Vorsprung. Leider wurde diese Führung nicht bis zum Pausenpfiff gehalten. So dass die Seiten mit einer Ein- Tore- Führung(8:7) die Seiten gewechselt.
Da im zweiten Durchgang ein defensives Abwehrsystem vorgeschrieben ist und die Schwaanerinnen über eine sehr wurfstarke Spielerin verfügten. Konnte man sich ausrechnen, dass auf die Matzlower Abwehrspielerinnen nun eine Menge Arbeit warte, sollte am Ende ein Sieg erzielt werden.
Nach etlichen Minuten im zweiten Spieldurchgang musste, der Ausgleichs- und Führungstreffer des Gegners hin genommen werden.
Doch Leonie Pingel erzielte durch ihren verwandelten sieben-Meterstrafwurf den letztmaligen Ausgleichstreffer des Tages.
Auch wenn man nun die linke Angriffshälfte der Gegnerinnen quasi komplett abge-meldet hatte. Fanden Sie auf der linken noch ein kleines Schlupfloch und konnten das Tor zum 9:10 Endstand bejubeln.
Am Ende der Zwischenrunde haben die Mädchen vom SV Matzow/ Garwitz alle vier Platzierungsspiele, gegen durchweg ältere Spielerinnen, verloren. Trotzdem kann auf das gewachsene Spielvermögen, was die Mannschaft innerhalb nur einer Spielzeit dazu gelernt hat, zufrieden sein.

In der verbleibenden Zeit bis zur Sommerpause werden nun noch eine Reihe von Turnieren besucht, bevor dann die wohl verdiente handballfreie Zeit beginnt.

Für Matzlow/ Garwitz spielten:
Lilly-May Nagel(im Tor), Emily Elsner(1Tor), Leonie Pingel(1), Laura Malcher, Pauli-ne Reibstirn, Anne Uphaus, Carolin Lüth(5), Leonie Ahrendt, Sophie Laurien(1), Mya Saguan

Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 143 | Gestern: 185 | Gesamt: 223725